Aktueller Inhalt von Mibra

  1. M

    Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Squirt hatte ich jetzt ebenfalls mehrere Jahre. Geniales Wax aber die beiden von Dynamic sind mittlerweile in jeder Hinsicht besser. Halten länger (auch bei Nässe) und sind aktuell meine NR 1. Am MTB das normale Slick und am Renner das Speed.
  2. M

    YT Capra MKIII ab 2022

    Damit hält es bei meinem schon über ein Jahr. https://www.amazon.de/dp/B000V4H2NS/?coliid=IH79GKTLH0O8E&colid=2N4KS508K397W&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
  3. M

    Trek Trail Advocacy Program 2022: Sieben Projekte in Deutschland und der Schweiz

    Auch wenn viele dabei leer ausgehen finde ich diese Aktion von Trek wirklich sehr gut und letztendlich haben wir alle etwas davon. Klar ist natürlich auch ne schöne Sache zum Image aufpolieren und Werbung zu machen aber auch schön wenn man von den überteuerten (wenn auch guten Bikes) etwas an...
  4. M

    YT Capra MKIII ab 2022

    Sehr ärgerlich! Ich hoffe Du hast dein Bike schnell wieder aber immerhin hört es sich nach ordentlichem Service seitens YT an.
  5. M

    Ortlieb Seat-Pack QR Satteltasche im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz

    Vielen Dank für die Info, dann werde ich es auf jeden Fall mal testen. Das 2.1 System ist ja etwas kleiner. Dürfte dann hoffentlich ganz ordentlich passen.
  6. M

    Ortlieb Seat-Pack QR Satteltasche im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz

    Hat zufällig mal jemand getestet ob die Tasche bei den neuen Sq-Lap´s mit Ergowave 2.1 passt?
  7. M

    YT Izzo - Trail Bike

    Butcher T7 in 2.3 und hinten nen Purgatory in 2.3. Rollt gut, ist halbwegs leicht und der Grip für Hometrails wirklich ausreichend.
  8. M

    Downhill World Cup 2022 – Mont-Sainte-Anne: Long Live Chainsaw – Fotostory vom Finale

    Geniales Rennen. Besser geht es kaum. Jetzt wo der Sport mal so richtig fahrt aufnimmt und immer mehr sich die Rennen anschauen hoffe ich nur das mit dem neuen Konzept nicht alles von vorne losgeht. Bei RedBull läuft es aktuell so gut da kann es fast nur schlechter werden. Ich hoffe natürlich...
  9. M

    Canyon Spectral 125 CF LTD: Sonderedition des Trail-Bikes im Enduro-Pelz

    Richtig schickes Trailbike. Komponenten sind wirklich Top. Der Preis ist happig aber für das gebotene im Rahmen
  10. M

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Conti ist da sehr kulant. Bekommst bestimmt einen neuen Reifen. Bisher halten die DH in Soft und Supersoft bei mir hervorragend. Deutlich länger als die Spezi T9 Mischung welche ich aber auch sehr gut finde.
  11. M

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Fahre bereits seit 2015 mehrere Magura an verschiedenen Rädern. Ich kann mir fast nur vorstellen das die Beläge verschmutzt sind. Ist irgendwas fettiges oder so im Bereich der Beläge gewesen? Ein Kumpel von mir hat sich mal seine Beläge beim Rad putzen mit diesem Glossy Zeug von MucOff ruiniert.
  12. M

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Sehr gut. Weißt Du zufällig noch wo genau du das gelesen hast oder findest den Post noch? Ich würde mal auf eine Vorstellung auf der Eurobike tippen.
  13. M

    Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

    Ne Zeb im Megatower und eine Flight Attendant im Capra Uncaged 6. Bin sie in Finale im direkten Vergleich auf den gleichen Trails gefahren . Die Einstellungen wurden ebenfalls angepasst. Hätte es niemals gedacht aber das Flight Attendant ist richtig geil und funktioniert hervorragend. Akkus hin...
  14. M

    Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

    Wow wirklich extrem viel Fachwissen hier, da kann ich nichtmal ansatzweise mithalten. Was ich aber von unserem Trip nach Finale sagen kann das die alte Zeb und die neue elektronische einen deutlich spürbaren Unterschied ausmacht. Die AXS steh wesentlich besser im Federweg und sackt nicht so...
  15. M

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Mal ne andere Frage. Ich mag meine zwei Mt7 sehr und die eine ist noch die erste Raceline aus 2015 war das glaub. Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte oder ähnliches ob mal ein Nachfolger kommt? Hab vor mehren Monaten mal was auf Pinkbike gelesen aber war eher so ein Gerücht. Gibt es da...
Zurück
Oben Unten