Aktueller Inhalt von MCSanAndreas92

  1. MCSanAndreas92

    Neue Deutsche Welle: 6 innovative Bikes aus Deutschland im Test

    Was ich beim Testen auch wichtig Fände, ist die Reifen Wahl. Es gibt Hunderte Verschieden Reifen und Kombinationsmöglichkeiten wo keiner dem anderen gleich ist. Demnach finde ich das Testergebnis aussagekräftig wenn alle Räder mit den gleichen Reifen gefahren werden. Und das sollte auch nicht...
  2. MCSanAndreas92

    Smart Tire Company Metl: Luftloser Drahtreifen mit NASA-Technologie

    Also die Stabilität sieht ja nicht so prickelnd aus wenn er schon so durchdrückt, wobei er noch auf einen Fuß abstützt. Zudem Stimmt etwas mit dem Schaltwerk/ der Kettenspannung nicht. Sowie die Bremse, die schon halb auf dem Maschendraht drückt. Scheint mir als hätten sie Ihr Budget schon mit...
  3. MCSanAndreas92

    Unterschied XG-1295 zu XG-1299

    @Flash_Matze und allen anderen kann ich dieses Vergleichs Video hier Empfehlen. Ich find es Erstaunlich wie gut diese Kassette noch aussieht und das bewegt mich auch dazu etwas mehr Geld auszugeben, aber eher in die 1295 statt die 1299. Ich hatte auch schon die 1299 in Bunt vor mir, aber...
  4. MCSanAndreas92

    Neue Marke Unleazhed: Innovativer Mudguard M02, Rahmenfolien und mehr

    Ich hab den mit Kabelbinder, denn eine Schraub Aufnahme ist an der Lyrik nicht möglich, leider. Da kommt aber im Sommer wieder etwas kleineres dran.
  5. MCSanAndreas92

    Vorgestellt! ProTaper Junit: Dünne Lenker-Griff-Einheit für Kids

    Okay und warum brauchen Kinder jetzt schon 31.8er Lenker??? Schraub doch einfach mit Adapter einen 25.4er drann und kürz die Stange! Da müssen keine 90€ darfür verbraten werden!
  6. MCSanAndreas92

    Formula Cura 4 im Test: Eine Bremse wie ein guter Espresso!

    Hat schon mal jemand daran gedacht diese Cura4 mit Shimano Hebel zu7 Modden? Also genauer gesagt welche mit dem Servo weg wie meine BL-M8100 -er Hebel an meiner Magura.
  7. MCSanAndreas92

    VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

    Ist das jetzt besser als die Günstigere Variante Chain Fin? https://www.mtb-news.de/news/ninja-mount-chainfin-infos-preise/
  8. MCSanAndreas92

    Trek Neuheiten 2021: Fuel EX, Slash, Project One-Lackierungen und Co.

    Hier siehst du wie es später hinunter kommt und eher Hässlich aussieht: https://www.mtb-news.de/news/bulls-wild-ronin-team-test/ Und diese Trek kommen eben früher hinunter und sehen eben besser aus! Baumwolle!
  9. MCSanAndreas92

    Trek Neuheiten 2021: Fuel EX, Slash, Project One-Lackierungen und Co.

    Schön das man das Unterrohr früher hinunter lässt =) Dafür muss man jetzt aus oben mit einem Rahmenschutz leben =/ Allgemein finde ich es schön das man auch versucht vom Schwarz weg zu kommen! Deshalb diese Version: #41
  10. MCSanAndreas92

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Ja Dämpfer sind im Trailhead nicht geführt. Ich hab den selbigen Dämpfer verbaut und du findest nur Allgemeine Infos dazu sowie Bedienung- Service -Anleitungen
  11. MCSanAndreas92

    Sun Ringlé Düroc SD37 Pro LE: Zurück in die 90er!

    Oh ja sehr hübsch! Und dabei hab ich mir letzten einen relativ alten Thread durchgelesen "Straight Pull oder J-Bend?" Die Laufrad Bauer scheinen ja nicht besonders angetan zu sein davon =/ Ich find SP verspeichung gut, besonders bei einer steifen Carbon Felge um wieder etwas flex hinein zu...
  12. MCSanAndreas92

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    @tomdoe hab noch 3 Hebel da wenn du also neue brauchst.... 2x L & 1x R
  13. MCSanAndreas92

    Arbeitsgerät: Santa Cruz V10 von Nina Hoffmann

    Ist das nicht sache des EIGENEN geschmack´s !? Ich fahr meine Wunderbar auch mit den vollen 800mm und find es gut so :daumen:
  14. MCSanAndreas92

    Schluss mit Plastikmüll: Cannondale stellt komplett recycelbare Fahrradverpackung vor

    Es ist egal ob online oder nicht! Irgendwoher musst du das Rad ja bekommen und dazu muss es eben eingepackt werden!!!!!
  15. MCSanAndreas92

    Schluss mit Plastikmüll: Cannondale stellt komplett recycelbare Fahrradverpackung vor

    Also ich bau ja täglich Fahrräder auf und ich muss sagen das die Gummibänder von Canondale bisher die Stabilsten um am besten und am ehesten wieder zu verwenden. Das Krepp Klebeband ist perfekt um sachen zum Lackieren abzukleben. Schön weich und hinterlässt keinen Klebe abdrücke! Wenn das...
Oben