Aktueller Inhalt von meisterholly

1. M

Christmasride?

Frohes Fest! ich hatte auch so meine bedenken bezüglich der anfahrt aber alles halb so wild. wir können diese tradition doch nicht sterben lassen! ein paar bildchen gibt es hier: http://www.eldorado-ndh.de/news/news_lang.php?ArtNr=107 und hier...
  2. M

Eichsfelder MTBer gesucht!!!

sehr weise, das gute schätzchen ist technisch gesehen gar kein enduro mehr. trotz langer mtb abstinenz im eic, denke ich die wege vom scharfenstein über reifenstein (alte burg), deuna (steinbruch) bis zum rondell gut zu kennen. wenn da mal eine tour durch mein altes terrain geplant ist, bin...
  3. M

Epic Nachfolger 2009

nach wie vor ist dies mein kenntnisstand. habe auch auf ´m ordertag und der eurobike keine waage dabei gehabt. aber sobald der rahmenkit hier ist wird er zerlegt und nachgewogen!
  4. M

Epic Nachfolger 2009

genau so ist es. das alte epic mit seitlichem dämpfer brauchte ein "stabileres" sattelrohr damit es sich beim einfedern nicht verdreht. die neue anlenkung erlaubt dünnere und somit leichtere rohre und leichter mußte das epic nun wirklich mal werden!
  5. M

Epic Nachfolger 2009

es tut mir leid aber ich kann in meinem 2009er dealersbook nichts finden wo steht das der framekit mit kurbel kommt. und auf den seiten des kapitels components finde ich auch keinerlei hinweise auf eine einzeln verfügbare gabel. wohl aber infos zur kurbel (2oder 3fach, 170mm und 175mm...
  6. M

Epic Nachfolger 2009

doch da passt sie rein, dazu müßte man sie jedoch einzeln bekommen. das ist meinem wissens nach aber nicht der fall...
  7. M

Epic Nachfolger 2009

nix über 4000! also nochmal in aller deutlichkeit: für 3799,00 euro gibt es den rahmen, logischerweise mit dämpfer, steuersatz, die future shock gabel, sattelklemme und stütze. die gabel wird es nicht einzeln geben. wozu auch? paßt in keinen anderen rahmen...
  8. M

Epic Nachfolger 2009

richtig, für 3799,00 gibt es nur den rahmen/gabel kit!
  9. M

Epic Nachfolger 2009

aber es bleibt mit 6599,00 unter 7000,00 und deutlich unter den mitbewerbern! interessant dürfte das expert carbon sein - kostet soviel wie der s-works frame kit ist aber ein komplettbike
  10. M

Epic Nachfolger 2009

hey, mal zurück zum thema! s-works epic frame set 2009 kostet 3799,00! wer es mit der hauseigenen carbonkurbel kombinieren möchte muß hierfür noch einmal 795,00 zahlen!!! lieferung jedoch nicht vor januar 2009!:daumen:
  11. M

Epic Nachfolger 2009

zu fahren gab es ausschließlich epic und stumpjumper carbon! was für ein jammer nur die teuersten dinger aber leider kein mitteklasse alubike. im vergleich zu meinem epic expert testbike war das s-works augenscheinlich schneller unterwegs. liegt bzw. lag für mein empfinden aber eher am...
  12. M

Epic Nachfolger 2009

zur aufklärung: alle carbonrahmen haben unten 1,5" lager - passend für e100 future shock. es gibt aber einen adapter auf 1 1/8. somit passt die sid ins steuerrohr des expert carbon! in die alumodelle passen nur 1 1/8 gabeln, also keine future shock...
  13. M

Epic Nachfolger 2009

GENAU RICHTIG! zur anregung der diskussion hier nun bilder einiger "nicht s-works" epic´s. die gibt es nämlich auch noch...
  14. M

Epic Nachfolger 2009

ja richtig, allein beim dämpfer sind knapp 150 gramm runter! der ist auch total dünn, sehr geringe durchmesser. beim rahmengewicht können es auch weniger als meine angegebenen 1800 gramm gewesen sein. lasst mich mal zurück rechnen: fox gabel 1550gramm - e100 future shock 1380gramm = -...
  15. M

Epic Nachfolger 2009

ist ein ganz normaler e-type bei dem die platte für die innenlager befestigung weg gelassen wurde. gibts bisher leider nur von shimano. sram will sich aber irgendwie einklinken. scheint generell so als ob sram und specialized gut miteinander können: in den alu epics waren rock shox sid verbaut!
Zurück