yap , habs nun auch im forum endeckt
extrem ärgerlich das ganze ..... 10 km (un das nicht heftig ) ist extrem schwach![]()
Das darfst du aber weder dem stereo noch cube vorwerfen, sondern rock shox

Ich hab meinen Bock im neuen aufbau nun einigermaßen eingefahren (so um die 450-500km werdens wohl sein - und, was eigtl. zählt: 7000-8000 (oder so) hm) und bin doch recht zufrieden. Macht eigentlich alles so wie es soll und das ganze auch noch unauffällig. Bergaf muss man schon sagen, dass die masse spürbar ist, aber noch zu verkraften. (btw: Hatte gestern das vergnügen auf dem gäsbockmarathon über 80km und 2000hm die marathon fähigkeit zu prüfen - und sie als "ausreichend" bewertet

Bis jetzt gab es keine großartigen technischen mängel:
-Hauptlager hat das knacken und knarzen angefangen --> Zerlegt, gereinigt (wobei nicht viel dreck da war) und wieder neu mit drehmoment versehen; hofftl. wird das jetzt nicht zur dauerarbeitsleistung..
-bremsbeläge haben die erwartete kante; (avid adapter) was aber "schlimmer" ist: hat risse und leicht porös schaut der gute auch aus.. wohers kommt? keine ahnung. evtl. ist meine momentan bremsart zu heftig (was ich verstehen könnte; da ich immer gewohnt kurz, aber zur zeit wesentlich stärker, anbremse) oder in der produktion is was schief gelaufen..naja es stört ja (noch) nicht

- Jetzt habe ich seit gestern ein singen der vorderen bremse und ein neues knarzen von richtung schalterk/freilauf/kassette/ was auch immer..muss mal nachgucken was das alles sein soll.
- Däpferbuchse hat schon wieder spiel


Was mir mittlerweile wirklich auf den senkel geht ist, dass ich verhältnis mäßig einfaach zuviel schrauben muss an dem bock..so sachen wie lager zerlegen, bremskolben gängig machen werden immer häufiger

Abber immerhin bin ich zufrieden und glücklich mit dem ding. Ein Lob noch an meinen neuen LRS: Läuft wirklich richtig gut von den lagern her und hat beim nachzentrieren nichts gehabt. --> nochmals abgedrückt und hat sich auch danach nur minimal (vll. nen mm) gesetzt. Achja Klickies hab ich auch wieder draufgeschmissen..an die muss ich mich aber erst wieder gewöhnen

Achja: Der lenker geht mir immer noch nicht auf den sack und hat sein zweck (also stabilität beim fahren und wiedererkennung, bzw. individualität) vollkommen erfüllt. bergab fühlt er sich gut an und schränkt in der handlichkeit keineswegs ein. und aufm gäsbock hat mich hemme gleich an dem teil erkannt


(beim verladen ins auto war er n bissl hinderlich - das wars dann aber schon

Zuletzt bearbeitet: