Genau,Und, wie leicht ist es denn nun?
gruss.the.vars.molta
das reine Rahmengewicht würde mich auch interessieren. Bei Cannondale sind die Rahmen auch nicht wirklich leicht, die holen das Gewicht mit "SI" raus und das ist teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau,Und, wie leicht ist es denn nun?
gruss.the.vars.molta
Und, wie leicht ist es denn nun?
gruss.the.vars.molta
nach wie vor ist dies mein kenntnisstand. habe auch auf ´m ordertag und der eurobike keine waage dabei gehabt. aber sobald der rahmenkit hier ist wird er zerlegt und nachgewogen!uns wurden einige gewichtsangaben auf dem dealers event um die ohren gehauen, habe nicht mitgeschrieben bzw war nicht schnell genug mit fotografieren während der powerpoint präsentation - wenn ich mich recht entsinne: rahmen 1800gramm, dämpfer 330 gramm, gabel 1380gramm, kurbel 660 gramm... im tabellarisch dargestelltem vergleich zum 2008er mit fox gabel waren es in summe knapp 700gramm ersparnis. ein gesamtgewicht des epic´s wurde nicht erwähnt, beim s-works era mit angepassten "rohrsatz" ist die rede von 9,7kg. hatte leider auch meine hängewaage vergessen und konnte somit vor der testfahrt keine messung machen. es geht aber bei specialized endlich (gewichtsmäßig) abwärts...![]()
uns wurden einige gewichtsangaben auf dem dealers event um die ohren gehauen, habe nicht mitgeschrieben bzw war nicht schnell genug mit fotografieren während der powerpoint präsentation - wenn ich mich recht entsinne: rahmen 1800gramm, dämpfer 330 gramm, gabel 1380gramm, kurbel 660 gramm... im tabellarisch dargestelltem vergleich zum 2008er mit fox gabel waren es in summe knapp 700gramm ersparnis. ein gesamtgewicht des epic´s wurde nicht erwähnt, beim s-works era mit angepassten "rohrsatz" ist die rede von 9,7kg. hatte leider auch meine hängewaage vergessen und konnte somit vor der testfahrt keine messung machen. es geht aber bei specialized endlich (gewichtsmäßig) abwärts...![]()
Wenn ich das Epic jetzt mit dem Scott Spark vergleiche haben die Specialized Jungs Ihre Aufgaben beim Gewicht machen nicht ordentlich gemacht. Und die 2009er Magura Durin ist mit 1.380g auch leichter. OK Hirn wiegt halt etwas
![]()
Die Scott`s halten auchDie Specis waren noch nie die Leichtbauknaller dafür machen sie auf Haltbar![]()
Ende Oktober sollen die ersten kommen.
Allerdings ist die Kurbel bei den â¬3799.- wirklich noch nicht dabei
Was mach ich nur
QUOTE]
Schade ohne Kurbel, dann wird es doch nicht so günstig
Marcus, verbaust dann Deine leichte Kurbel mit einem Adapter und bist ca. 200g leichter. Rechne bloà nicht das Preis-Grammverhältnis aus![]()
Ende Oktober sollen die ersten kommen.
Allerdings ist die Kurbel bei den 3799.- wirklich noch nicht dabei
Was mach ich nur
QUOTE]
Schade ohne Kurbel, dann wird es doch nicht so günstig
Marcus, verbaust dann Deine leichte Kurbel mit einem Adapter und bist ca. 200g leichter. Rechne bloß nicht das Preis-Grammverhältnis aus![]()
Leider passen übehaupt keine Isis-Lager mehr. Da gibt es keinen Adapter. Die aktuellen Shimano und Shimanoähnlichen Kurbeln passen aber. Allerdings auch nur mit Adapter. Dieser wird sogar mitgeliefert. Werde also erst einmal in den Rahmen investieren und eine günstigere Kurbel einbauen. Wenn es dann für die neuen PowerArms mit Achse reicht werde ich nachlegen.
Für normale 1 1/8 Gabeln wird es einen Adapter auf 1 1/5 geben um diese gegebenenfalls einzubauen.
Leider passen übehaupt keine Isis-Lager mehr. Da gibt es keinen Adapter. Die aktuellen Shimano und Shimanoähnlichen Kurbeln passen aber. Allerdings auch nur mit Adapter. Dieser wird sogar mitgeliefert. Werde also erst einmal in den Rahmen investieren und eine günstigere Kurbel einbauen. Wenn es dann für die neuen PowerArms mit Achse reicht werde ich nachlegen.
Für normale 1 1/8 Gabeln wird es einen Adapter auf 1 1/5 geben um diese gegebenenfalls einzubauen.
Wieso passen keine Isis-Lager? Ist die Achse zu schmal? Wenn die Schimano passen sollten doch auch die ISIS passen? Die Adapter wiegen halt auch immer ein paar Gramm. Schöne neue Welt.
Moin, finde es ja optisch nicht schlecht...doch der Umwerfer gibt mir zu denken..da kann ich ja nur das modell verbauen..und der liegt ja voll im Dreckbeschuss...
Hallo Marcus,
ok jetzt schnackel auch ich dass
nix paßt mehrdie verdienen an uns
![]()
Verschiedene Speci-Händler haben wohl auch schon ihre Bedenken anklingen lassen. Juckt aber wohl niemanden. Es gibt eben genug Verrückte die trotzdem kaufen. Das System ist ja komplett schon sehr gut aber man ist einfach zu eingeschränkt und sie lassen es sich eben auch gut bezahlen.
Wie gesagt. Erst wird alles gewogen und danach entschieden.