Aktueller Inhalt von meilenstein

1. M

Starrgabel für CC Bike

Hallo Forum, hat jemand nen Tip, wo ich ne Starrgabel für meinen Crosser bekomme. Alu oder CroMo, 28" und 1" Schaftdurchmesser?? soll nicht über nen 100er kosten. Freue mich auf Eure Tips!
  2. M

Campagnolo Mini-V-Brake

die Mini-Vs sind tatsächlich schnell montiert. Offiziel sollen die mit den Umlenkrollen/Konverter monitiert werden (Gibts bei roseversand). Da soll in der Tat sehr knifflig sein. Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass die Minis auch ohne bestens funktionieren - wenn man mit einem...
  3. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Sorry - wollte keinem zu nahe treten, aber nach meinem Geschmack sehen die Cantis nicht so toll aus und von der Wirkung sind die soweit ich das beurteilen kann auch schlechter als die Minis. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und ich will ja nicht gegen Canti-Anhänger stänkern :-)
  4. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Habe mir die Tage mal so aus Neugier die Crosser bei nem Radladen angesehen - die haben alle Standard Shimano-Spritzguß-Cantis dran. Warum können die für die Crosser nicht gleich ein ordentliches Setup dranbauen??
  5. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Hallo wertes Forum, Ich habe meine Mirage endlich dran und auch kurz getestet: Bin sehr zufrieden, bremsen knackig auch mit ganz normalen, nicht zugelassenen Ergopowers, Felgenabstand: OK ca. 1 mm jede Seite. Freue mich jetzt auf ersten ausgiebigen Test.
  6. M

Schalthebel für Rennlenker

Ja ich bin schon echt gespannt wie die funktionieren.. trotzdem nochmal danke für den Tipp!!
  7. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Danke Elmar - mein Online-Shop (bike24.com) hat mir die Bremsen gestern überraschend geschickt. Hatte die ja schon bestellt - waren nur ausverkauft. Muß noch in Ruhe Feineinstellen aber der erste Eindruck ist gut. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt :)
  8. M

Vielen Dank für den Tipp - habe mir auch gerade ein paar suntour accushifter geschossen. Die sind ähnlich wie dein commander und sollten auf die 7ner Schaltung passen. Bin mal gespannt wie die taugen. PS: Irgendiwe find ich es cool son classic-Teil am Rad zu verbauen :-)
  9. M

--> 7fach reicht mir auch völlig. Was fürn durchmesser hast du denn? Ich habe das mal testweise mit alten acera-hebeln probiert und dass sieht beim durchmesser von 24mm schon sehr grenzwertig aus: Der Abstand der bohrungen ist so ungefähr 15mm, der winkel stimmt gar nicht mehr und die Schelle...
  10. M

Naja mit dem auffeilen bin ich nicht sicher, ob das reicht. Ich brauche tatsächlich 26 mm. Ich habe nen Hebel zum "testen" und der hat ne wandstärke bei der schelle von ca 5mm. Wenn ich da drinne rundrum 2 mm wegnehme sollte das zwar passen, jeodch frage ich mich, ob die Wandstärke noch reicht????
  11. M

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe einen profile-Lenker mit dem Klemmmaß 26mm. an diesen möchte ich mir Schalthebel (zb Shimano Alivio wg. 3/7fach) anbauen. Jetzt haben allerdings alle mtb-Schaltungen, die ich gefunden habe ein Klemmmaß von...
  12. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Ich suche die Campagnolo Mirage mini-V-Brake mit 85mm Bremsarmlänge. Was nimmst du denn dafür??
  13. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Unglaublich! Habe mir die Campas bestellt und erfahren, dass sie flächendeckend ausverkauft sind!!! Hat jemand nen Tipp, wie ich meine Ungeduld bekämpfen und die Dinger sofort bekommen kann?
  14. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Habe mir heute auch die Campas bestellt (Mirage). Denke mal, dass ich so nächste Woche ebenfalls berichten kann wie die funktionieren! Ich hoffe mal, dass die bei mir auch ne gute Performance bringen. Die Herstellerangaben von Campa sind echt nicht nachvollziehbar. Ich meine wenn die Bremse...
  15. M

Rennrad für Schwergewicht

Kennt jemand gute Laufräder für Fahrer über 100 Kilo?
Zurück