Aktueller Inhalt von Mesh

1. Mesh

Edge 705 Kalorienangaben

Danke mahik, für Deine ausführliche Antwort. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich HF-Messgurt trage. Das MB fahren in sehr hügeligem Gebiet. Also kann schon sein dass er anhand der erfassten Höhenmeter (welcher er dem GPS entnimmt nehme ich an), einen höhere Verbrennung ausrechnet. Aber nichts...
  2. Mesh

Edge 705 Kalorienangaben

Hallo Mein Garmin Edge 705 zeigt mir viel zu viel Kalorienverbrennung an. Bei einer Stunde Mountainbike bin ich bei 1200 Kalorien, was einfach nicht sein kann. Schön wäre es ja :) Profil richtig eingestellt. Hat ein anderer 705-Eigner dies auch schon mal festgestellt? Gem. den Angaben...
  3. Mesh

Welche langen Sommerhosen gegen Zecken

Danke Mit den Hosen, ein paar Verhaltensregeln und absuchen lassen zu Hause, sollte das klappen. Ich habe mir die 2 Zecken auf meiner ersten Fahrt halt auch aufgesammelt, weil ich immer wieder anhielt, mal n Foto da schoss, mal hier nach dem Weg schaute. Und immer schön am Rande des Weges...
  4. Mesh

Jep, habe mir jetzt auch eine Laufhose bestellt, 80% Nylon, 20% Elasthan. Kam heute gerade angeflattert. Erste Trockenprobe: Genial. Man meint gar keine Hose anzuhaben, wirklich genial. Freue mich nun, auch unangespannt single trails fahren zu können.
  5. Mesh

Also um aufs Thema zurück zu kommen, habe mir jetzt lange Laufhosen bestellt. Sehr dünn, sehr atmungsakitves Material. Quasi "unsichtbar", was den Tragekomfort angeht. War am WE wieder im Wald und wollte eigentlich zu einem vorgenommenen Ziel fahren. Die Wege wurden aber wieder dermassen...
  6. Mesh

:rolleyes: Paar Infusionen mit nach Hause nehmen und gut ist... Ne, Dein Nadelstich in Ehren... jedem das seine. Mit ist auch klar, dass man nicht nach jeder Fahrt und jedem Zeckenstich gleich Antibiotikum nehmen kann, oder soll. Es wird aber auch so sein, dass man sich den Informationen...
  7. Mesh

Prophylaktisch Antibiotikum Würde ich erst recht machen (mach ich gerade auch). Warten bis es ausbricht, teileweise noch Jahre danach und ständig bei jeden Wehchen denken, das ist es, brauche ich nicht.
  8. Mesh

Ja eine Untersuchung der Zecke ist nicht nur teuer, sondern bringt Dir nichts. Selbst wenn sie das Bakterium der Borelliose in sich trägt, ist es nicht automatisch so dass Du infiziert bist. Denke, prophylaktisch Antibiotikum nehmen ist die sicherste Methode. Auch psychologisch... Personen die...
  9. Mesh

Danke für die Info :daumen:
  10. Mesh

...noch was interessantes eingefallen.. Gem. meiner Ärztin, kann man heute nicht mehr von Risikogebieten sprechen. Zecken mit gefährlichen Erregern sind mittlerweile überall vorhanden und die Chance ist recht gross, dass man etwas erwischt. Deswegen ist es vernünftig, auch ohne Symptome...
  11. Mesh

1A Beitrag, Fotoschlumpf. Genau so ist es. Und weshalb ich mich um Zecken sorge... ich denke wenn man aufs MB umsteigt und gleich nach der ersten Tour 2 Zecken mit nach Hause bringt, dann ist die Sorge und vor allem das Interesse an Prophylaxe wenig erstaunlich. Bei Dir waren es 30 Jahre, bei...
  12. Mesh

Ja ich stelle mir enge, hautfarbene, lange Sommerhosen vor, möglichst atmungsaktiv. Die werden dann in die Soggn gesteckt und oben normal die Bikerhosen drüber.
  13. Mesh

Hi Leuts Bin vom Rennrad aufs MB umgestiegen und hatte am letzten WE die erste Tour. Und glatt 2 Zecken mit nach Hause gebracht :mad: Ich will mich nun mit langen Hosen gegen die Viecher schützen, plus ein paar Verhaltensregeln beachten. Gibt es betreff Materialien bestimmte Hosen, welche...
  14. Mesh

Centurion Backfire float Utlimate 1

Habe mir nun das Centurion geholt und bin soweit begeistert. Am Samstag die erste Tour gemacht mit 1h 50Min und 1280 Höhenmeter gem. Garmin GPS. War bissel zu viel des Guten an Höhenmetern, aber Ehrgeiz ist das halbe Leben gell. Wenns nicht brennt in den Schenkeln kann man auch mit dem Auto...
  15. Mesh

Centurion Backfire float Utlimate 1

Danke Lars Ein Versender... nur im äussersten Fall. Das Centurion könnte ich gleich über der Grenze (wohne in Basel) kaufen, dann wäre ich in 10 Min. beim Verkäufer, wenn was ist. Zudem erhalte ich so ganz unkompliziert auch die MwSt zurück, das sind dann gut nochmals 200 Euro weniger...
Zurück