Aktueller Inhalt von michaberlin

1. M

Funktion der Federgabel mit Speedlock? (Suntour)

Hallo zusammen, ich habe ein Treckingrad mit der Federgabel Suntour SF-CR940 mit Speedlock. Wie funktioniert die technisch? Federt hier nur das linke Gabelbein, da wo ich die Vorspannung einstellen kann und das rechte Gabelbein mit dem Speedlockhebel taucht "nur so" mit in das Gabelrohr ein und...
  2. M

Distanzringstärke bei Hollowtech II Kurbeln

dumm gefragt! Was genau ist eine "Kettenlinie"?
  3. M

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Hallo zusammen, ich habe meine neue XT-Kurbel rechts (drive) mit einem Distanzring und links mit zweien montiert. Ich habe eine 68er Hülse. Unter dem Link von Principia gibt es eine Skizze da gibt es dise Variante überhaupt nicht. Aber rechts nur ein Ring geht hervorragend, ich musste auch den...
  4. M

Unerlaubte Wege befahren

...aha! Mal vom Rechtschreibfehler im Text abgesehen ist das Schild jedoch nicht unvernünftig! Ich fasse das so auf, ich darf Radfahren, aber nur auf den gek. Wegen! Ich denke ich würde das hier akzeptieren. Aber ob das in dieser Form rechtlich "dicht" ist? Gruß Micha
  5. M

Unerlaubte Wege befahren

Dass das Fahren mit dem Fahrrad die Natur schädigt ist ein ganz übles Märchen!! Ich weiss nicht wer auf diesen Mist gekommen ist! Etwas Spitzwegerich wird plattgemacht und ein paar Tannenzapfen in den Boden gedrückt wenn man darüber fährt, ja und weiter?? Ja na klar, die Flächenpressung unter...
  6. M

Unerlaubte Wege befahren

Also wenn ich mit dem mtb in den Wald will (in und um Berlin gibts sehr viel davon) habe ich mir noch NIE Gedanken gemacht ob ich hier vielleicht fahren DARF oder nicht!! Ich habe aber auch noch nie Verbotsschilder gesehen. Der "gemeinsame-benutzungspflichtige-Rad-und-Fussweg" Wahnsinn ist hier...
  7. M

frage zu alurahmen

er wird wohl eher nichts spezielles machen. vielleicht mal über "stock und stein" und wurzelwege im wald und gelände. ansonsten dient es auch als verkehrsmittel in der stadt. jedenfalls kein springen von fels zu fels! mich interessieren zunächst die besten rahmen... und dann werd ich...
  8. M

frage zu alurahmen

ich suche 1. ein mauntenbike für meinen sohn, da möchte ich natürlich keinen rahmen haben der oft bricht , 2. ich habe ein MTB von 2000 oder 2001 von "giant" (terragoxxx oder so ähnlich steht da drauf) und würde gern wissen was ich dem zumuten kann.
  9. M

frage zu alurahmen

hallo zusammen, das ist zwar die falsche stelle, aber ich weiß nicht wo ich sonst eine frage über rahmen unterbringen kann! gibt es eine statistik über rahmenbruchhäufigkeit bestimmter marken? also welche markenrahmen eher zum brechen neigen und welche weniger oder garnicht? ich meine hier...
Zurück