Aktueller Inhalt von meitsch

1. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Einfach ein absolut geiles Bike!!! Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
  2. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Vielen Dank für die Hilfe! Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
  3. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Ich dachte mir das bei eier neuen Kassette (11-42) das vorhandene Schaltwerk (hinten) nicht kompatibel ist, sprich einfach zu klein ist. Oder liege ich da falsch? PS: Danke für die Begriffserklärung ;) Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
  4. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Ich meine natürlich hinten. Dachte das nennt man auch so. Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
  5. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Also bräuchte ich nur diese Kassette und ein 30 er Ritzel für Vorne? Wahrscheinlich auch noch einen neuen Umwerfer oder? http://r2-bike.com/sram-kassette-x01-xg1195 11-42 ist ja schon wirklich gut zum Bergauffahren geeignet. Das wäre dann genau das Richtige für mich! Dankeschön Gesendet von...
  6. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Klar sind die Komponenten und das Fahrverhalten wichtiger. Das sind auch meine Hauptkriterien. Zwischen Rockzone und Whipzone ist der Unterschied ja nicht soo groß. Besonders für mich, da es mein erstes Downhillbike wäre. Dann werde ich das mit dem Bergaufradeln wieder vergessen. Es wäre nur...
  7. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Also vom Budget her liegt das Rockzone schon an der Obergrenze, aber es gefällt mir optisch auch etwas besser. Wäre es möglich, dass ich das vorhandene 36 Zähne Kettenrad am Antrieb des Rockzone durch ein kleineres (28-30 Zähne) ersetze, um damit...
  8. meitsch

Canyon Torque DHX 2014

Hallo, Ich bin auch an einem Canyon Dhx interessiert. Ich schwanke jedoch noch zwischen dem Whipzone und dem Rockzone. Ich möchte das bike hauptsächlich für Downhillzwecke verwenden, jedoch wenn möglich auch kleinere Strecken mit eher geringer Steigung bergauf fahren. Ist das überhaupt möglich...
Zurück