Aktueller Inhalt von mibebike

1. M

Cube Laberthread

Danke, habe den Sockel mittlerweile bei Bike 24 gefunden, analog dem Agree.
  2. M

Cube Laberthread

Hat schon mal jemand sein Cube Cross&Race von einfach auf zweifach-Antrieb umgebaut. Habe aktuell die Force AXS D1 Gruppe mit Powermeter verbaut (10-36er Kassette). Wie würde der Force-Umwerfer befestigt werden? Genügt es die Kettenblätter auszutauschen (Kettenlinie)? Danke schon mal für Euren...
  3. M

Specialized Sammelthread - Teil 2

Konnte das noch nicht ausgiebig testen, ist frisch aufgebaut. Die ersten Versuche in den drei möglichen Einstellungen waren vielversprechend. Für mich wird es wahrscheinlich die mittlere werden, mit ein paar Anpassungen in Richtung der harten Einstellung. Ist aber auch vom Einsatzzweck und...
  4. M

Neuer Versuch 😁
  5. M

Hier dann auch mal mein Aufbau mit der blauen SID. Gerade läuft der Aufbau des SW-EPIC 8, dann mal schauen welches ich behalte 😉
  6. M

Der Rahmen wird mit einer vorhandenen XX1-Powermetergruppe und Newmen X.A. Laufräder aufgebaut. Die Gabel wird gegen eine RS Flight Attendant 110mm getauscht, diese wird im manuellen Setup betrieben, habe so die Möglichkeit auf einen möglichen FA-Hardtail-Update von RS zu reagieren oder die...
  7. M

Mache ich fast genauso seit 2012, seit 2020 allerdings nur noch Framesets und Selbstaufbau, so kann man mit ein wenig Mühe beim erwerben der Bauteile ein Komplettbike deutlich günstiger gestalten. Die Preise für Komplettbikes von S-Works sind mir mittlerweile auch zu hoch. Als Stammkunde...
  8. M

Vielen Dank für die ausführliche Info, die Einbauhöhe habe ich natürlich auf dem Schirm. Ich denke mit der auf 110mm umgebauten Sid könnte ich glücklich werden. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mal die 120er auf einem Epic WC gefahren ist und von seinem Eindruck bezüglich des...
  9. M

Hat schon jemand ein Epic WC mit einer SID Ultimate (120mm oder umgebaut auf 110mm) aufgebaut/gefahren? Überlege meinen Epic WC-Rahmen mit der 35er Sid aufzubauen.
  10. M

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Vorbaulänge: 80mm und danke für Dein Angebot, sollte aber ein SL oder Race werden. Habe gerade bei Kleinanzeigen ein "günstiges" 2021er SL entdeckt, sogar aus meiner Nähe, werde ich mir am WE mal anschauen.
  11. M

Hallo Schrotty, fahre seit nunmehr 4000km ein 2020er SL in XL bei jedem Wetter und auch im anspruchsvollem Gelände (fürs wirklich grobe Gelände habe ich allerdings ein Fully). Hatte bisher keine Probleme mit dem Rahmen oder sonstiger Teile (trotz einiger Abflüge), m.M nach ein solides und...
  12. M

Hallo zusammen, da immer mal wieder nach der geeigneten Rahmengröße gefragt wird, hier mal meine Erfahrung zu dem Thema. Ich bin 185cm hoch und habe SL 88,5cm. Ich fahre seit nunmehr einigen Jahren ein 2015er Reaction GTC SL in der Größe 21'', Vorbaulänge: 110mm und fühle mich sehr wohl auf dem...
Zurück