Specialized Enduro FSR - welcher Umwerfer

Schnubbe

Abwärts!!!
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Tage einen gebrauchten Rahmen gekauft. Dazu habe ich mir ein sram X.9 Schaltwerk und einen X-Gen Umwerfer gekauft. Leider passt der Umwerfer nicht zum Rahmen (obwohl er auch down-pull geeignet ist).
Was für einen Umwerfer benötige ich für den Rahmen?

Bin dankbar für jeden Tipp!!

Viele Grüße
Andi

Vielen Dank für den Tipp. Mit dem neuen Umwerfer klappts, aber gibts auch einen Top Pull von sram? habe jetzt am Schatwerk eine x.9 und einen XT Umwerfer.

P.S.: Kann es sein, dass das FSR ziemlich Schaltungseinstellungsunfreundlich (was für ein Wort :lol: ) gebaut ist?

Viele Grüße
Andi

Hi,

das Unwort trifft voll und ganz zu - ich hab bis dato den umwerfer nicht sauber einstellen können. Ständig schleift es entweder innen, dann wieder außen oder unten am umwerfer. So ein Müll! Gibté herizu Hilfe? VG Marc

Weiß nicht welchen Rahmen Du genau hast, aber bei meinem Enduro mit 150 mm Federweg am Heck ist das mit dem Umwerfer so, dass er erst schleiffrei ist, wenn Du auf dem Bike sitzt und fährst.

Also: Bike im Montageständer hängend, und Kette schleift bei richtig einestelltem Umwerfer über das untere Umwerferblech. Beim Fahren federt der FSR-Hinterbau ein und es ist kein Problem mehr. Ist typisch beim Speci und zumindest im MTBR-Forum auf der Herstellerseite beschrieben. Link habe ich leider nicht mehr...

Grüße

Hi, ich habe ein Epic Comp.! Hab gestern Abend mich noch Stunden damit beschäftigt, den umwerfer einzustellen. Jetzt funktioniert er fast einwandfrei. Auf jeden Fall der Tipp von dir war richtig - beim fahren schleift die kette nicht mehr am unteren Blech. Kannst du mir bitte die genaue Typenbezeichung deines Shimao-Umwerfers nennen, danke! Vg marc

Zurück