Aktueller Inhalt von meisterhein

1. M

2x Merida - bitte mal vergleichen

Ich habe einen Streckenabschnitt, gut der ist nur 500m, da wünschte ich mir jedesmal mit meinen Hardtail eine Federgabel, sonst hast Du Rechst, brauchen tu ich eigentlich keine. Wenn eine dran wäre, würde die wahrscheinlich meist festgestellt sein. Das wäre nicht ganz so wild, weil ich mich...
  2. M

Stimmt, vom Einsatzzweck steht hier noch gar nix, aber hier hab ich das schon mal geschrieben, ich verlinke das mal nur und brauch dann nicht alles zu schreiben. Daraus ergibt sich für mich auch der Verzicht auf die breiteren und geländegängigeren Reifen. Hauptsächlich bin ich auf Teerstraßen...
  3. M

Plötzlich kommt ein, wie ich meine, gutes Angebot rein. Ein Winora Alamos 2011 für 699.- statt 999.- - neu!!!
  4. M

Naja, wie soll ich sagen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich schraube gerade mal an meiner alten Möhre rum :D Ich habe mir mein Bike nochmal etwas genauer angesehen und zusammen kombiniert mit dem Wissen, das ich mir bis hierhin angeeignet habe. Ich kaufte mir z.B. mal eine...
  5. M

Ich wanke und schwanke etwas in meinen Überlegungen, weil mir die Erfahrungswerte natürlich fehlen. Wenn das sich so verhält wie bobons hier geschrieben hat, dann überlege ich mir lieber für meinen Einsatzzweck ein Crossbike zu kaufen. Und zwar dann das Merida CROSSWAY TFS XT-D. Mein...
  6. M

Sollte sich einer der Händler hier im Forum dafür interessieren, mir ein Angebot zu unterbreiten. Den aktuellen Kurs für das Merida BigNine Lite 1200-D von 1529,00 Eur gilt es zu unterbieten. Und diesen besten Platz halten gleich 2 Händler. :D Worüber ich mir absolut noch nicht schlüssig bin...
  7. M

Vielen Dank für die vielen guten Antworten und Vorschläge. :daumen::daumen::daumen: santo77 danke Dir für den Vorschlag. Mag sein, dass das eine gute Federgabel hat. Womit ich bei diesem Rad überhaupt nicht zurecht komme ist die Optik. Das hat nur eine "Zinke" an der Gabel vorne? Gefällt mir...
  8. M

Danke, ich werde mich mal auf die Suche nach dem Stevens machen und testen. :daumen: Wenn in den Preisen noch Spanne ist, dann kommt das wohl in Frage.
  9. M

oder noch anders gefragt, ist hier auf der Seite ein Bike bis 1400.- dabei, was als Kauftipp in dem Preissegment wäre? Wegen mir auch noch bis 1500, aber dann ist Schluß.
  10. M

Danke Mike, für Deine Antwort. Nicht so schlecht, hört sich schon mal ganz gut an. Schien mir als LAie auch so, das die XT Teile als Blendmaterial verbaut wurde, um günstigeres Material anderswo zu verstecken. Mit den Preisen bin ich noch nicht am oberen Limit. Das liegt bei 1400. Das fällt...
  11. M

Tag zusammen, ich war gestern mal ein paar 29er testen. In dem Preisrahmen, was ich mir vorstelle kamen 2 Bikes in die engere Wahl. Zufälligerweise beide von Merida. Irgendwie komme ich mit denen besser zurecht wie mit den anderen gefahrenen Bikes. Beides Modelle aus 2012. BIG.NINE TFS 900-D...
  12. M

BBQ meets MTB

Permanenter Testsieger und in immer gleich bleibender Qualität sind die Briketts von Profagus die Grillis. Sind zwar auch die teuersten aber immer die beste Wahl. Beim Discounter gibt es immer wechselnde Qualitäten auch von verschiedenen Abfüllern. Der muss übrigens immer irgendwo auf der Tüte...
  13. M

BBQ meets MTB

Witziges Völkchen hier :daumen: :D Gute Frage dubbel. Nicht jede Holzkohle bringt die gleiche Temperatur oder das gleiche Abbrennverhalten wie eine andere Holzkohle. Mache glühen ewig lange, mache sind nach ner halben Stunde schon aus, ander gehen gar nicht erst an. Bei den Briketts geht das...
  14. M

BBQ meets MTB

Ich werfe gerne ein freundliches Hallo in die Runde, MTB fahren ist seit diesem Jahr wieder neu für mich. Nach jahrelanger Pause schwang ich mich Ende März diesen Jahres wieder auf mein Rad, ein GT all terra talera (Seite 31) in grün metallic, um damit den Weg zur Arbeit zu bewältigen...
Zurück