Aktueller Inhalt von metu

1. M

schimmel am trinkrucksack?

Habe ein Deuter (Source) Trinksystem. Vom Hersteller gibt es die Empfehlung neben der speziellen Reinigungsbürste für den Schlauch milde Reiniger und Sterilisator wie Zitronensaft zu verwenden. Damit werde ich es mal versuchen. http://sourceoutdoor.com/backpacking-gear/de/faq Dort steht auch...
  2. M

Reba SL

War mir nicht mehr sicher und hatte es deshalb nicht erwähnt. Außerdem muss ich mich korrigieren: Die Gabel wurde 2 x befüllt. ungefährer Druckverlust an meiner Gabel: rund 20 psi in 3 Monaten bzw. 8-10 psi in 3 Wochen. Pumpe hat eine 2 Stufen-Verschraubung also ist Druckverlust beim...
  3. M

Reba SL

Danke für deine Antwort. Schätze da könntest du Recht haben. Ich hab selbst (noch) keine Dämpferpumpe und auch keine Erfahrungswerte zu Drücken. Mir kam es nur so vor, dass die Gabel eben schneller wieder weich wird. Ich werde das beobachten wenn ich eine Pumpe habe. Wie oft befüllst du deine...
  4. M

Reba SL

Hallo! ich kenne mich nicht so gut aus mit Federgabeln und habe ein paar Fragen zur Reba Sl 100. Ist ein Druckverlust normal? Wie oft sollte man nachpumpen? Meine Gabel ist 4 Monate bzw. 75 Betriebsstunden im Gebrauch. Bisher wurde Sie 3 x befüllt. Ich habe den Eindruck, dass sie...
  5. M

Hayes Stroker

falls jemand das gleiche problem hatte: griffweitenverstellung ist mit teflonband kein problem mehr. loctite mittelfest sollte aber auch gehen. hochfest gehört wohl nicht wirklich ans rad ;)
  6. M

Hayes Stroker

habe mit der stroker ryde auch das problem der griffweitenverstellung - sehr unangenehm!! trotz loctite (keine ahnung welches es war) hat die schraube nicht gehalten. nun gibt es loctite hochfest welches unlösbar sein soll. meine frage: ist es unvorteilhaft die schraube (zwecks wartung usw)...
  7. M

Alex EN 24 (Cube-Bikes etc.)

muss nochmal nachhaken... 2100g!?!! schätze dann auch ohne bremsscheiben?? wenn dem so ist sind die wirklich sauschwer.
  8. M

Fahrradladen in Bielefeld

hat jemand erfahrung mit velo mobile in der verler str.? ist die werkstatt gut? macht auf mich einen guten eindruck. allerdings ein ganz kleiner laden - schätze man bekommt nicht immer alles.
  9. M

Müsing Sammelthread

hallo müsing-gemeinde, ich bin heut ein müsing offroad lite (matt grau, xt, reba sl, magura louise...) gefahren. ein wie ich finde schönes rad mit solider ausstattung für den preis (1099,- eur). nun bin ich auf dieses angebot für 999,- gestoßen...
  10. M

DER Cube Limited Race Thread

hallo, hat jemand das race in 16". würde sehr gern ein bild sehen. konnte mal das reaction in 18" fahren. das passte von der geometrie schon sehr gut nur der vorbau mit 120mm war zu lang (beim lenken zu gestreckte arme). bin ca. 1,75 m und frage mich nun ob wohl das race in 16" geeignet ist...
  11. M

Laufräder von ebay...!?

Danke, werde wohl die Rigida Zac 19 + Shimano LX von actionsports nehmen.
  12. M

Laufräder von ebay...!?

Nur net so schüchtern sein :D Sag mir doch einer bei welchem Shop ich gute Quali zum fairen Preis bekomme... Muss ja net EBAY sein. Danke
  13. M

Laufräder von ebay...!?

Danke für die Info. Das heißt also, dass die Kosten für eine ordentiche Zentrierung noch dazu kommen. Welcher Shop bietet denn handgespeichte bzw. zentrierte Laufräder an? Bikemailorder scheint ja gut zu sein. Gibt es noch weitere empfehlenswerte Shops?
  14. M

Laufräder von ebay...!?

Ich meine etwas für den kleinen Geldbeutel. Shimano LX - DT Speichen - Mavic 317 wird für 75 bis 80 Eur angeboten. Mal mit 32 mal mit 36 Speichen :confused: Was ist denn von der Einspeichqualität solcher Anbieter zu halten?
  15. M

Laufräder von ebay...!?

Hi :) laufräder von ebay!? ...macht das Sinn oder hat man da mehr Ärger mit schlechter Montage/Zentrierung. Preislich sind die Angebote ja durchaus attraktiv von Transalp24 oder bike-markt24 etc. Wer hat Läufräder über ebay bestellt und kann etwas über die Qualität sagen?
Zurück