Aktueller Inhalt von Meister Propper

1. M

Brightstar 24w 12° Brenner gesucht!

Joah Adresse is mir bekannt - wollte eher fragen ob jemand eine privat abzugeben hat. Letztens konnt mir Superfisch aushelfen. Hatte noch eine fast ungebrauchte rumkullern. Will halt ein wenig sparen... ...also kann mir jemand helfen? Gruß Propper
  2. M

Brightstar 24w 12° Brenner gesucht!

Hola zusammen, heut beim gemütlichen Nightride ist endgültig mein Brenner futsch gegangen. Eines der Hochspannungskabel hat sich vom Sockel getrennt oder will sich trennen. Auf alle Fälle ist da jetzt Funkenüberschlag zu beobachten. Hat jemand einen Brenner 24w 12° abzugeben. Sollte...
  3. M

Lichtboegen reißt regelmäßig ab!

@ Joerky Wackelkontakt kann ich 100%ig ausschließen - Ist echte Wertarbeit:lol: ------ Mh, das mit der 50er Kabellänge is mir neu, schien aba für mich auch der einzige Urheber des Aussfalls zu sein. Dacht bis zu 80 cm dürfen es schon sein. Muss nun doch den Ballast aus der Akkudose...
  4. M

Lichtboegen reißt regelmäßig ab!

Servus Leut, Fahr seit dieser Saison eine 24w Brightstar HID mit passenden Vorschaltgerät. Hab das so gebastelt, dass der Ballast in der Flasche bei den Akkus hockt und über eine Hochspannungsleitung (Länge ca. 80cm) mit der HID verbunden ist. Nun kam es jedoch häufiger vor, das bei...
  5. M

Jeans durchgescheuert

Hola, also bei mir lag es am Sattel. Hatte das gleiche Problem. Meine Nähte an einen etwas älteren Flite scheuerten die Hose auf. Kauf die einfach einen glatten Sattel, am besten aus Kunstleder oda anderen Kunststoff und bloß nicht mit Nähten. Wenns für die Stadt is reicht ja ein billiger...
  6. M

pedaliéro – die Eurobike-Ausgabe in XXL!

Eurobike rockt:i2: - und insbesondere das Leckere Essen pedaliéro bietet dazu ein sehr gutes Format Also sehr Hübsch gemacht Leute!
  7. M

Achtung Hochspannung!! Problemlösungen?

So möcht auch ma zu sagen @ JuergenH Die elektrische Feldstärke ist halt so ne Sache, sehr theoretisch. Es wird ja mit Sicherheit viele Faktoren geben die diese in der Praxis beeinflussen (Luftfeutigkeit, Temperatur usw.). Auch wird der Stecker als Modell des Kondensators (mit einen...
  8. M

Also... ...es kam haüfiger zu Störungen am TFT und der Computer hat sich ein paar ma aufgehangen, als ich die Lampe in der Nähe eingeschaltet habe. Seitdem mache ich das nur mit ausreichend Sicherheitsabstand zu elektrisch empfindlichen Geräten. Beim Radio gabs noch net Probleme. Kann aber auch...
  9. M

Ohhh Uni!! Bin erstma froh wenn ich dieses Jahr mein Abi hab:) Danach Zivi und erst dann die gute Uni! Kenn nur paar Sportstudenten, aber auch nur vom Radeln. Bist also auch ein Alpinist?!?! Mich würd ma interessieren wie du deine Stirnlampe realisiert hast. Kleiner Akku und Ballast in der...
  10. M

@ yellow_ö Die beiden Chinch Stecker am Deckel festzuschrauben wird in meine Fall sicherlich schwer. Dose is randvoll. Oben lagern nochmal zwei Akkus (alles sehr beengt). Im Moment liegt Hochspannung ganz links und ganz rechts am Stecker an. In der Mitte finden sich die Kontakte zum Laden...
  11. M

Ach hier ma ein Bildchen von meinen jetzigen Stecker. Gibt es in jeden Bosch-Service Händler. Für Leute die eine normale Lamper verwenden oder wo der Ballast nicht in der Akkuflasche sitzt, vielleicht interessant. Genau Bestellnummer hab ich auch irgendwo. Kostet ca. 4 eus. Das Gegenstück...
  12. M

Mh... ...den vierpoligen Stecker weg zulassen wird schwer. Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch und seh einfach keine andere Lösung.:confused: @ micbu Das Problem is ja das mir hier in Jena kein Laden einen vernünftigen Vorschlag machen kann, wie ich das Problem lösen. 'Was...
  13. M

So, habs immer noch net geschafft meine eigene HID fertig zustellen. Immer wenn ich ein Problem scheinbar gelöst habe, tut sich ein neues auf. Endlich hatte ich eine vierpolige Steckverbindung (zum Brenner + zum Akkuladen=4 Pole) gefunden die einigermaßen in Ordnung schien. Jedoch musste ich...
  14. M

Platten mit Nobby Nic UST

Hab gehört das man zum Flicken auch Loctite (keine Ahnung welches) nehmen kann oder besser sollte. Stand mal irgendwo auf einer Herstellerseite. Alles wunderbar beschrieben. Wenn ich mich bloß noch erinnern könnte welche das war:confused:
  15. M

Platten mit Nobby Nic UST

Servus Miteinander, fahre seit über zwei Jahren mit UST und kann nix schlechtes drüber sagen. Die Platten die ich mir gefangen habe, waren bis jetzt alle von mir selbst verschuldet (also eigene Dummheit;) ) Bis auf den geringen Mehraufwand in Sachen Luft nachpumpem (bei mir so aller 2-3...
Zurück