Aktueller Inhalt von MHHB

  1. M

    Ventilposition beim Aufpumpen von Tubeless?

    In der Tat finde ich die "unteren Halbpositionen" die Du nennst auch am sinnvollsten.
  2. M

    Ventilposition beim Aufpumpen von Tubeless?

    Ich habe eine JOEBLOW® TUBI 2STAGE mit der ich wirklich mega zufrieden bin - es funktioniert bei mir auch die Tubeless Installation ohne Kompressor! Nun habe ich eine Frage zu der Ventilposition beim Aufpumpen, um zu vermeiden, dass Dichtmilch die Pumpe beschädigt. Die Doku selbst sagt, dass das...
  3. M

    Wie lange darf/sollte eine hintere Steckachse raus-/überstehen?

    OK, dann doch deutlich weniger weit draußen. Fahre zur Sicherheit morgen mal beim Cube Store vorbei.
  4. M

    Wie lange darf/sollte eine hintere Steckachse raus-/überstehen?

    Danke, ich bin nun beruhigter. Ne 142er ist es zum Glück definitiv nicht.
  5. M

    Wie lange darf/sollte eine hintere Steckachse raus-/überstehen?

    Danke für Dein Feedback. Die Steckachsen scheinen mir gleich - bis auf das Verhüterli, was bei der Neuen fehlt. Habe noch mal die alte Achse mit dem alten Rad montiert. Das Gewinde scheint mir genauso weit aus dem Schaltauge rauszureichen, ist mir vorher wegen des Kegels vielleicht nicht...
  6. M

    Tubeless: Reifen ploppt, sitzt gleichmäßig - springt aber ohne Druck wieder raus. Zur Hülf!

    Danke, ich werde dem so tun: Hab dann noch festgestellt, dass der Schwalbereifen wohl einen produktionsbedingten leichten Schlag hat. Wird wohl noch mal getauscht werden müssen, aber dann gibt es endlich meine ersten Tubeless-Erfahrungen.
  7. M

    Wie lange darf/sollte eine hintere Steckachse raus-/überstehen?

    Hallo in die Runde, ich habe meinem Cube neue Laufräder mit Tubeless gegönnt und dabei auch gleich eine neue Steckachse eingesetzt. Nun verwundert mich, dass die Steckachse so weit raus- bzw. übersteht. Konfiguration: Cube Reaction C:62 One, Boost 12x148 mm NEWMEN Evolution SL X.A.25 29"...
  8. M

    Tubeless: Reifen ploppt, sitzt gleichmäßig - springt aber ohne Druck wieder raus. Zur Hülf!

    Hello in die Runde. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen mein Tubeless Reifen aufgesetzt zu bekommen: Felge: Newmen Evolution SL X.A.25 29" Felgenband: Newmen Tubeless Strip (nachdem ich mit anderem Tape gescheitert bin) Ventile & Dichtmilch: Geplant Muc-Off Reifen: Schwalbe Racing...
  9. M

    NEWMEN EVOLUTION SL 318.4 / 4 Schrauben Vorbau

    Machen hier Unterlegschieben vielleicht auch Sinn?
Zurück
Oben Unten