Aktueller Inhalt von merlinc461

1. M

Nabe vorn macht geräusche nach Wartung

Ich habe die Nabe wieder geöffnet und gesehen das die Dichtung an der Seite wo der Centerlock ist (siehe Bild, Teilenummer 7) nicht richtig im Nabengehäuse sitzen bleibt (sie kippt wen ich auf die linke bzw rechte Seite mit den Fingern drücke). Was mach ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp...
  2. M

Hallo, nein es ist keine Kugel weggehopst da bin ich mir sicher. Ja das Lagerspiel hatte ich überprüft mit dem Schnellspanner und auf jeder Seite eine M12er Mutter auf dem ich dann den Schnellspanner ansetzte
  3. M

Hallo, ich habe meine Nabe SLX HB-M675 (125km gelaufen) geöffnet weil sie etwas schwergängig war und immer an einer Stelle gehakt hatte. Als ich sie offen hatte, hatte ich die Nabe gerreinigt und neu eingefettet. Danach hab ich alles zusammengebaut, Lagerspiel optimal eingestellt und das Laufrad...
  4. M

Dichtung an SLX-Nabe entfernen

Vielen Dank für den Tipp, daran hab ich garnicht gedacht. Damit wird es wahrscheinlich ohne Probleme gehen. Ich werde dieses Wochenende beginnen (muss noch auf Werkzeug warten das Bestellt wurde).
  5. M

Nein das Blech dreht sich nicht mit. Gruss Andreas
  6. M

Ok vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen
  7. M

Das techdoc hab ich mir angeschaut und es hilft mir nicht weiter. Es ist nicht ersichtlich wie diese Dichtung befestigt ist. Die genau Nabenbezeichnung ist HB-M675. Wie schon erwähnt würde ich gern wissen wie sich diese Dichtung bzw. Staubkappe ohne schäden entfernen lässt.
  8. M

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Dichtung (siehe Bild) ohne Schäden abmachen kann? Oder ist diese Dichtung am Konus befestigt? Ich frage aus dem Grund weil ich mal bei einem älteren Laufrad eine Metallabdeckung des Lagers verbogen hatte und diese natürlich hin war. Ich bekam...
  9. M

Der *** Cube Acid *** Thread

Und wo muss ich da nachziehen? An der Kassette selber oder muss der Freilaufkörper nachgezogen werden?
  10. M

Spiel am Freilaufkörper, Verständnissfrage

Vielen Dank für diese präzise,aufklärende und gut beschriebene Erklärung. Also kann man davon ausgehen, wenn das Laufrad "gut" läuft und ein Spiel am Freilaufkörper vorhanden ist, dass es sich dann in dem Fall um ein Spiel an dem Rotor handelt.
  11. M

Spiel am Freilaufkörper, Verständnissfrage

Hallo, ich habe schon in einem anderen Beitrag beschrieben, das mein Freilauf (Nabe: Shimano SLX Disc FH-M675) spiel (Axial, d.h ich kann ihn zu mir hin und weg bewegen) hat Nur mal den Fall gesetzt der Freilaufkörper wäre nicht richtig fest mit der Nabe verschraubt und dadurch resultierent ein...
  12. M

Danke für deine Antwort. Habe ich das richtig verstanden das du auch dort spiel hast?
  13. M

Hallo, ich habe bemerkt das bei meinem Acid 2015 der Freilaufkörper bzw. Kassette nicht 100% fest sitzen. Die Nabe ist eine Shimano SLX Disc FH-M675. Wenn ich an der Kassette wackele (vor und zurück richtung Achse) ist ein Spiel zu spüren von ca. 1mm (ist schwer zu schätzen). Das Rad wurde bis...
  14. M

Manitou 30M verliert Luft und schwitzt

Was soll denn dar Kommentar? Wenn man keine Ahnung hat und nachfragt ob das normal oder nicht ist frage ich mich was das mit linke Hände und weh tun zu tun hat. Sowas kannst du dir das nächste mal sparen oder besser noch nicht auf solche fragen eben antworten
  15. M

Manitou 30M verliert Luft und schwitzt

Danke für den Hinweis. Leider beantwortet das aber nicht meine Fragen
Zurück