Aktueller Inhalt von McZipp

  1. McZipp

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Ich habe damals keine Mail wegen eines Rückrufs bekommen, aber da die ja schon zweimal getauscht wurde und auch anders aussieht (alt: matte, schwarz-silberne Lackierung und vom Querschnitt eher rechteckig-kantig; neu: schwarz glänzend und vom Querschnitt fast oval) gehe ich mal davon aus, dass...
  2. McZipp

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Original von Canyon. Angeblich haben die was daran geändert, nachdem die ursprüngliche so oft gerissen ist. Nachdem mir schon beim ersten Riss die verbesserte versprochen wurde, war bei der dritten Kettenstrebe beim zweiten Defekt dann auch wirklich ein optischer Unterschied zu erkennen.
  3. McZipp

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Hallo zusammen, nachdem es hier um das Kettenstreben-Problem etwas ruhiger geworden ist, schätze ich, dass ich wohl der einzige bin, bei dem in letzter Zeit mal wieder dieser Riss aufgetaucht ist (die Kontrolle dieser Schweißnaht gehört für mich inzwischen schon zur Routinekontrolle bei jeder...
  4. McZipp

    Mitfahrer Nähe 69514 Laudenbach gesucht

    Hi Ric, falls noch aktuell, kannst Du gerne mal bei uns im Heppenheimer Skiclub mitfahren. Wir treffen uns jeden Samstag um 14 Uhr. Sind auch viele mit Alpencross-Erfahrung dabei und auch zwei aus Laudenbach. Kannst Dich auch gerne noch mal per PN bei mir melden.
  5. McZipp

    Innenlager-Aufnahme Verschlissen?

    Schonmal Danke an Euch alle für Eure Tipps und das Teilen Eurer Erfahrungen. Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen dazu: Wie viel Loctite benötige ich denn, um das Lager einzukleben? Reichen da die 5 oder 10g-Tuben? Kann man den Kleber mehrfach verwenden oder muss man dann jedes mal...
  6. McZipp

    Innenlager-Aufnahme Verschlissen?

    Hallo zusammen, ich hoffe, dazu gibt es nicht schon einen Thread, habe zumindest keinen passenden gefunden. Nun zum Thema: Mein Canyon Spectral Al 6.0 aus dem Jahre 2018 knarzt seit etwa einem Jahr wie verrückt und hatte das Problem auch vorher schon ab und zu mal kurz. Wenn ich das Tretlager...
  7. McZipp

    Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

    Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich … ach quatsch, lassen wir das. Hier das, was Euch interessiert: Ich fahre gerne entspannte trailreiche Touren und mache Jagd auf Strava KOMs (up- und downhill), jedoch bin ich auch einem Besuch im Bikepark oder einem Marathon-Rennen nicht...
  8. McZipp

    Kassette sitzt auf Freilauf fest

    Danke für die schnellen Antworten. Habe habe jetzt mal Deinen Rat befolgt und die neue Kassette nach keinen Arbeiten montiert. Ging gut drauf und fühlte sich gut an. Wird getestet sobald wieder Zeit ist.
  9. McZipp

    Kassette sitzt auf Freilauf fest

    Hallo zusammen, ich reaktiviert das hier mal, weil ich das gleiche Problem hatte und mir nun auch nicht sicher bin, ob ich meinen Freilauf noch verwenden kann. Alter ca. 1 Jahre, ca 6000km und 150000 hm. Eher nicht, oder? Falls ein neuer Freilauf benötigt werden sollte : Worauf muss beim Kauf...
Zurück
Oben Unten