Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fohns schrieb:
so bin ich in einen bikeshop und habe mir ein cube gekauft. das radl rennt wunderbar, klasse beratung im shop, bike direkt erstklassig eingestellt.
das war mir eine lehre für die zukunft.

grüße,
fohns.
Hi fohns, wohne in der Nähe von Hanau. Wo hast du dein bike gekauft? Bin immer an guten bikeshops interessiert, auch wenn ich mir diesmal eins bestellt habe.

gruss asksam

Hi, @fohns ist nicht der erste der storniert hat - er hat das Recht dazu.
Seien wir mal ehrlich: wenn viele von uns noch kein anderes Bike hätten, würden wir auch im Dreieck springen und zum nächsten Händer gehen um ein neues Bike zu bestellen......schade aber wahr.

Ich muß trotzdem sagen, daß ich mit der Hotline keine großartigen Probleme hatte mit der Erreichbarkeit - auch Emails wurden max. nach 2-3 Tagen beantwortet.

Trotzdem finde ich es sehr schade, daß Canyon es nicht auf die Reihe kriegt erstens, die Kunden ernst zu nehmen (Benachrichtigungsystem usw) zweitens, die Teile schon wieder mal nicht rechtzeitig parat hat; drittens, immer wieder widersprüchlige Aussage bzgl. fehlenden Teilen und und und.
Ich glaub, das wird sich Canyon auf die Dauer nicht leisten können.

Ich bin auch mal auf den Service n a c h dem Bike-Kauf gespannt. Habe mal überwiegend Positives gehört, aber ich bin immer no ein Pechvogel, daß es bei mir meinstens nicht so funkzt wie es halt sein soll..........

Übrigens: @fohns wäre der nächste, der von Canyon auf Cube umgestiegen ist - zwar weiß ich nicht, was er für Canyon-Bike bestellt hat aber die Jungs von Cube können bald ein Dankesbrief an Canyon schicken..... :lol:

Ich fürchte für Canyon wird das noch nicht der letzte Wächsler werden..... :eek:

Da das Wochenendwetter so wie so Sch....e ist, ist die Warterei auf das Canyon-Bike noch nicht soooo tragisch....... ;)

Canyon: wie wäre es denn damit, wenn die Wartenden schon mal per Post die Bedinungsanleitungen bekommen würden und schon mal die Theorie studieren könnten. :daumen:

Gruß aus dem Land des ewigen Regens - NRW

habe gerade die Auftragsbestätigung für ein Big Mountain 1 bekommen *freu*
Nun gehöre ich auch zum "wartenden G/K-reis"

Gruß,
XeroX

Alle reden von langen Wartezeiten und stornierung
wird überhaupt noch ein termin eingehalten?
mein XC6 soll am 27.05.05 montiert werden!
kann ich mich jetzt schon auf eine auf eine 1-2 Monatige termin verschiebung einstellen
?

So, mal was Positives: Das WXC5 meiner Frau ist heute bei uns angekommen. Ürsprünglicher Montagetermin war der 6.April :eek:

Das Rad ist gelinde gesagt "DER HIT". Echt super. Leider fehlt der rechte Lenkerstopfen, das Rad fährt aber auch ohne :D , und das sehr gut. Für die interessierten Frauen unter uns, stelle ich später mal ein paar Bilder rein.

Und bitte keine Kommentare zu den Reflektoren. Da muss ich noch bissl Überzeugungsarbeit leisten ;)

Leute,
meine eMails wurden immer zügig bearbeitet. 2 Tage Laufzeit maximal!
Die Hotline war immer kompetent und freundlich. Kann Eure Kritik also nicht teilen. Für das Cube habe ich mich nur entschieden, weil es das geeignetere Bike für mich ist, und das XC9 schon ausverkauft war!
Mittlerweile steht mein Cube im Wohnzimmer rum, und - was soll ich sagen: Es regnet Bindfäden :confused: !
Also: Don`t panic! :D

Hallo Leute,
ich "oute" mich heute als einer der vielen ES6 (L) wartenden. Seit ich bestellt habe (im Januar) bin ich recht regelmäßig stiller Gast im Wartezimmer. Ist immer wieder sehr unterhaltsam!
Bin heute mit dem Schreiben von Canyon (bezügl. 19KW, welches ja offensichtlich an viele von euch gegangen ist) in Koblenz gewesen und hab`da mal nachgefragt ob es bezügl. Lieferung schon eine Tendenz gibt. :confused:
Im Laden wurde mir gesagt, ich solle nächste Woche mal anrufen, da ja dann erst klar wäre ob wirklich alle Teile gekommen sind. (nachvollziehbar) :eek:
Danach war ich noch kurz in der Werkstatt, wo ein Mitarbeiter nach Anfrage kurz mal in den PC schaute und mir ein wenig Hoffnung auf mein Bike für die
20 KW machte. Naja, wir werden sehen, da ich es nicht all zu weit bis nach Koblenz habe werd`ich nächste Woche evtl. nochmal hinfahren und nachhören ob alle Teile zur Montage eingetroffen sind.

P.S. Auch mir hilft die aktuelle Wetterlage dabei, wärend der Warterei nicht durchzudrehen :wut:

Bin auch einer der Wartenden, werde dann aber erst langsam nervös, wenn mein angegebener Montagetermin überschritten (11.5. / XC7) ist. So lange bin ich schön geduldig. Vielleicht könnte aufgrund von so vieler hitziger Diskussionen Staabi mal offenlegen, welche Typen Bikes zu welcher Zeit zusammengeschraubt werden und welche Teile da noch im speziellen fehlen.
Gut evtl. führt dass dann noch für mehr Verwirrung aber die haben wir ja hier eh schon!
Grüsse an alle Biker

Es fehlen noch Teile, es fehlen noch Teile, es fehlen noch Teile .... :rolleyes:
Mal Shimano(lt. Brief), mal Rahmen, mal Hirn.... :lol:
Kw 16, 17, 18, 19 ,...... :mad:
Gegenströmung, falscher Container .... :lol:
Probleme mit Fox RP3, dünner Schläuche, .....
Cube in fast jedem Test vor Canyon. ;)
Obwohl schon im Dezember abzusehen war, werden die Bestseller ES6
und EX9 als letzte ausgeliefert. :confused:
Lieber Herr Staab,
mit fast allem kann ich leben, aber es sollte möglich sein die Kunden
richtig zu informieren. Trotz Hausbau und Planung der Modelle 2006.
Eine Liste, wann welcher Rahmen da ist, sollte möglich sein.
Vielleicht kann ja auch das Forum wieder auf der Homepage genannt werden,
ohne Neukunden durch verärgerte Altkunden abzuschrecken.
Gruß Dosenbier

Das Wort zum Abend ;)....
Ich werde jetzt schön schlafen gehe und von meinem Canyon träumen!
Und sollte ich mich fragen :"Wann ist es endlich da" werd ich mir selbst antworten "wenn es da ist" ;)
Die nächsten 2-3 Monate werden trotz Stress in der Schule genial, weil ich mich auf mein neues Bike freuen kann :)

Lukas

Dosenbier schrieb:
Lieber Herr Staab,
mit fast allem kann ich leben, aber es sollte möglich sein die Kunden
richtig zu informieren. Trotz Hausbau und Planung der Modelle 2006.
Eine Liste, wann welcher Rahmen da ist, sollte möglich sein.
Vielleicht kann ja auch das Forum wieder auf der Homepage genannt werden,
ohne Neukunden durch verärgerte Altkunden abzuschrecken.
Gruß Dosenbier

Hallo, schließe mich diesem Aufruf an !

Bei dem ganzen "hin und her", widersprüchlichen Aussagen usw usf, wäre es angebracht, die ungeduldigen hier in Forum - wenn nicht öffentlich dann vielleicht via "Privatmail" zu informieren

Bei mir waren es letzte Woche die Teile, die noch fehlten - jetzt ist es der Rahmen :eek: vielleicht wurden letzte Woche der Rahmen verkauft und jetzt sind die Teile schon da aber der Rahmen wieder weg....bla bla bla.

Ab morgen fängt die 19 KW ! Die Letzte im Wartestress ? :confused:

Bin Cube_Fahrer und spiele mit dem Gedanken,nächstes Jahr ein Canyon zu ordern.Aber wenn ich das hier lese,bekomme ich ja Angst!!!Ich verstehe aber die Politik von Canyon nicht!Wäre es nicht besser,von Anfang an mit offenen Karten zuspielen?Sieht doch dann auch viel besser aus wenn sie das Bike früher liefern könnten als angegeben.Da geht meine Tendenz doch wieder zu einem Cube!!!

bikegrufti schrieb:
Hallo Leute,
ich "oute" mich heute als einer der vielen ES6 (L) wartenden. Seit ich bestellt habe (im Januar) bin ich recht regelmäßig stiller Gast im Wartezimmer. Ist immer wieder sehr unterhaltsam!
Bin heute mit dem Schreiben von Canyon (bezügl. 19KW, welches ja offensichtlich an viele von euch gegangen ist) in Koblenz gewesen und hab`da mal nachgefragt ob es bezügl. Lieferung schon eine Tendenz gibt.
Danach war ich noch kurz in der Werkstatt, wo ein Mitarbeiter nach Anfrage kurz mal in den PC schaute und mir ein wenig Hoffnung auf mein Bike für die
20 KW machte.

Hallo
Du machst mir gerade hoffnung das mein ES 6 in L (Bestellt am 14.12.2004)
nächste Woche montiert wird :D :D :D
Wird auch langsam Zeit ,kann die lästerei meiner Bikekollegen nicht mehr ertragen :heul: :heul: muß mir ständige solche sprüche anhören wie: Wird das aus einem Stück gefeilt? :mad: ja ,aber mit ner Nagelfeile ! :lol:
Na ,gut von der lieferzeit würde das ja passen. :D
Warten wir's ab
MFG Marco

Hallo
Du machst mir gerade hoffnung das mein ES 6 in L (Bestellt am 14.12.2004)
nächste Woche montiert wird :D :D :D
Wird auch langsam Zeit ,kann die lästerei meiner Bikekollegen nicht mehr ertragen :heul: :heul: muß mir ständige solche sprüche anhören wie: Wird das aus einem Stück gefeilt? :mad: ja ,aber mit ner Nagelfeile ! :lol:
Na ,gut von der lieferzeit würde das ja passen. :D
Warten wir's ab
MFG Marco[/QUOTE]

Würde mich sehr freuen wenn sich bei deinem Bike nächste Woche was tun würde, da dies erhoffen ließe, das es mit den ES überhaupt weiter geht und dann auch meins bald abholbereit im Laden steht. :daumen: :D

Was irgendwelche Sprüche angeht, so hatte ich mit der Info über lange und sich ggf. verschiebende Lieferzeiten schon vorgesorgt, da ich das Spiel im letzen Jahr bei meinem Kumpel schon mitbekommen habe. Des überrascht mich also nicht all zu sehr :mexican:
In der Hoffnung das in der kommenden Woche nur positive Infos von der Canyon Werkstatt kommen :anbet: :anbet: :anbet:
Schönes Wochenende

Ich hätte jetzt auch gerne mal eine Aussage von Canyon wann die ersten ES6 Modelle ausgeliefert werden :confused:

Oder müssen wir noch zwei Wochen warten bis alle Teile eingetroffen sind :mad:

Langsam reichen mir die Spekulationen, ich möchte Fakten hören :crash:

axl65Bin Cube_Fahrer und spiele mit dem Gedanken,nächstes Jahr ein Canyon zu ordern.Aber wenn ich das hier lese,bekomme ich ja Angst!!!

Wenn du nächstes Jahr eins haben willst solltest du vllt jetzt schon mal vorbestellen (Stornieren kannste ja immer noch ;) )

Mein Montagetermin (13.05.05) rückt auch immer näher und ich bekomme jetzt schon kribbeln im Hintern....ob das was gibt da bin Ich aber mal gespannt :lol: :heul: :lol:

Knuffi schrieb:
Ich hätte jetzt auch gerne mal eine Aussage von Canyon wann die ersten ES6 Modelle ausgeliefert werden :confused:

Oder müssen wir noch zwei Wochen warten bis alle Teile eingetroffen sind :mad:

Langsam reichen mir die Spekulationen, ich möchte Fakten hören :crash:

Habe am Freitag angerufen -- mein ES6 wird wie angekündigt in der kommenden Woche montiert werden.

xysiu33 schrieb:
Hi, @fohns ist nicht der erste der storniert hat - er hat das Recht dazu.

Übrigens: @fohns wäre der nächste, der von Canyon auf Cube umgestiegen ist - zwar weiß ich nicht, was er für Canyon-Bike bestellt hat aber die Jungs von Cube können bald ein Dankesbrief an Canyon schicken..

So, weil man das ständig liest, muss das mal gesagt werden:
das "@" braucht man doch nicht verwenden, wenn man bloß einen Namen erwähnt... :rolleyes:

"@" bedeutet ja "at", somit verwendet man's nur so:

@irgendeinNickname: du hast doch gesagt, etc, blabla...

Und noch was: wenn ihr den Endtag des Zitier-Tags ([/QUOTE]) weglöscht, wird es nicht funktionieren...

.

Komisch, hast wohl was „vorrausichtlich“ in deinem Satz vergessen. Als ich am Fr. angerufen habe waren noch nicht alle Teile für ES6 da und es war auch nicht klar ob das alles mit der Montage bis nächsten Fr. hinhaut. Habe auch in L bestellt also daran kann’s nicht liegen.
Na da bin ich ja mal gespannt was hier nächste Woche, also ab morgen ab geht .. ich würde ja fast drum wetten dass keiner am nächsten Wochenende sein ES6 in den Händen hält. … aber warten wir’s ab, ich würde mich gerne irren.

Den Herrn den ich vor 2 Wochen als letztes dran hatte, meinte ich soll am Dienstag in der heiligen KW19 anrufen und nochmals nachfragen wann mein Bike in der heiligen KW 19 das Haus verlässt. Das werd ich dann am Dienstag auch mal machen.
Sollte das nä. Woche wieder nicht hinhauen, dann weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück