Aktueller Inhalt von Mettwurscht

1. M

Scheibenbremsen machen Probleme

Ist ja "witzig". Genau das selbe Problem hatte ich die Tage auch mit meiner Elixir 5 am HR. Die hab ich vorne auch, da hat sie aber noch nie Probleme gemacht (bis auf eine unterschiedlich dicke Scheibe). Bin vor wenigen Wochen, nachdem ich meine Schaltung mal neu eingestellt hab, eine größere...
  2. M

Pflege eines Ganzjahresrads?

Ich dachte halt, dass man wegen dem Streusalz auf manche Dinge besonderes Augenmerk legen sollte.
  3. M

Pflege eines Ganzjahresrads?

Hallo, ich fahre mein Rad (MTB mit Federgabel) das ganze Jahr über auf Straße und im Gelände und frage mich, wie man so ein Rad denn am besten pflegt. Gibt es über die "normale" Pflege hinaus noch Dinge, die man beachten sollte?
  4. M

Meinungen zu Carver Pure LTD 2.0 gesucht

Au weia... Das wäre echt Mist. :heul: Edit: Sie hat noch eins bekommen. :)
  5. M

Aus Nürtingen. :daumen: Das Carver Pure LTD 2.0 kostet nur noch 499? Sicher? Auf jeden Fall danke für deine Rückmeldung. Wir schaffen es leider erst morgen hin.
  6. M

Ah, ein Nachbar sozusagen. :) Dort waren wir auch und werden Anfang kommender Woche nochmal schauen gehen. Ein anderer Lenker wird mit Sicherheit angebaut. Auf jeden Fall danke Ihnen und den anderen für die Stellungnahmen. :daumen:
  7. M

Servus, das mit der Größe stimmt absolut und auch die Frage, was man will. Und da steht sie dem MB schon mit geteilter Meinung gegenüber. Einerseits will sie ein MB, weil man damit auch querfeldein fahren kann, andererseits sitzt man relativ gebeugt, was dann wieder zu Nackenschmerzen führen...
  8. M

Hallo zusammen, meine Freundin sucht ein neues Fahrrad für gelegentliche Touren. Sie ist also keine harcode-Radlerin. Jetzt hat sie sich beinahe für ein Carver Pure LTD 2.0 entscheiden und ich denke, dass es für sie ein gutes Fahrrad ist. Also keine übertriebene Ausstattung, die dann eh nur...
  9. M

Hilfe bei R7 Wartung

Hallo zusammen, ich kapere den Thread mal wegen der passenden Überschrift. Ich habe ein Carver Pure 150 (Serie 2010) mit einer Manitou R7. Weil der Prospekt ungenau ist, habe ich Auskunft beim Händler eingeholt, um welche Gabel es sich genau handelt und der meinte, es sei eine R7 Pro. Das...
  10. M

Welches Hollowtech II-Werkzeug?

Wow, nicht schlecht. Danke für die Auflistung.
  11. M

Shimano Innenlagerfrage - XTR Lager bei XT Kurbel?

Mein Fahrrad war wegen Knacken beim Service (Gewährleistung) und dabei wurden die XT-Lager gegen XTR-Lager getauscht. Bisher macht die XT-Kurbel keine Fissematenten. Die 400km Radtour hat die Kombi jedenfalls überstanden.
  12. M

Welches Hollowtech II-Werkzeug?

Wah, eine alte Frage. :rolleyes: Ich beziehe mich jedoch auf die Materialqualität. Der Shimano-Schlüssel ist der günstigste. Aber so ein Werkzeug will ich einmal im Leben kaufen und würde daher auch nen 5er mehr ausgeben, wenn das Material besser ist. Also: Shimano oder Pedros oder ParkTool?
  13. M

HG 73 bei Fahrrad Walcher reduziert

Warum glaubst du denn, habe ich das in diesem Unterforum eingestellt?
  14. M

Dann möchte ich einen der Mods bitten, ihn zu verschieben.
  15. M

Hallo zusammen, ich war heute beim Fahrrad Walcher, die Inspektion machen lassen. Bin also Kunde und kein Mitarbeiter. Jedenfalls haben die gerade die Shimano HG 73 für knapp 15 Euro. Bei Internetshops ist der Preis wenn ich das richtig überblick relativ normal. Naja, wollt nur bescheid geben...
Zurück