Aktueller Inhalt von MiBike90

1. MiBike90

Fox 32 Gabel Lockout defekt - > Kartusche Ersatzteile?

Ok zweiter Ablauf. :) Hab den Defekt wohl gefunden. Dem Teil mit dem roten Pfeil fehlt ein Stück. Ich vermute mal, dass durch Vorspannen mir der Nadel die Unterlegscheiben und diese mehrlöchrige Scheibe den Ölfluss verhindern sollten. Durch das fehlende Material verschließt es nicht mehr...
  2. MiBike90

Fox 32 Gabel Lockout defekt - > Kartusche Ersatzteile?

Hallo zusammen, Bin heute mit gesperrter Gabel bergab gefahren (auf neuer Straße), hab allerdings eine Rille übersehen und beim überfahren hat die Gabel geknackt. Seitdem federt die Gabel auch bei geschlossenem Lockout. Bevor ich nun alles zerlege, gibt's dafür eine Tendenz warum ich nicht...
  3. MiBike90

Fox Gabel und Dämpfer Service selbst machen (JA/NEIN) und wie genau durchführen

Danke dir. Dann hab ich den Warenkorb komplett und hier kann zu gemacht werden.
  4. MiBike90

Hallo RockyRider66, Danke für deinen Beitrag. Im Servicehft wird (wenn richtig interpretiert) nur der kleine Service erwähnt. Das Intervall vom großen Service wird nicht angegeben. Da ich aufgrund der aktuellen Situation viel Freizeit habe, möchte ich diese Saison nur den kleinen...
  5. MiBike90

Hallo zusammen, Da mir bei der letzten Frage sehr intensiv geholfen wurde, möchte ich noch eine zweite stellen. Laut Fox muss alle 125h oder einmal im Jahr Öl getauscht und Dichtungen geprüft werden (Gabel+Dämpfer) Zum MTB: Typ...
  6. MiBike90

Shimano SM-RT70M 180mm unterdimensioniert für 95kg Mann?

Guten Morgen zusammen. Grund für meine Aussage, nicht auf 203mm zu gehen war, dass ich dachte es könnte Alternative Lösungen gehen ohne die Bremsperformance zu verändern und ich keine Infos zur Freigabe für mein Modell erfragen muss. Ich nehme aber mittlerweile an, ich kann das "Upgrade"...
  7. MiBike90

Danke für die Rege Beteiligung :) ... Zum Bremsbelag: Hab aktuell noch G02A drin. Die sind auf 0,5 - 0,7mm verschlissen und schauen aber nicht total mitgenommen aus, als wenn diese verglast seien. Zum Bremsverhalten: Es tritt halt insbesondere auf, wenn ich bei sehr steilen und kurvigen...
  8. MiBike90

Hallo zusammen, Nachdem ich hier meinst eine Lösung für Fragen zu meinem Fahrrad bekommen habe, stehe ich gerade vor einem Problem. Hab zum Saisonstart das ganze Rad geprüft und muss bei der Bremse nochmal nacharbeiten (neue Bremsbeläge, Entlüften, ...). In dem Zusammenhang hab ich immer im...
Zurück