Aktueller Inhalt von Mechu

1. M

Hayes HFX9 quietschen, vibrieren etc...

Mach nun endlich die anderen Beläge drauf! Swisstop natürlich!! Ein Rat aus der Schweiz :daumen:
  2. M

Nie wieder Scheibenbremsen

Ich selber habe mir dieses Jahr zum ersten Mal ein Bike (neu) mit Scheibenbremsen gekauft. Die Bremspower ist natürlich genial, jedenfalls bei meiner Marta SL. Andererseits hatte ich gleich schon zu Beginn Probleme mit Quitschgeräuschen, Schleifen und Luft im System. Dank etwas handwerklichem...
  3. M

DT Onyx vs. XT 05

Ich hab mir gerade einen neuen Laufradsatz mit XT Disc Nabe (Felge Dt Swiss 4.1 und 36 Speichen) ans Bike geschraubt anstelle eines ultraleichten Crossmax Laufrades, das aber mein Gewicht nicht aushielt. Klar sind die Konus-Naben etwas schwerer als Industrie gelagerte aber dem ewigen...
  4. M

Das Canyon Wartezimmer

Ich habs, ich habs mein Bike!! Ein BMC natürlich! :) :) :) Hatte es jetzt also absolut satt auf das Canyon zu warten und hab mir vom örtlichen Händler mein Traumbike geholt. Testbike (XTR, Magura Marta, Crossmax Felgen, Fox Terralogic) vom letzten Jahr anstatt 4200 jetzt nur für 1800...
  5. M

Das Canyon Wartezimmer

Hallo zusammen das Warten wird auch mir jetzt langsam zu blöd. Obwohl ich mich eigentlich etwas beherrschen wollte und man in der Schweiz ansonsten alles mit Ruhe und Gelassenheit angeht! ;) Ich habe wohl noch nie so oft den Briefkasten geöffnet wie die letzten zwei Wochen. Der Vermieter...
  6. M

Das Canyon Wartezimmer

Bin auch einer der Wartenden, werde dann aber erst langsam nervös, wenn mein angegebener Montagetermin überschritten (11.5. / XC7) ist. So lange bin ich schön geduldig. Vielleicht könnte aufgrund von so vieler hitziger Diskussionen Staabi mal offenlegen, welche Typen Bikes zu welcher Zeit...
  7. M

Gebt mir Futter für die neue XT-Disc

XT 04/05 = 180 er Scheibe? Was ist das für eine Scheibe. Ich war der Ansicht es gäbe nebst der 160er nur die 203er als nächst grössere?
  8. M

Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

Hallo zusammen Vielen Dank für die schnellen Antworten bezüglich MwsT für CH-Bestellungen. Habe mir soeben das XC 7 bestellt. Zwar ohne Probe zu sitzen, einfach so auf gut Glück! :) Wer nicht wag gewinnt nichts, wie es so schön heisst. Im allerschlimmsten Fall könnte ich es ja wieder...
  9. M

Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

Hallo Biker Habe eine Frage an die Schweizer in diesem Forum, welche ein Canyon Bike bestellt haben oder bereits eines zu Hause haben. Wie sieht es mit der MwsT aus bei Lieferung in die Schweiz? Stellt mir der CH-Zoll dann einfach die 7.6% in Rechnung nachdem mir Canyon GmbH angeblich 16 %...
Zurück