Aktueller Inhalt von Metalbeast

  1. Metalbeast

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Hi, sehr schöne (Wieder-)Aufbaustory. Hast du das Laufradproblem gelöst? Ich hatte das auch mal, bin bald verrückt geworden bis ich dann gemerkt habe dass irgendein Teil nicht richtig eingerastet war. Hab fast drei Tage danach gesucht. Weiß aber gerade nicht mehr genau welches es war. Ich glaube...
  2. Metalbeast

    Verkaufe Heavy Tools Alu Pro und Marzocchi Z4

    Hallo zusammen, ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Also der Steuersatz war tatsächlich mal ein 1 1/8 Zoll Schraubsteuersatz, bei dem habe ich den Innendurchmesser auf 1 1/8 Zoll aufdrehen lassen, das Gewinde ist noch zu sehen also keine relevante Materialschwächung. Die...
  3. Metalbeast

    Verkaufe Heavy Tools Alu Pro und Marzocchi Z4

    Die Marzocchi ist verkauft. Preis für das Heavy Tools gesenkt auf 180€.
  4. Metalbeast

    Verkaufe Heavy Tools Alu Pro und Marzocchi Z4

    Guten Tag zusammen, dies ist mein erstes Angebot hier bei den Klassikern, daher bitte eine kurze Nachricht wenn ich hier was falsch mache. Ich habe hier noch meinen bisherigen „Daily Rider“ ein Heavy Tools Alu Pro in schwarz. RH 47cm. Zustand ist gebraucht, es wurde halt gefahren, keine Dellen...
  5. Metalbeast

    26 Zoll Luftfedergabel

    Hallo, ich baue gerade für den Junior das erste 26 Zoll Bike auf. Ich suche noch eine bezahlbare, relativ leichte Luftfedergabel für ihn. Ein 1 1/8 Zoll Schaft mit ca. 18cm Länge sollte sie haben und auch bei niedrigem Fahrergewicht schon ansprechen. Seine Schwester fährt meine alte Fox F100...
  6. Metalbeast

    Meinung zu Heavy Tools

    Nanu, wo ist das Bild hin?
  7. Metalbeast

    Meinung zu Heavy Tools

    Hallo zusammen, ich hab mir jetzt auch ein Alu Pro aufgebaut. Naja eigentlich wollte ich nur ein Bike um auf die Arbeit zu radeln. Wollte viele Teile aus meiner Bastelkiste verwenden und hab nen Rahmen gesucht. Gefunden habe ich einen Rahmen mit XT 739er Schaltwerk und Umwerfer. Kurbel und...
  8. Metalbeast

    Erledigt! Marzocchi Bomber 66 Gabelkrone 1 1/8 Zoll

    Hi, ich suche für eine 66 aus 2008 eine Gabelkrone mit 1 1/8 Zoll Schaft und einer Länge von mindestens 21,5 cm. Ich habe hier eine 66 mit 1,5 Zoll Schaft und 22 cm länge. Können auch gern die Kronen tauschen wenn du einen 1,5 Zoll Schaft suchst. Eventuell hat auch wer eine defekte 66 bei der...
  9. Metalbeast

    Erledigt! Dämpfer und Gabel für Kona Coiler

    Ich hab hier noch einen Kona Coiler Rahmen ohne Magic Link liegen den ich über den Herbst und den Winter aufbauen möchte. Dazu fehlt mir ein passender Dämpfer. Ich hab mich bisher nie mit den Maßen von Dämpfern auseinandergesetzt. Was ich weiß ist dass der Dämpfer eine Einbaulänge von 200mm...
  10. Metalbeast

    Der Centurion No Pogo Thread

    Guten Tag zusammen, ein Kollege von mir hat mir heute ganz stolz seine Neunschaffung gezeigt. Ein No Pogo, umgepulvert mit „Kunststoffschwinge“. „Kannst du den Dämpfer mal aufpumpen?“ seine stolze Frage. Tja nur der GA AirForce1 hält die Luft nicht! Welchen Dämpfer kann man denn da empfehlen...
  11. Metalbeast

    Marzocchi Marathon SL 2003 Dichtungsfrage

    Vielen Dank für die Hilfe hier! Ich habe heute einen passenden Dichtring und einen passenden Sicherungsring eingebaut und das gute Stück scheint wieder dicht zu sein. Dann steht dem Budgetprojekt „Resteverwertung“ nichts mehr im Wege.
  12. Metalbeast

    Marzocchi Marathon SL 2003 Dichtungsfrage

    Dann werde ich Morgen mal berichten. Einen Kratzer hatte ich schon entdeckt aber keinen Grat gefühlt. Ich berichte weiter. Der Tipp mit dem 2K Kleber gefällt mir.
  13. Metalbeast

    Marzocchi Marathon SL 2003 Dichtungsfrage

    Gleich noch eine Frage hinterher. Im Manual aus dem Link steht auf der Negativluftseite 50ml Öl, in einem Manual dass ich gefunden hatte steht 35ml. Was stimmt denn nun? Hier der Link: http://marzocchiworkshop.blogspot.com/2013/02/service-guide-marathon-s-2002.html?m=1
  14. Metalbeast

    Marzocchi Marathon SL 2003 Dichtungsfrage

    Hi, danke das Manual hab ich gesucht! Dann werde ich mir die Standrohre mal in Ruhe ansehen. Nicht dass ich da was übersehen habe. Kann ich da selbst was machen falls was dran ist? Oder muss ich mich nach Ersatz umsehen?
  15. Metalbeast

    Marzocchi Marathon SL 2003 Dichtungsfrage

    Hier habe ich eine Wartungsanleitubg einer 2005er gefunden, da ist deutlich ein Sprebgring zu sehen. Fragt sich nur was der für eine Größe hat und wie innen gedichtet wird.
Zurück
Oben Unten