Ja man kann noch von Glück sprechen wenn man eine Wanderröte bekommt. Bei mir war es ein Biss in die Kniekehle, dort breitet sich der Ring dann nicht so deutlich aus, in der Klinik bin ich damit als lächerlich wieder heim geschickt worden, daher immer zum Hautarzt!!!!
Ja wehe wenn man Phase 1 nicht mitbekommt und keine Doxy schluckt, das kann ein Leben sehr stark beeinträchtigen. Phase 2 bedeutet die Bakterien verlassen die Hautschicht und gehen tiefer, da kommt keine Antibiotika mehr hin, Phase 3 ist unheimlich, sie dringen tief ins zentrale Nervensystem ein, das sind die Fälle, die im Rollstuhl enden. Alles nicht zwingend, die Krankheit läßt Phasen aus, verläuft gut oder noch schneller. Alles kein Spaß für den Betroffenen.
Jedes Jahr erwischt es tausende aber es wird kein Wirbel darum gemacht, wenn ich da an diese dämliche Panik um die Vogelgrippe denke, völlig absurd.
Da sterben Leute weil ihr Körper keine Kraft mehr hat und schon spinnt die ganze Nation, aber bei Borreliose nichts, die Krankheit macht dich fertig. Das böse daran sind dann noch die netten sekundär Infektionen, die Biester bringen einiges an Bakterien mit.
Also last uns hoffen von den Biestern nicht viel zu sehen, dennoch würde ich mich nicht verrückt machen. Nicht in die Wiese legen, lieber mit dem Rad durch das höhere Gras fahren als schieben usw. Spüren kann man den Biss nicht, die betäuben sofort und du merkst einfach nichts, ja bis du eventuell so einen Ring siehst.
Aber bitte, wenn es euch erwischt sofort Doxy schlucken und nicht in die Sonne!!! Das Zeug nimmt euch den natürlichen Sonnenschutz, das kann böse Überraschungen geben. Wanderröte =
100% Borreliose, die beiden Bluttests sind nicht so sicher wie der Ring, keine Wanderröte sagt leider nichts aus, dann Test und warten auf das Ergebnis.
Bei mir war der akute Test dann auch positiv. Problem ist wenn du schon mal eine Borreliose hattest werden dir die Tests immer wieder die Antikörper anzeigen,
dann ist es ohne Wanderröte schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.
Doxy Dosis, es gibt eine Empfehlung von 2 Wochen, das reicht leider nicht, 20 Stück also 3 Wochen werden von verantwortungsbewussten Ärzten verschrieben.
Leider erwischt man die Biester nur nach Vermehrung, die praktischen Erfahrungen leigen bei 3 Wochen!!!!