Aktueller Inhalt von metalhead666

1. M

Kassettenupgrade für bessere Bergtauglichkeit / 24“

Kleineres Kettenblatt wär auch ne Option ... ich werd jetzt mal die 11-40er Kassette probieren. Gruß Tom
  2. M

Ich war etwas verunsichert weil da 1) die Liste irgendwo abfotografiert wurde und 2) bei dem M310 ein „Smart“ mit dransteht. aber vielleicht versuch ichs einfach mal :-) Gruß Tom
  3. M

Hi zusammen, ich bin leider bezüglich der Kassettenauswahl und Kompatibilität nicht sehr imformiert. Mein Sohne (9 Jahre) fährt aktuell ein Conway MS 200 https://www.conway-bikes.de/modell/conway-ms-200-rigid/ Das hat zwar schon ein „grosses“ Bergritzl ist aber für grosse Steigungen mit dünnen...
  4. M

Avid Elixir 5 Montage - bin ich zu blöd ?

Hi Titty Twister, danke für Deine Hartnäckigkeit und auch allen anderen. :bier: Hab jetzt den 17,5mm Spacer oben und den 12,5mm Spacer unten montiert. Die Grafik die ich vorher reinkopiert hab mit 12,5mm und 7,5mm ist die ohne CPS. Mit CPS sind es die jetzt montierten 17,5mm und 12,5mm ...
  5. M

Ja, so hatte ich es ja montiert. Siehe Bild vom Eingangspost. Aber dann stösst die Bremsscheibe am Bremssattel an. Gruss Tom
  6. M

Vergleich mal das Bild von Memphis35 und meines an der Gabel. Die Montagerichtung scheint wohl auch noch Gabelspezifisch zu sein. Gruss Tom
  7. M

Wenn ich die Hülsen vertausche funktioniert es noch weniger. In der Anleitung ist die Sicht (wenn man sich den Bremssattel anschaut) von Laufradseite aus. Problem ist, dass ich die Schrauben nicht anziehen kann, da vorver der Bremssattel von "oben" an der Bremsscheibe anstösst. Gruss Tom
  8. M

Das letzte Bild ist mit zwei 17,5mm Hülsen - damit sieht es passend aus und lässt sich montieren. In der Anleitung steht 17,5mm und 12,5mm Hülse - damit gehts nicht ... Gruss Tom
  9. M

So jetzt war ich nochmal im Keller und hab getestet. Mit dem original in der Anleitung beschriebenen Aufbau von einem Spacer 17,5mm und einem 12,5mm mit CPS gehts wie beschrieben nicht. Mit zwei 17,5mm Spacern funktioniert es wie im angehängten Bild zu sehen. Was ist das bloss für ein System ?!?!
  10. M

@memphis35 Falls Du das Rad grad zur Hand hast, kannst Du mir mal die Höhen der beiden Sockel Deines 20P Adapters vermessen ? Danke Tom
  11. M

@memphis35 Danke fürs Bild. Ich hab definitiv ne 180er Scheibe (davon sogar zwei und auf einer stehts drauf :-) Was mir ärgert ist, dass Avid für 18 Euro solch "windige" Hülsen liefert anstatt den OEM Adapter. Unterlegscheiben könnt ich natürlich drunter legen, aber gerade bei der...
  12. M

Es passt einfach nicht bzw. ist in der Montageanleitung so nicht vorgesehen. Danke für die ganzen Kommentare. Tatsächlich kommen zwischen den 20P Adapter (den es nur als OEM gibt) und dem Bremssattel gar keine Schrauben, zwischen den 20S Hülsen (die ich habe) und dem Bremssattel nur eine...
  13. M

Was meinst Du mit "vier Schrauben" ? Da hab ich nur den PM 40 gefunden und der ist für eine 200er Scheibe. Gruss Tom
  14. M

@ Der Adapter ist auf dem Foto bereits montiert. Die sind laut Anleitung für den 20S unten nicht vorgesehen (siehe Anhang). Gruss Tom
  15. M

Hi zusammen, Nachdem sich mein Rahmenumbau nun dem Ende zu bewegt hat mich heute die Montage des vorderen Bremssattels in den Wahnsinn getrieben. Nachdem ich in den vorigen Tagen stundenlang Adapteranleitungrn durchsucht habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich vorne die 20er Avid...
Zurück