Aktueller Inhalt von McFlow

1. M

Canyon Nerve XC Rahmengröße und andere Probleme - komische Werte

ich grab den thread jetzt einfach nochmal aus, fahre ein nerve xc 2012 mit einigen enduroparts und nehme das Ding relativ hart ran. Ich wiege zwar nur 63kg aber fahre jeden Tag trails, schnell und zum Teil auch verblockt, ohne Rücksicht auf die dünnen Rohre zu nehmen. Sogar den DH1 in Wildbad...
  2. M

On-One MTB Reifen

Also wenn man hauptsichlich Waldboden mit Wurzeln und teilweise Steinen fährt, empfehlt ihr eher den Baron oder den CM?
  3. M

On-One MTB Reifen

So jetzt hab ichs mir überlegt :'D werde vorn weiterhin den Baron fahren, da ich vom Grip und Pannenschutz mehr als zufrieden war (lediglich das Volumen hat mich gestört). Und hinten kommt dann ne 2.2er RQ Protection drauf, in der Hoffnung durch die Protection Karkasse weniger Durchschläge zu...
  4. M

On-One MTB Reifen

Okei Danke für die schnellen Antworten, ich schau mal ob der Big Betty vom Kumpel vorn reinpasst, wenn ja dürfte der CM hoffentlich auch kein Problem darstellen. Felsigen untergrund fahre ich weniger, haupsächlich Waldboden versetzt mit Wurzeln. Werde mir nochmal überlegen wie ich das jetzt mache...
  5. M

On-One MTB Reifen

Also lieber den Baron drauflassen und hinten wieder ne queen? Oder lieber n zweiten Baron 2.3? Wie gut läuft der eigentlich bergauf am Hinterrad? ;)
  6. M

On-One MTB Reifen

Ja irgendwo hast du schon recht damit, aber ich denke dennoch dass diese Kombination Griptechnisch zumindest im Trockenen und feuchten funktioniert. Denn der CM dual hat ja einen besseren Trockengrip als der Baron 2.3, und müsste somit eigentlich als Vorderreifen funktionieren. Wenns richtig...
  7. M

On-One MTB Reifen

Hallo ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Im Moment fahre ich am Vr ein Baron 2.3, Hr Queen 2.2. Da die Queen runtergeschrabbt ist bin ich am überlegen mir für den Frühling schonmal einen CM 2.4 Dual zu kaufen und den Baron hinten drauf zu schmeißen. Griptechnisch hätte das bei meinem...
  8. M

NICOLAI Co-Factory Sponsoring 2014 - jetzt bewerben!

gaile Bikes sind das auf jeden Fall! Aber Kiwi_185 hat recht: Als Jugendlicher kann man davon nur träumen...
  9. M

Fox Float RP23 öffnen

ich hab noch ne Frage: Wie heißt das Kit mit dem er den Service macht? Konnte es im Video nicht verstehen... sorry blöde Frage :P bitte trotzdem um Antwort Gruß Felix
  10. M

Trek session vs. Canyon Torque DHX

Ich fahre Canyon und es funktioniert ohne dass mei Hinterrad in der Kurve "schwabbelt". Das DHX is ein gailes bike, sehr tief und sportlich, dass Session ist genauso gut zu fahren, aber etwas verspielter als dass raceorientierte DHX. Übrigends haben beide bikes kein seitliches Spiel. Das kann...
  11. M

Kurbelumbau 3-Fach auf 2-Fach. Theoretischer Gedankengang + Fragen

Sehr interressanter thread!;) Ich habe vor, die dreifach deore Kurbel an meinem canyon nerve durch eine zweifach slx zu ersetzen. Zum einen ist die deore schwer und mit Octalinklagerung definitiv nicht der Stand der Zeit, vor allem aber brauche ich keine dreifach Übersetzung! Ich habe eine...
  12. M

Optimaler Enduroreifen

Okei ich hatte mich für den Baron 2.3 bcc entschieden, was sich als gute wahl herrausstellte! Beim ersten draufziehen war ich vom Volumen aber echt etwas enttäuscht, ist fast sogar schmaler als die 2.2er queen. Doch der Schein trügt: ich hatte innerhalb von eineinhalb monaten trotz häufigem...
  13. M

Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Vom Farverhalten schon, optisch ist die queen in 2.2 die bessere Alternative
  14. M

aha oke:) OVP=Originalverpackung;)
  15. M

Was is OVP??? Also Baron 2:3 BCC klingt gut:)
Zurück