Aktueller Inhalt von MegaAir

  1. M

    Magura Durin 2008 Elastomere Ersatz ?

    Ich kann nicht richtig helfen aber die Messungen sehen bei mir ein bisschen anders aus: Outer diameter 26 mm Inner diameter 12 mm Height 19 mm (mag wohl 20 mm sein, was weiß ich...)
  2. M

    Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

    Die habe ich gekauft. ;D Den Riss war aber nicht so einfach zu finden, es sei denn, das Ganze auseinandergenommen ist. Ich habe zwei Razorbacks und (hauptsache!) jetzt habe ich auch Zeit, mich damit zu beschäftigen. Natürlich mache ich weiter mit dem anderen Razorback as we speak, aber ich...
  3. M

    Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

    Liebe Leute, ich bräuchte eure Ideen/Empfellungen. Habe ein gebrauchtes Fahrrad (K2 Razorback) gekauft, es für eine Lackierung abgenommen und einen Riss gefunden. Es sieht so aus, als ob der Riss direkt nach der Werksmontage entstanden ist und der Verkäufer noch lebte, als ich das Fahrrad von...
  4. M

    Kugellager-shop max kugellager Erfahrungen?

    Liebe Leute, ich habe ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und die Lager im Hinterbau sind halb tot. Es gibt insgesamt 4 Lager, 2 auf jeder Seite. Die Lager an den Außenseiten sind in Ordnung, aber die Lager an den Innenseiten sind mit Rost bedeckt wegen des Wassers, das durch das Sitzrohr kam in...
  5. M

    Magura TS8 Dichtungen wechseln/großen Service selbst durchführen

    Hey Leon hast du was gefunden? Und hat es dir gelungen, das alles wieder zusammenzusetzen?
  6. M

    Suche Noleen Pull Shock Dämpfer für K2 Razorback

    Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Ich habe alle Dichtungsmaße gemessen und aufgeschrieben, aber das ist ohne Gewähr :) Die findest Du auf der Seite 10. Ich habe auch eine Menge Fotos gemacht - sag mir Bescheid, ob du so was noch brauchst.
  7. M

    Erledigt Ersatzteil Magura "Durin SL" 100 • Standrohreinheit mit 1-1/8" Schaftrohr

    Hallo, ich würde gern kaufen. PM mir die PayPal E-Mail bitte. :)
  8. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    Genau! Ich habe sogar genug Teile, meine alte Noleen Mega Air Gabel (2001) immer noch zu warten. :) Bushings, seals, o-rings - sie sagen es, wir haben es. :) Sie funktioniert tadellos im Fahrrad meiner Tochter. Antik - ja, und ob! Aber wenn sie nicht kaputt ist, brauche ich nicht eine neue 1450g...
  9. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    Meiner Meinung nach, sind die 0.1% die Versicherung wert. :)
  10. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    Laut Trustpilot haben Nubukbikes einen üblen Ruf, deswegen habe ich zuerst angerufen, und dann habe ich mit PayPal bezahlt. Ich habe meine Bestellung schon erhalten - der Teil ist neu und unbenutzt, der Artikelnummer (2700093) ubereinstimmt. Wenn was anderes kaput geht, gibt es normalerweise...
  11. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    :( Meine habe ich hier gefunden: https://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/ersatzteile-magura/ersatzteile-suspension-stuetze/zugstufeneinheit-ts8-100-m15-mm-26-27-5-ts8-ts6-r-80-100-29-ve-1-stueck/a-297409 Der Status war "LAGERND", aber ich habe das Geschäft zuerst angerufen, um sicher zu sein...
  12. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    Dichtungen kann man auch in zehn Jahren ganz einfach kaufen (die sind ganz standart), genauso wie Abstreifer (z.B. die von Rockshox gehen auch gut). Öl und Fett sind auch kein Problem. Die braucht man nicht für später aufbewahren. Das einzige, was man nur von Magura kaufen kann (und das ist...
  13. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    Wie dem auch sei, ich habe mich für Zugstufeneinheit entschieden. Wo bewegliche Teile gibt, da gibt auch Reibung und Abnutzung.
  14. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    Danke! I kind of suspected that life's a bitch and then you die. :D Wenn man sich aber auf die unsprüngliche Frage konzentrieren muss? Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit?
  15. M

    Magura Zugstufeneinheit oder Dämpfungseinheit zu kaufen?

    Hallo zusammen, ich habe 3 Maguras (Durin, TS8) im Haushalt. (Ich persönlich benutze nur eine, aber ich habe auch andere Familienmitglieder). Die Gabeln sind zwar gut im Schuss, aber ich habe nicht sehr viel Geld (~220 euros), und wenn etwas schlimm geht, kann ich mir eine neue Gabel nicht...
Zurück
Oben Unten