Aktueller Inhalt von mgxg

1. mgxg

neue XT Schaltung mit alten Hebeln

danke für die Antworten. @yellow_Ö: nun ja, ich wollte irgendwann auch mal auf SRAM evtl. umsteigen. Nur fehlt mir für die komplette Umrüstung momentan einfach die Kohle. Deshalb muss erstmal, um überhaupt wieder fahren zu können, kein XT Dingen her.
  2. mgxg

neue XT Schaltung mit alten Hebeln

Moin, ich bin bisher immer die 2003er Schaltwerke gefahren. Jetzt steht mal wieder ein Wechsel an und ich frage mich, ob ich die Schalthebel bei den neuen schaltwerken und Umwerfern weiter verwenden kann. Ich lese zwar überall RapidFire aber auch RapidFirePlus und DualControl und deshalb...
  3. mgxg

Radunfall usw.

Moin, also ich muss mal auf etwas aufmerksam machen, da mit heute so einiges passiert ist. Folgender Sachverhalt: Ich fahre in normaler Geschwindigkeit heute morgen zur Arbeit auf einem Rad- und Wanderweg mit einer ordentlichen Steigung. Da ich als Musikalienhändler nicht unbedingt...
  4. mgxg

7er Kassette auf 6er Freilaufkörper

Moin! Ok, dann werde ich mal Ebay abklappern und die lokalen Radwerkstätten mal abklappern. Gruß Marco
  5. mgxg

7er Kassette auf 6er Freilaufkörper

Moin! Beim Rad meiner Freundin müssen ein paar Teile getauscht werden. Sie fährt an ihrem Citybike eine SiS Schaltung und es ist eine 6fach Kassette verbaut. Kann ich Ihr auch eine 7er Kassette anbauen? Evtl. habt Ihr auch andere Ideen das Rad wieder auf Vordermann zu bringen. Neue...
  6. mgxg

Schaltwerk und Ketter verhalten ist unnormal

Moin! Erstmal danke für die Antworten. Das mit der Schraube, werde ich gleich morgen mal testen. Bei den anderen beiden Virschlägen, frage ich mich, ob die überhaupt als Ursache in Frage kommen können, da es nur hinten und nur beim Antritt bzw. wenn ich stärker in die Pedale treten muss...
  7. mgxg

Schaltwerk und Ketter verhalten ist unnormal

Moin! Also, folgendes Problem: - Kette neu (KMC9-93) - Kassette neu (XT) - Schaltwerk alt (XT2003) Das Schaltwerk ist soweit gut eingestellt und ich kann jeden Gang sauber hoch und runter schalten. Wenn ich jetzt ganz normal fahre, ist alles wunderbar. Sobald ich allerding nur mal...
  8. mgxg

Haltbarkeit WH-R550 oder doch Andere?

So, da ich nicht mehr warten kann, habe ich jetzt was bestellt. Zuvor habe ich nach Novatec gegoogelt und war sehr positov überrascht. Novatec scheint wohl ein OEM Hersteller zu sein, der für Andere, unter Anderem Ritchey oder Alutech, Naben usw. herstellt. Da ich die offenen Kugellager...
  9. mgxg

Mhhh ... jetzt weis ich gar nicht mehr, was ich will ... Das mit den Novatec hört sich gut an. Allerdings will ich mir nicht die Katze im Sack zulegen. Ok, im Laufrad-shop.de, würde ich einem LRS mit Novatec Naben und Rigida DP2000 Felgen für knapp 80€ bekommen. Aber halten die dann auch...
  10. mgxg

Also Disc ist für mich kein Thema und iwrd es auch erstmal nicht werden. Folgende Angebote habe ich nun zur Verfügung: LRS: XT Naben, Mavic A 319 Felgen, Champion Speichen für 113EUR nur HR: Onyx HR Nabe, Mavic A 319 Felge, Champion Speichen für 112EUR Was ist davon haltbarer?
  11. mgxg

:lol: Hundeblicksmiley ... vielleicht so: :rolleyes: :heul: :D Ne, also maximal 130EUR ist bei mir möglich. Ich denke, ich werde dann erstmal nur das HR besorgen. Die DTswiss Felgen in Verbindung mit Onyx Naben, gefallen mir übrigens sehr gut. Vielleicht hast Du da ja mal ein paar Tips...
  12. mgxg

Ein bisl freundlicher geht es aber schon ! :mad: :confused: Deshalb frage ich hier nach. Ich wusste bis gerade eben nicht, dass es auch solche Naben gibt. Nur muss ich auf mein Budget achten. Das ist begrenzt. Da ich auf das Rad angewiesen bin und damit unter Anderem auch täglich zur Arbeit...
  13. mgxg

Moin! Da meine Hinterradnabe platt ist und mein ZacRidiga LRS nicht mehr der beste ist überlege ich, entweder ein einzelnes Hinterrad mit guter Nabe oder einen günstigen LRS zu kaufen. Zur verfügung stehen maximal 120-130€. Jetzt habe ich die WH-R550 von Shimano gesehen. Die gefallen mir...
  14. mgxg

Hier richtig?

Na, das erklärt Alles :D
  15. mgxg

Hier richtig?

Nun ja, MTB ist für mich eigentlich 26" mein Radl ist ein 56er Rahmen mit 28" Bereifung. VBrakes, ja. Als ich das Rad vorletztes Jahr neu zusammengebaut hatte, dachte ich, die wären besser. Federgabel ... nun ja, war erst sehr skeptisch und wollte erst eine starre Gabel dazu kaufen. Doch der...
Zurück