Starrgabel für CC Bike

Anzeige

Re: Starrgabel für CC Bike
Steinbach fahre ich selber 590g und hält.
Aber die Ritchey wirds nächste Saison ;-)
Ist unter 500g...

fork_mtn_wcs_cf.jpg

ich kann dir die pace rc 31 empfelen.

ist eine gerade carbon gabel mit magnesium bruecke. mit schellen kannst du diese auch mit v-brakes fahren.

fahre sie seit gut 2 monaten und hab selbst mit meinem hohen gewicht (90kg) kein probleme.

ist auf jedenfall fuer 200 euro weniger als die ritchey zu bekommen.

bild:

sd.php

Hallo Gerhard,

schau Dir mal die Kinesis Maxlight an. Hat ein unübertroffenens Preis/Gewichtsverhältnis. Gibts unter anderem hier für 89 € bei unserem Teamsponsor bikemailoder.

Bei Starrgabeln sollte man die Einbaulänge beachten, die sollte einer Federgabel im Negativfederweg entsprechen, um die Lenk- und Geometrieeigenschaften nicht zu verschlechtern.

Die Pace RC 31 (ca. 240 € plus ca. 48 € Bremsschellen) gibt's z. B. in 420 und 440 mm.

Gruß

Helmut

Danke Helmut:daumen:
die Ritchey ist ja sauteuer. kommt glaub ich für mich aber nicht in Frage, obwohl sie schon verschärft aussieht (Würde super zum schwarzen Bike passen)
dein vorschlag ist ja vom Preis echt interessant. Aber mit diesen Schellen?
Hält das ?
ich will damit nicht nur auf Teer fahren, sondern auch das ein oder andere Rennen damit bestreiten und da brauche ich absolut verlässliches Material

danke vorerst für eure tipps
Gerhard

Aber mit diesen Schellen?
Hält das ?
ich will damit nicht nur auf Teer fahren, sondern auch das ein oder andere Rennen damit bestreiten und da brauche ich absolut verlässliches Material

danke vorerst für eure tipps
Gerhard

hält und die schwarzen schellen sehen besser aus wie meine silbernen...mußt ja damit nicht grade in pfronten fahren...:mad: :mad: :heul:

joe

HI,
Merkt man einen unterschied zwischen Pace und Kinesis Maxlight?? ( Federt die pace mehr ? )

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hi, häng' mich mal d'ran... Weiß einer die Einbauhöhe von diesem g***** Teil?
Gibts bei bike-components für 351 Oironen :rolleyes:

Suche nämlich auch 'ne Starrgabel, aber mit einer Einbauhöhe > der üblichen 400 mm. Und die Pace mag mir so recht nicht gefallen...:(
Gruß
Joachim

Bei BC ist das aber eine Cyclo Cross Gabel. Das Ding für MTB kostet wohl mehr.

Hallo Forum,
hat jemand nen Tip, wo ich ne Starrgabel für meinen Crosser bekomme. Alu oder CroMo, 28" und 1" Schaftdurchmesser?? soll nicht über nen 100er kosten. Freue mich auf Eure Tips!

Zurück