Aktueller Inhalt von micha1

1. micha1

Sennes als Freerider

.... mit ähnlichen Überlegungen hatte ich mich vorm Kauf der Sennes auch "beschäftigt": wenn dann was "richtig leichtes" mit entsprechender Geo (Enduro um die 12kg, was dann halt eher in Richtung AM geht, z.B. Radon Slide etc.). War dann öfter mal mit so nem Teil unterwegs, ganz nett aber mir zu...
  2. micha1

Sennes als Freerider

DANKE, aber das Lob gebührt eigentlich dem Jürgen & den Jungs von Alutech :daumen: - ich hab ja mehr oder weniger nur konfiguriert und dann noch n' bissel was "geändert". Eigentlich ist das Gewicht nicht so entscheidend, Hauptsache das Bike macht Laune & Spassss :bier:
  3. micha1

Sennes als Freerider

Ja klar, sorry hab ich grad erst gesehen (natürlich nachdem ich das geschrieben hatte). Mein Sattel wiegt ca. 120g, der Lenker etwas über 200g, die Kurbel soll wohl auch sehr leicht sein, der MM lag sogar etwas unter der Gewichtsangabe von Schwalbe, die Pedale 240g, LRS etwas um die 1800g...
  4. micha1

Sennes als Freerider

Vergiss nicht die Carbonsitzstrebe ! Die soll wohl das Rahmengewicht um ca. 500g erleichtern (laut Jü).
  5. micha1

Sennes als Freerider

Das ist wie bei Allem: eine Frage des Geschmacks & der persönlichen Vorlieben. Für mich ist meine Sennes fast perfekt (weil, fährt halt leider nicht alleine den Berg hoch :-) Hat genügend Reserven (eben mehr als die Fanes) für verpatzte "Aktionen" & "Überraschungen" auf dem Trail. Ist...
  6. micha1

Sennes als Freerider

@ Prof. Dr. YoMan im Vergleich zu 2 verschiedenen Küchenwaagen geht meine Kofferwaage erstaunlich genau (hatte mal LRS zum Vergleich gewogen). Die einzelnen Parts und auch der Rahmen liegen Gewichtsmässig immer +- x,xx g und wenn sich das in die + oder - Richtung aufsummiert ergibt sich mehr...
  7. micha1

Sennes als Freerider

Hier mal die Liste: *Sennes FR 27,5" Größe S Raw gebürstet (ohne Klarlack) *Fox 36 FLOAT FIT Factory-Series Kashima *Cane Creek DBair CS 240x76mm *Kit Huber Dämpferbuchsenkit *Schaltgruppe SRAM X0 1-fach *Scheibenbremssatz Guide RSC 200/180mm *RockShox Reverb Stealth 150mm *Answer DH Carbon...
  8. micha1

Sennes als Freerider

Ist die 2015 Float mit ner 20ger Achse
  9. micha1

Sennes als Freerider

Hallo, ist n' Sennes FR 1.0 mit etwas Carbon (Sitzstrebe, Lenker und jetzt auch breiten Chinacarbon-LR) und 650B (Tubeless) in S wiegt es mit Pedale (und 150ger Reverb) 13,6 kg (die Carbon-LR brachten kaum Gewichtsvorteil gegenüber den originalen LR). Im Uphill so gut wie die Fanes und besser...
  10. micha1

Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

Hab wahrscheinlich ne Latex Allergie Das gleiche war vor n paar Jahren auch schon ... Habs dann vor ca. 2 Jahren wieder mit Latex versucht, anfänglich alles OK .... Dann wieder Durchschläge, Risse, Snakebites (bei ca. 1,8 Bar, vorne MM, hinten FA/NN/HD, eher "ab durch die Mitte" und steiniges...
  11. micha1

Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

Mal vom lästigen Luftverlust der Michelin c4 Latex Schläuche abgesehen hielten die Teile bei mir nicht dauerhaft. Nach gewisser Zeit (ca. nach 3-4 Monaten) ließ die bis dahin sehr gute "Pannenresistenz" spürbar nach. Waren in 2.4" Reifen montiert, ev. werden die Schläuche durch die "Dehnung"...
  12. micha1

Deaneasy Tube+ im Test: was taugt die Doppelkammer-Alternative zu Procore?

Das Problem mit dem größeren Tubular für breitere Felgen wurde hier auch schon von Basti angesprochen und das dabei die Höhe nicht im gleichen Maße wie die Breite zunehmen darf (wenn ich's richtig verstanden habe sind sie da wohl dran und wie man ließt soll es dann auch eine Variante für Felgen...
  13. micha1

Canyon Torque Thread - Teil 3

Thema Öl-Menge bei der Talas Fit RC2 170&180mm, laut: http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/oil_volumes.htm bei Nr. 72 zu finden: Damper-side oil bath = 40ml / Spring-side oil bath = 15ml MfG
  14. micha1

Also erst mal danke für die Tipps (Fahrwerk + Pedale) :daumen: Das mit dem Öl ist ja der Hammer, werde da bei Abholung (besser vorher) nachfragen - wäre aber für genau Infos auch dankbar (Füllmenge etc.) :daumen: @Xander: Bin 177cm, Schrittlänge ca. 81cm - laut PPS (von Canyon) wäre das M (bei...
  15. micha1

Hallo, hab mir ein 2012 Torque Vertride in S bestellt und wüsste gerne ob's hier im Thread schon Infos zur Fahrwerksabstimmung :confused: gibt oder ob jemand seine Einstellungen/Werte mitteilen könnte - wäre echt super :daumen: Mein fahrfertiges Gewicht ca. 82-85 kg. Fahre Touren, einfache bis...
Zurück