Aktueller Inhalt von mhaselbach

1. mhaselbach

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo, ich habe einen Garmin Edge 705. Die kostenlosen Karten konnte ich ohne Probleme installieren und funktionieren tadellos. An dieser Stelle sage ich da [Danke] für den tollen Tipp! Die POI`s habe ich, laut der Anleitung, installiert, befinden sich auch auf der SD-Karte, wie auch kann ich...
  2. mhaselbach

Specialized Enduro FSR - welcher Umwerfer

Hi, ich habe ein Epic Comp.! Hab gestern Abend mich noch Stunden damit beschäftigt, den umwerfer einzustellen. Jetzt funktioniert er fast einwandfrei. Auf jeden Fall der Tipp von dir war richtig - beim fahren schleift die kette nicht mehr am unteren Blech. Kannst du mir bitte die genaue...
  3. mhaselbach

Specialized Enduro FSR - welcher Umwerfer

Hi, das Unwort trifft voll und ganz zu - ich hab bis dato den umwerfer nicht sauber einstellen können. Ständig schleift es entweder innen, dann wieder außen oder unten am umwerfer. So ein Müll! Gibté herizu Hilfe? VG Marc
  4. mhaselbach

Avid Juicy Seven - Vibrationen!

Ok, du meinst, dass es weg ist, sobald ich die schrauben der scheibe anziehe? den bremssattel habe ich schon geprüft.
  5. mhaselbach

Avid Juicy Seven - Vibrationen!

Hallo, habe seit ein paar Tagen eine neue Avid Juicy Seven V+H mit 203 mm Scheiben. Bremspower satt - kann ich nur empfehlen! Aber... :mad: Die Bremsen sind jetzt ca. 100 km eingefahren. Seit kurzen kommt nun bei der hinteren Bremse der gesamte Rahmen schon bei leichtem bremsen in...
  6. mhaselbach

Suche Begleiterin am Bodensee!

Konstanz/Bodensee, Biker, 27, hat es satt alleine seine Runden zu drehen! Nette Begleiterin für Feierabend-/Wochenendtouren gesucht. Meldet euch einfach – ich freue mich auf eure Mails! :)
  7. mhaselbach

XT Rapidefire-Schalthebel Montageanleitung?!

Hallo zusammen, wer kann mir helfen! Ich habe derzeit ein Paar Deore Rapidfire Schalthebel montiert. Diese würde ich gerne gegen XT Schalthebel tauschen. Die XT Schalthebel habe ich schon - jetzt geht es noch um die "richtige" Montage". Wer kann mir dabei helfen, ohne dass ich gleich...
  8. mhaselbach

DT Swiss Dämpfer - Verschleisserscheinungen

Hallo, der Dämpfer ist in einem Cooratec Glacier verbaut - d.h. Eingelenker. Der Dämpfer wird schon ordentlich dreckig. Aber wie gesagt, eine Verschleisserscheinung in dieser Art, sollte bei so einem Qualitätsprodukt nich nach 2 Wochen auftreten. grüße Marc
  9. mhaselbach

Kaufen? REBA Race Dual Air 115mm

Hallo zusammen, ich benötige eure Untersützung! Ich habe ein Angebot für eine Rock Shock REBA Race Dual Air mit 115mm Federweg, gerade im Komplettservice und mit Garantie für einen Preis von € 299,-. Soll ich hier zuschlagen? Was haltet ihr von der Gabel? Braucht man unbedingt U-Turn...
  10. mhaselbach

DT Swiss Dämpfer - Verschleisserscheinungen

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen DT SWISS SSD 210 L in meinem Bike verbaut. Bis dato bin ich ca. 4-5 mal auf normalen CC-Gelände gefahren. Am Hub sind schon die ersen Verschleisserscheinungen zu sehen, d.h. der schwarze Lack ist durch die Wippbewegungen schon...
  11. mhaselbach

Wippen bei Lockout - DT Swiss Dämpfer

Hallo zusammen, ich benötige fachlichen Rat. Ich habe ein CORRATEC Glacier, Modell 2003. Hier ist ein X.-Fushion O2 Dämpfer mit einer Einbaulänge von 180mm verbaut. Ich habe mir einen DT SWISS SSD 210L gekauft. Lieder gibt es den nur in einer Einbaulänge von 190mm. Der Dämpfer wurde...
  12. mhaselbach

Sattelstütze Ritchey WCS für Corcatec GLACIER 2003

Hallo zusammen, ich besitze ein CORRATEC Glacier 2003 - gerne möchte ich die zzyzx Alu-Sattelstütze durch eine Ritchey WCS-Sattelstütze austauschen. Hierbei gibt es einen Durchmesser von 31,6 mm. Wer kann mir sagen, ob die Ritchey-Sattelstütze auch passend für mein Bike ist - sprich...
Zurück