Aktueller Inhalt von MiBu

1. MiBu

Neues Bike, alltagstauglich, eure Meinungen: Marin DSX 1 vs. Commencal FCB

Ich habe eine GRX 600 Kurbel mit 42er GRX Kettenblatt und Standard Shimano XT HT2 Innenlager. Wir wohnen am Berg, da überlege ich aber schon manchmal das 40er GRX Kettenblatt zu montieren:-) Hatte nur keine Lust die Kette zu kürzen, deswegen hab ich mit dem gleichen Setup wie von Marin verbaut...
  2. MiBu

Der "alte" Nuroad Gepäckträger passt super, aber es ist ein ziemliches Gefummel mit der Montage des Gepäckträgers und der Schutzbleche von Acid/Cube. Die WTB Riddler Reifen sind für meine Zwecke völlig ausreichend und unauffällig, habe bislang keinen Platten gehabt. Habe das Rad im letzten...
  3. MiBu

Habe seit letztem Sommer ein Marin DSX 1 in Größe L und bin super zufrieden damit nach ein paar Umbauten (u.a. Laufräder und Kurbel). Für mich völlig ausreichend für den Weg zur Arbeit, Einkauf, Ausfahrten am Wochenende mit der Familie, etc. Habe die Cube Acid Schuzbleche und den Nuroad...
  4. MiBu

Schnäppchenjäger-Laberthread

Super, vielen Dank
  5. MiBu

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo zusammen, kurze Frage zu einer Bestellung bei CRC, in Bezug auf diesen Artikel. Kommen da noch Zoll, EUST, etc. hinzu oder ist das der finale Preis bei Versand nach D? Danke für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße aus dem Südschwarzwald
  6. MiBu

Rocky Mountain Instinct 29er

Auch das 2017er Modell hat noch immer seinen Reiz:daumen: Heute die erste Ausfahrt bei frühlingshaften Temperaturen war super:cool:
  7. MiBu

Rocky Mountain Instinct 29er

Habe auch keine Gewichtsangaben gefunden als ich danach gesucht habe. Mein 207er Rocky Mountain Instinct 950 MSL in Größe L mit 2x11 wiegt out of the box ohne Pedale 13,45 kg (gewogen mit einer nicht geeichten Kofferwaage). Das 970 dürfte da aufgrund des Vollcarbon-Rahmens und der leicht...
  8. MiBu

Der Rocky Mountain Element Thread

Hi, danke für die Tips, dann werde ich mir mal Ersatz bsorgen... Die Schrauben war übrigens fest alle fest, habe ich vorher noch überprüft bzw. nachgeschaut... Nach knapp 700km mit dem Bike sollte sich da ja noch nichts lösen.. Tja, war wohl Materialermüdung..
  9. MiBu

Hallo zusammen, habe seit heute Nachmittag ein kleines Problem mit meiner Kettenstrebe am Element (s.Photos)... http://fotos.mtb-news.de/photos/view/125244 http://fotos.mtb-news.de/photos/view/125240 http://fotos.mtb-news.de/photos/view/125232 Hat mir auf der Tour die letzten 20km auf...
  10. MiBu

Der Rocky Mountain Flatline Thread

falscher Thread, sorry...
  11. MiBu

Hallo zusammen, danke! Also der Lenker ist auf 620mm gekürzt und bislang hab ich noch keine Probleme festgestellt... Hinsichtlich Vorbaulänge muss ich mal schauen, hab an meinem Stevens HT einen 135mm verbaut, so dass ich beim Element auch ersteinmal auf die gleiche Länge gegangen bin...
  12. MiBu

Hallo zusammen, hab am letzten Wochenende mein neues Element endlich fertiggestellt und gleich mal getestet. Ist echt der Hammer:daumen: Hier ein erstes Photo, bessere (von der richtigen Seite;-) ) folgen.. Ach ja, und um die Frage nach Gewicht und der Teileliste gleich zu...
  13. MiBu

Richtige Basis für Leichtbau ?

Habe meinen 2007er Element 70 Rahmen in 19" gewogen, da noch nicht aufgebaut;) Leider ist das Gewicht mit 2.622g inkl. Dämpfer, ohne Sattelklemme höher als eigentlich geplant...:heul: Nichtsdestotrotz ein schöner Rahmen und ein noch schöneres Bike wenn's in zwei Wochen fertig ist:daumen...
  14. MiBu

Um mich auch mal in die Gewichtsdiskussion einzumischen... Habe gerade meinen Element 70 Rahmen ausgepackt und auf die Küchenwaage geworfen;-) Wiegt insgesamt 2642g inkl. Sattelklemme... Hat mich somit gute 150g gegen mein 11,5kg Element-Projekt gekostet... Aber solange ich unter 12kg inkl...
  15. MiBu

Wobei es sich bei der Fox ja um ein mattschwarz handelt, und die 2008er reinweiss glänzend ist, ebenso wie die 2007er Colour-Edition in weiss. Mal schauen, wobei mir Deine silberne Fox auch gut an dem Element 70 gefällt...
Zurück