Aktueller Inhalt von Michael_Pfuisi

  1. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    30 brauchen oder wollen ist eher die frage ja schaltwerk wie rad 1 jahr alt aber hatte das schon von anfang an, wollte nur tips und tricks wie ihr eure räder leiser machts
  2. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    und kettenführung habe ich mir auch schon überlegt, habt ihr da erfahrung damit, erhöht das den tretwiederstand merkbar, bzw. welche sind denn gut/günstig?
  3. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    ich will ja ein 30 er fahren, das is auch keine gute Lösung, kettenlänge sollte eigentlich passen, habe auch spannung genau gleich wie andere mit selbem schaltwerk....
  4. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    Hallo:) ich habe mein Trek Slash 8 jetzt mittlerweile ziemlich genau 1 Jahr, bin im großen und ganzen auch zufrieden und happy mit dem Bike, jedoch gibt es eine Sache, die mir dann teilweise den spaß am Trail verdirbt. und zwar die Lautstärke. Jeder der das Rad kennt weiß, dass der Abstand...
  5. Michael_Pfuisi

    Trek Slash Kurbelkompatilität wegen Kettenlinie???

    X1 ist meines Wissens nach nur OEM verfügbar. Hab da auch schon recherchiert und nix gefunden laut meinem Bikeshop dann halt nur OEM...
  6. Michael_Pfuisi

    Trek Slash Kurbelkompatilität wegen Kettenlinie???

    Hallo Und zwar möchte ich bei meinem Trek Slash 8 die Kurbel tauschen aus 2 Gründen. Der Hauptgrund ist, dass mir die 175mm verbauten einfach zu lang sind, und ich diese andauernd im Uphill mit dem Boden eins werden lasse, also werden es 165mm, wie für mich gewohnt. Und natürlich sind die...
  7. Michael_Pfuisi

    Felgenbett zu schmal-Reifen unaufziehbar?

    Hallo Habe mir neue Reifen gekauft, VR Magic Mary 2.4 Super Gravity und HR Big Betty in der selben Ausführung. Bei der Montage habe ich nicht nur 3 Reifenheber verschwendet, sondern auch 2 Stunden und jegliche Lust es weiter zu probieren. Funktioniert hat es jednfalls nicht. Mein LRS ist der...
  8. Michael_Pfuisi

    Trek Slash, schwerer als gedacht! Muss das sein?

    ich habe gerade nochmal selbst nachgerechnet beim LRS, der ja sowieso benötigt wird, ca. 100g bei der Kassette auch 100g bei den Kurbeln von X1 175mm auf GX 165mm sinds 230g und Bei nem längeren Dropper, der in der "to-upgrade" liste auch weit open steht sind auch fast 100g Vorderreifen muss...
  9. Michael_Pfuisi

    Trek Slash, schwerer als gedacht! Muss das sein?

    hatte das alte Nomad in Alu mit Stahlfeder, das hatte fast das doppelte wie dein wert
  10. Michael_Pfuisi

    Trek Slash, schwerer als gedacht! Muss das sein?

    Hallo Das wird ein thread für die Gewichtsfanatiker, befürchte ich, obwohl ich mich eigentlich nicht dazu zählen würde. Heuer war es aber zeit für ein neues Bike. Trek Slash 8. Alu Rahmen mit guten Komponenten. Natürlich auch einige Schwachstellen wie LRS und die Reifen konnte man auch...
  11. Michael_Pfuisi

    Kettenführung oder sonstige Verleiserung...

    ich meinte den schwersten und den 2. schwersten gang ja ich versuche jetzt die STFU mal zusätzlich, falls es hilft dann gut, sonst send ich es zurück. Ich dachte mir ja immer, dass das ja nicht sooo gut helfen kann, mit 2 kunststoffkanälen, aber es scheinen ja ganz viele daruaf zu schwören...
  12. Michael_Pfuisi

    Kettenführung oder sonstige Verleiserung...

    Beziehungsweise den Freilauf leiser machen wäre keine Option, genau den will ich ja unbedingt in voller lautstärke am Trail hören
  13. Michael_Pfuisi

    Kettenführung oder sonstige Verleiserung...

    Hmmm, das Problem war ja unter anderem dass ich nicht wusste, was den Lärm verursacht, war ein für mich nicht genau zu zuornendes Geräusch. Nun habe aber durch bemerkt, dass es wirklich der Kettenschlag ist, aber an der Sitzstrebe, wenn ich im 1. oder 2. gang bin, da schlägt sie in raueren...
  14. Michael_Pfuisi

    Kettenführung oder sonstige Verleiserung...

    Hallo, bin auf der Suche nach Wegen mein Bike (Trek Slash 8 2021) leiser zu machen, und da bietet sich natürlich eine Kettenführung an. Bin jetzt aber unentschlossen und hoffe hier auf Erfahrungsbericht von euch. Zur Auswahl steht eine Kettenführung unter und ober dem Kettenblatt...
Oben Unten