Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ja "witzig". Genau das selbe Problem hatte ich die Tage auch mit meiner Elixir 5 am HR. Die hab ich vorne auch, da hat sie aber noch nie Probleme gemacht (bis auf eine unterschiedlich dicke Scheibe).
Bin vor wenigen Wochen, nachdem ich meine Schaltung mal neu eingestellt hab, eine größere Runde gefahren und alles war gut. Schaltung schaltete wieder sauber, Bremsen bremsten und liefen sonst ohne zu schleifen oder andere Probleme mit.
Diese Woche fahre ich also los und irgendwann wird das Farrad immer schwergängiger, bis ich irgendwann kaum noch vom Fleck kam. Die hintere Bremse hat zu gemacht. Nach 6 Stunden im Keller lief das Rad wieder. Bin dann los und hab nur vorne gebremst. Trotzdem hat die HR-Bremse nach gut 5 Minuten wieder fast komplett blockiert.
Hab sie dann komplett entlüftet, es kam auch ordentlich Luft aus dem System. Allerdings hatte ich bei der HR-Bremse schon immer das Problem, dass sie nur schwer schleiffrei einzustellen ist und m.E. schaut der linke Kolben auch immer etwas weiter raus als der linke (Bild kommt noch). Dementsprechend ist der linke Belag (wenn von hinten auf den Sattel drauf schaut) stärker abgenutzt.
Jetzt ist die Frage, andere Bremse oder kann man noch was machen?
hab vorhin nochmal selbst die beläge ausgebaut und angeschliffen. ging danach für gefühlte 10mal normal bremsen ohne "rubbeln" danach der gleiche schiss wie vorher. z.zt. sind original magura 7,4 performance drauf, hab mir für montag bei stadler die 7,2 endurance zurück legen lassen (waren die letzten beiden). mal sehen ob sich etwas ändert
hab vorhin nochmal selbst die beläge ausgebaut und angeschliffen. ging danach für gefühlte 10mal normal bremsen ohne "rubbeln" danach der gleiche schiss wie vorher. z.zt. sind original magura 7,4 performance drauf, hab mir für montag bei stadler die 7,2 endurance zurück legen lassen (waren die letzten beiden). mal sehen ob sich etwas ändert