Aktueller Inhalt von MelixFagath

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist die Uphill-Performance genau so wichtig wie die Downhill-P. Wenn ich einen Berg aus eigener Kraft bezwungen habe, macht der Downhill um einiges mehr Spaß!
  2. M

AlpenX 2012 Routenhilfe

Das Problem ist nur, dass es von der Bodenalpe bis Taufers ca. 65 km und 2500 Hm sind. Ich denke das ist zu heftig...und für meinen Mitfahrer ist es der erste Cross. Ich hatte letztes Jahr auch nur ca. 7000 Hm (gesamt).
  3. M

AlpenX 2012 Routenhilfe

Geplant ist nicht die Passstrasse nach Nauders sondern über Schlamischot (oder wie der Ort heißt). Die Uina Schlucht werde ich mir für ein anderes mal vornehmen. :)
  4. M

AlpenX 2012 Routenhilfe

Das mit Taufers ist eine super Idee und die Hotels sind ja wirklich günstiger. Muss dann nur die ersten 2-3 Etappen was anders planen. Ist ja von Reschen bis Taufers eine Baby-Etappe...fast nur bergab!!! Hab überlegt von Ischgl nicht die Seilbahn zu nehmen sondern bis auf die Bodenalpe zu...
  5. M

AlpenX 2012 Routenhilfe

Ich kann mich wieder so leicht daran erinnern. Dann bekomme ich aber Probleme mit der Etappenplanung...oder hast du da einen Vorschlag? Das Val Mora durchfahren wir ja auch...wollten nur danach den 3000er mitnehmen. Also mit dem Lift hoch.
  6. M

AlpenX 2012 Routenhilfe

Hallo Zusammen!! Die Route für den AlpenX 2012 steht jetzt zu 90% fest... Es gibt jedoch noch ein paar Fragen. Hier der Link der geplanten Route...
  7. M

Alpencross 2012: Routenhilfe

Hallo zusammen!! Haben uns am Sonntag nochmal getroffen und die Route besprochen. Link...
  8. M

Hallo Bennibike! Wir starten erst am 9. August...früher geht´s leider nicht. Fahren werden wir mit dem Auto da ich letztes Jahr nur schlechte Erfahrungen mit der Bahn gemacht habe. Hätte da aber noch eine allgemeine Frage!! Wo kann man am besten und sicher sein Auto abstellen (Garmisch...
  9. M

Mit dem Schieben meinte ich das wir es von unserer Kondition nicht schaffen könnten und daher schieben müssen. Tragen und Schieben gehört natürlich auch dazu. Es sollte nur für den ersten Alpencross zu schaffen sein! Gruß!!
  10. M

Aber ist das denn für Einsteiger noch fahrbar...möchte nicht die meiste Zeit schieben...
  11. M

Hallo Zusammen!! Habe jetzt nochmal eure Hinweise zu Herzen genommen und eine abgeänderte Route erstellt...
  12. M

Ich hatte ja auch schon meine Bedenken was die Montozzo-Scharte angeht. Was ist denn eine gute Alternative??
  13. M

Danke nochmals!! Nach den Tipps habe ich mir auf der Seite vom Herrn Stanciu nochmal eine Route zusammen gebaut...Startpunkt ist immernoch Garmisch-P.. Ich dachte so zum "Einrollen" ist es besser als in St. Anton los zu radeln. Ist glaube ich ein wenig viel für die erste Etappe von St. Anton...
  14. M

Danke für die Tipps!! Aber ist der Teil auch für Einsteiger fahrbar?? Auf den Videos sieht´s schon schwierig aus. Gruß!
  15. M

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!! Wir haben uns eigentlich schon festgelegt was den Startort angeht. Aber in St. Anton zu starten ist eine mögliche Alternative. Habe mir eben deine Homepage angesehen und natürlich die Bilder von eurem Cross über die Albrecht-Route. Wenn man in St...
Zurück