Aktueller Inhalt von MeaCulpa

1. MeaCulpa

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Hey Leute, ich bräuchte da mal kurz ein bisschen Hilfe (ok...eigentlich bin ich nur zu Faul es selber auszuprobieren...) Was für eine Trinkflaschengröße verwendet ihr bei eurem 18" !!!!! Stereo? Am besten noch mal kurz den verwendeten Flaschenhalter dazuschreiben - Danke :) Ich mach mich dann...
  2. MeaCulpa

Meine Gabel ist seit Februar repariert und wieder voll Einsatzfähig...Hat aber leider letztens unschöne Kratzer aufm Standrohr abbekommen, als ich von der Deichmauer abgerutscht bin -.- Übermorgen gehts in den harz, da wird das Stereo auch nicht geschont ;)
  3. MeaCulpa

Bei mir waren es nichtmal 20m und ganz schlicht den Bordstein runter...
  4. MeaCulpa

RS Revelation von 2010?! Wenn ja, dann ist dein U-Turn rausgeflogen und du darfst die Gabel einschicken (lassen)...
  5. MeaCulpa

Shimano Equinox

Schau mal bei bike24.net, da bekommst du sie für 79,90€ Hab sie erst seit nen paar Tagen, macht aber nen guten Eindruck und sieht gut aus...
  6. MeaCulpa

An die Stereo Fahrer, soll ich mir eins holen oder ja?

Auf dem Stereo sitzt man nicht so Sportlich wie auf nem AMS und mit den 150/140mm ist auch auch eher fürs Grobe geeignet als nen 120mm Race Fully...Längere Touren sind dafür aber komfortabler fahrbar... Der Untergrund spielt dabei keine Rolle, die Fat Alberts fressen alles...ist klar, dass sie...
  7. MeaCulpa

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Am 2010er Stereo sind definitiv 2.4er! ;)
  8. MeaCulpa

@NexusMP: Bei mir ist es auch so. Es wäre allerdings mal Interessant zu wissen, wie schwer du bist und mit wieviel Druck du im Dämpfer unterwegs bist. Ich werde meinen Dämpfer vermutlich zum Tuning wegschicken (ist momentan auf "Low" getunt) vermutlich ist es bei dir das selbe.
  9. MeaCulpa

Kaufberatung Magura oder Stroker Ryde

Ich habe die Ryde und muss sagen, dass ich mir kaum eine Bremse vorstellen kann, die weniger Bremsleistung hat als diese...Wartungsfrei ist sie, nen super Druckpunkt hat sie auch, würde trotzdem jederzeit zur Magura greifen!!
  10. MeaCulpa

hayes Stroker zu wenig Bremskraft

Naja, die Zahl ist schon recht hoch, 30 mal sollte auch genügen, oder du fährst eine entsprechende Strecke und bremst die Bremse so "natürlich" ein... Falls du eine Stroker Ryde haben solltest, so kann ich dir sagen, dass sie wirklich nicht viel Power hat...die bisher beste Performance habe ich...
  11. MeaCulpa

Hayes Stroker Ryde keine Power

Ich fahre seit heute Swissstop/KoolStop Kombi, die KoolStop sind bereits eingefahren und blockieren das Hinterrad in der Ebene wenn man möchte, die Swissstop vorne sind heute erst reingekommen und obwohl die nicht eingefahren sind kann ich schonmal eine Verbesserung zu den Hayes Belegen...
  12. MeaCulpa

Nach Reifenwechsel bremst Bremse leicht

Es gibt keine Möglichkeit das Rad wieder 100%ig wie vorher wieder einzubauen, du wirst den Bremssattel neu ausrichten müssen...
  13. MeaCulpa

Jo, hab mir das Video schon angeschaut und das ist auch gleich in den Bookmarks gelandet.. Ich bin von nem Monat bei nem Kumpel ne Magura Julie 203/180 gefahren und dass ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht... Er ist mit meinem Bike gefahren und hat sich ernsthaft gefragt, wie ich mit...
  14. MeaCulpa

Joa, muss mir nur erstmal das entsprechende Bleed-Kit anlachen...hab noch nie ne Bremse entlüftet, aber wenn man nicht alles selber macht...
  15. MeaCulpa

Darf ich mir leider nicht an die Gabel tackern...ich hab hinten schon ne 180er draufgeschnallt, die 160er war nicht so gut fürs Vertrauen in die Anlage ;)
Zurück