Aktueller Inhalt von merlins

1. M

Existiert die Firma Bliss noch?

Ja, damals (vor Ostern) war die Antwort, der Shop würde in der aktuellen Woche wieder aufgefüllt. Aktuell sind bei mir weder die Knie/Schienbeinprotektoren noch die Knieprotektoren erhältlich, egal welche Größe. Würde mich ja sehr freuen wenn es die weiter gäbe, war sehr zufrieden damit
  2. M

Existiert die Firma Bliss noch?

Hey zusammen, Sagt mal, existiert die Firma Bliss noch? Versuche seit einigen Wochen verzweifelt, Ersatz für meine Bliss Team Knie/Schienbeinschoner in XL zu finden - keine Chance! Scheinbar kann man weder bei der Firma selbst online noch bestellen, zudem hat kein einziger Händler noch Ware der...
  3. M

Troy Lee D2/D3 Helmets

Hey Leute, mal eine (vielleicht dumme) Frage: hier im Thread wurde schon häufiger erwähnt, man solle das Visier nach oben gestellt fahren. Ist das eine rein optische Frage oder gibts da auch einen Grund dahinter? Das Visier wird dadurch an der Auflagestelle ja schon stärker belastet / gedehnt...
  4. M

Reviervorschlag – Jura: Von Pfeifen und Trails

Hey Jakob, danke für den Bericht, sieht wirklich toll aus! Gerade wenn man eher auf Natur steht und nicht geshapte Murmelbahnen ;) Eine Anregung: Video-Content ist ja immer super, um einen Eindruck zu kriegen. Wenn ihr eine Möglichkeit seht, mit höherer Auflösung und einer Bildstabilisierung zu...
  5. M

Thema Bremse final lösen

Hi zusammen, das leidige Thema Bremsenwahl mal wieder... ich hoffe, ihr könnt eventuell ein bisschen Input geben, um endlich mal eine finale Lösung herbeizuführen. Status Quo: Ich fahre aktuell eine Sram Code R vorne und hinten jeweils mit 200mm Scheiben. Die Original Sinter Beläge wurden...
  6. M

203mm Shimano Ice-Tec Geräusch nach Einbremsen

Hi, nachdem mir gestern beim Biken der eine oder andere Schlag der Kette aufgefallen ist bei kleinen Sprüngen o.ä.: Ist solch eine Kettenführung ein guter Weg, die Kette zu stabilisieren und Schläge zu verhindern? Ist das eine vernünftige Kettenführung bzw was wäre zu empfehlen für mein Cube...
  7. M

Ah das klingt realistisch... habe allerdings keine Mutter direkt:
  8. M

Perfekt, danke euch beiden! Hat etwas gedauert, aber ich habe es tatsächlich absolut schleiffrei bekommen! Vielen Dank! Dabei ist mir aufgefallen, dass ein kleines Geräusch im Reifen zu hören ist, könnte da ein kleines Teilchen im Reifen sein?
  9. M

Gut, also die zwei Schräubchen (Innensechskant oder was das ist) leicht lösen und versuchen, zu zentrieren und dann vorsichtig wieder fest?
  10. M

Ja, es war vor dem Einbremsen nicht, jetzt ist es da, auch 1 Stunde später noch. Besteht Hoffnung, dass sich das nach einiger Zeit von selbst löst, oder doch an den Bremssattel ran? Würde da ungern selbst dran rumschrauben, ist ja ein eher sensibles Teil die Bremse ;) Edit: Beim Bremsvorgang...
  11. M

Hallo zusammen, ich fahre ganz neu Shimano XT RT 81 Center Lock Bremsscheiben, 203mm an einer Shimano Deore A-M615 Bremse, vom Händler montiert. Nach dem Einbremsen (dabei bin ich den Instruktionen des Scheibenbremsen-Kompendiums gefolgt so gut es ging - nachlassende Bremswirkung? Gefühlt hatte...
  12. M

Welches Fully als Alternative

Muss nicht zwangsläufig beim Händler kaufen. Ist schon klar, dass Kosten auch mich zukommen wenn ich mal was machen lassen will. Radon HT fand ich an sich immer gut fahrbar, und Preis/Leistung der Komponenten ist halt schon extrem gut...
  13. M

Noch eine kurze Frage hierzu: wie würdet ihr im Vergleich zum Trek das Radon Skeen Trail 29 9.0/10.0 sehen?
  14. M

Ja, genau, über das 29er! Ok, habs mal eben gegoogelt, knappes Kilo pro Laufrad. 14,11 soll es laut Website gesamt wiegen, das ist nicht super leicht, aber noch im Rahmen würde ich mal behaupten? Leichtere Laufräder wären also primär ein Gewichtsthema, und Reifen könnte man ja bei einem Wechsel...
  15. M

Ok, super, vielen Dank für euren Input! Dann also lieber das Trek. Ihr hattet noch eine Baustelle bzgl der Räder/Bereifung erwähnt, die ist im Standard nicht so toll? Was empfehlt ihr da? Würde das Bike primär als Allmountain nutzen - rauf, runter, gern durch ein paar Trails durch, aber alles...
Zurück