Aktueller Inhalt von Menelaos287

  1. M

    Der Gravelreifen-Thread

    Ja ich probiere das gerne aus.
  2. M

    Der Gravelreifen-Thread

    Das war dumm formuliert. Nasses Laub = nasses Untergrund unter dem Laub. Das Laub liegt ja nicht überall. Speziell geht es mir im Offroad Bereich darum, ob ich für feuchte Erde (kein Schlamm), kurze flache Sandpassagen mir was besseres antun kann als einen RS.
  3. M

    Der Gravelreifen-Thread

    Aktuell liegt wieder viel (nasses) Laub auf Straßen und im Wald sowieso. Bin momentan noch mit G-One RS unterwegs. Bringt ein G-One R da schon deutlich mehr an Sicherheit mit oder geht man direkt auf breitere Stollen?
  4. M

    Grail Owners

    Da kommen mit Sicherheit in den nächsten Monaten weitere bzw. andere Ausstattungsvarianten hinzu oder welche fallen wieder weg.
  5. M

    Grail Owners

    Hier auch ein weiterer Bericht zum Rad. So langsam kann es echt mal losgehen, bitte: https://www.bicidastrada.it/valverde-al-mondiale-gravel-nuova-canyon-grail/
  6. M

    Rose Backroad

    Kann jemand sagen, ob in der Größe 55 mit langer 490mm D-shape Stütze die Sitzhöhe mit Sattel auf 80cm geht? Laut Website geht das nicht, was ich sehr irritierend finde.
  7. M

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Sehr schöner Rahmen. Größe 54? Welche Sattelhöhe fährst du?
  8. M

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    wie meldet man sich dort denn zum Newsletter an? Finde da keinerlei Optionen auf der Seite
  9. M

    29" XC Hardtail in Norddeutschland

    Danke. Habe in der Limitierung auch gemerkt, dass ich richtig Bock drauf habe da drüber zu knallen.
  10. M

    29" XC Hardtail in Norddeutschland

    Bei der Suche nach einer Alternative für das Rennrad auf unberechtigten Wegen, Wäldern, schlechtem Wetter hatte ich mich sehr auf das Santa Cruz Stigmata eingeschossen. Mein Rennrad lässt 35mm Reifen zu. Habe ich die Tage ausprobiert. Langt mir für die Anwendung locker. Auf den Fahrten ist...
  11. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hier gibt es gerade großzügige Rabatte. Ist die Geo vom Scalpel etwas für Menschen mit langen Beinen (180cm Größe, 90cm Schrittlänge)? Würde das HT bevorzugen als Alternativlösung vor der Anschaffung eines Gravel Bikes. https://www.biker-boarder.de/lp/scalpel-megadeal
  12. M

    Der Stigmata-Thread

    Ja hatte ich gesehen mit dem 596 Stack. Meine Schritthöhe ist 90cm, Sattelhöhe 79cm. Ich würde gerne etwas entspannter auf dem Gravelbike sitzen wollen. Dass das 54er recht klein wirkt, ist mir auch aufgefallen und bei bike-stats sieht man auch, dass das Vorderrad ein gutes Stück dichter ist...
  13. M

    Der Stigmata-Thread

    Danke Dir
  14. M

    Der Stigmata-Thread

    Im Zuge des Abverkaufes konfiguriere ich gerade ein "altes" Stigmata. Vielleicht kann mir einer von Euch Nutzern des Rades einen Tipp geben. Auf der Straße fahre ich ein Cannondale Supersix Evo 4 in Größe 54 mit haargenau 23mm Spacern inkl. Steuersatzkappe, der 20mm Versatz-Stütze, 110mm Vorbau...
  15. M

    Umbau SRAM AXS HRD auf mechanisch

    Der ganze obere klobige Bereich. Indoor nehme ich sogar die Hebel runter und montiere wieder meine Red Etap 22 mech. Die haben genau so eine gute Haptik wie die Shimano Di2 Hebel. Habe aber auch sehr zarte Hände und greife gerne mal auch an den Shiftern in versch. Positionen. Züge und Hüllen...
Zurück
Oben Unten