Aktueller Inhalt von metalmatrix

1. metalmatrix

Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter

Klar! Starbuck würde nie auf feindlichen Bikes fahren! Danke für die Hintergrund-Info. Die Tupolev sieht fantastischer aus als ihre Film-Version. Und Lukas hat Paramount verklagt weil er Ideenklau vermutete und die dann wieder ihn, weil Buck Rogers eh der Allererste war… oder so ähnlich 😂
  2. metalmatrix

Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

Gefühlt haben wir in den letzten dreißig Jahren doch jeden Ansatz den man an einer Teleskopgabel hat schon zweimal durchgezirkelt. Dämpfung, Federung, Lagerung. Krone oben, vorne hinten links. Nadelager, Upsidedown. Zero Sag war mal Normalzustand. Wann erbarmt sich mal einer der Etablierten und...
  3. metalmatrix

Genau! Kann bei meinem Rant nicht so gut hervor, aber Du hast recht. Es gibt nach wie vor MTB-Marken und teilweise sogar Hersteller! 👍👍👍
  4. metalmatrix

Ich glaube nicht, dass wir hier so blauäugig sind und das idealistische Empörung ist. Wir merken was ganz Anderes: Mountainbiken ist für die Unternehmen nur noch Marketingstrategie. Ein Produkt und Style den man haben muss, am besten noch mit Lorbeeren aus dem Wettkampfsport, aber nicht...
  5. metalmatrix

wie oft Fahrtechnik trainieren und wie lange?

Mit jemandem anderes oder in der Gruppe „trainieren“ ist auch oft eine Hilfe. Man zieht halt doch mehr durch, motiviert sich gegenseitig. Bekommt (hoffentlich!) eher ermutigendes Feedback und kann sich natürlich auch mehr freuen wenn was klappt. Ich hab mit Freunden beim Fahren schon viel...
  6. metalmatrix

Dämpferachse gebrochen - Dämpfer lässt sich nicht entfernen

Ist es die Schraube am Yoke oder am Rahmen? Bohr sie doch an und hämmer ein altes Torx-Bit rein. Dann kannst du sie mit Gefühl ausdrehen. Vorher nochmal alles in WD40 baden damit es schön leicht geht. Dann ist auch der Dämpfer frei und du kannst den neuen Bolzen verbauen (Locktite nicht vergessen!).
  7. metalmatrix

Specialized hat immer über „Heritage“ und „unter den Teuren die günstigsten/verfügbarsten“ funktioniert. Seit Pedelec ist dieses Konzept Geschichte. 99% der Kunden haben keinen Schimmer was ein Overend/Horstlink/Egger sein soll. Cube, Trek, Cannondale, Giant und eben auch die Morgan...
  8. metalmatrix

Neues Vitus Mythique V3 Trailbike: Moderne Features zum fairen Preis

Oberer Anschlag zu weit außen und Kette hat das Schaltwerk abgezogen. Oder Auge war vom Transport krumm. Sowas oder? Darf nicht sein… gruselig.
  9. metalmatrix

fahrrad.de/Internetstores Sollte man aber ein Rad aufbauen können. Die Vormontage ist teilweise grenzwertig.
  10. metalmatrix

VRX in BRG mit 650b kaufen und mit eigenen Teilen Mullet aufbauen. Das wär doch was Feines. Brauchs aber nicht. Ich hab den Energie Evo Crosser von Vitus und bin sehr zufrieden. Der Rahmen soll sogar selbst gezeichnet sein, das Rapide FS z.B. gibt’s aber auch von NS Bikes (mit Flex-Pivot) oder...
  11. metalmatrix

Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Die Mechanismen die die Frankfurter zur Medienkritik beschrieben haben sind doch heute noch gültig. „Dialektik der Aufklärung“ mim Horkheimer. Da isch der ganze Sermon drin. Ist aber auch schon 18 Jahre her bei mir. Aber der Text verfällt ja nicht 😂 Und nix gegen BW! Nur Spaß. Schönen Feiertag! 👍
  12. metalmatrix

Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Wie kommt man von Pilgrim auf Lobo? Lies mal wieder bisschen Adorno wenn’s für generalisierte Medienkritik reichen soll. Der Deutsche tut sich ja schwer mit Entertainment und Spaß…zuwenig Tiefe, ein Mangel an Intellekt und am Ende noch niedere Absichten müssen dahinter stecken, gell? 😂
  13. metalmatrix

Das passt. Sehr gut freue mich auf die neuen Videos. Wahrscheinlich werden ihm jetzt auch Reisen zu Spots, Orga und PR auf höchstem Niveau ermöglicht. To the Skyyyyyyöööööööäääährgggg
  14. metalmatrix

Golden Night Ransom: Die Dangerholm-Saga geht weiter

Najaaaaaaa, so schlimm ist es auch nicht. Vor allem würd in Amerika immer noch niemand Trickstuff und Intend kennen ohne den guten Mann. Die sind dort inzwischen auch Inbegriff von Ultra-Custom.
Zurück