Aktueller Inhalt von Michael_Pfuisi

  1. Michael_Pfuisi

    SRAM Flattop Road Kette gleich wie Transmission T-Type??

    Hallo Hat schon jemand erfahrungen ob es denn möglich ist, die Flattop Ketten der Straßen-Antriebsgruppen vonn Sram auf dem Mountainbike mit Transmission T-Type Komponenten zu fahren? Sollten ja eigentlich dasselbe sein oder?
  2. Michael_Pfuisi

    Nukeproog Mega: Bremse auf der falschen Seite

    mit durchgehend innen geführt meinte ich, dass es Kabelkanäle gibt....dadurch lassen sie sich auch nichr beliebig tauschen
  3. Michael_Pfuisi

    Nukeproog Mega: Bremse auf der falschen Seite

    carbon, bei Alu weiß ich das leider nicht
  4. Michael_Pfuisi

    Nukeproog Mega: Bremse auf der falschen Seite

    Hey, hab mein mega nun seit knapp 2 wochen..... bremsen sind durchgehend innen geführt, leichter kann es nicht mehr werden, leitungen durch zu führen, und das rad ist, wie du schon gesagt hast, extrem leise
  5. Michael_Pfuisi

    Nukeproog Mega: Bremse auf der falschen Seite

    Da ich AXS fahre brauche ich die linke Öffnung nicht für ein Schaltseil, da versuche ich mal im Tretlagerbereich da was herum zu basteln, vielleicht bekomm ich es ja auf der anderen Seite raus....
  6. Michael_Pfuisi

    Nukeproog Mega: Bremse auf der falschen Seite

    Kann gerade leider kein Bild machen Aber auf der rechten Rahmenseite habe ich 2 Öffnungen (Dropperleitung und Hinterbremsleitung) und auf der Linken ist die Schaltseilöffnung, es fehlt mir links also eine Öffnung um die Bremsleitung nach hinten Standardmäßig durch zu führen.
  7. Michael_Pfuisi

    Nukeproog Mega: Bremse auf der falschen Seite

    Hallo Ich habe einen Neuen Nukeproof Mega Rahmen und bemerkt, dass bei dem Rahmen leider die Bremsen noch britisch sind, dh Hinterbremse links, usw... dadurch ist auch die Kabelführung im Rahmen falsch und ich müsste die Bremsleitung der Hinterbremse rechts, also direkt auf bei der Bremse...
  8. Michael_Pfuisi

    Dämpferaufnahme: Bushing/Bearing egal?

    Also kann ich einfach einen Stadard Dämpfer kaufen, und es ist egal ob ich lager am ende habe oder nicht, solange es in den Rahmen passt??
  9. Michael_Pfuisi

    Dämpferaufnahme: Bushing/Bearing egal?

    Hallo:)) Bei Rockshox Dämpfern gibt es ja neben Trunnion die beiden Standard-dämpferaufnahmen, eine ganz normal mit Bushings und dann noch die Aufnahme mit Lagern in den Dämpferaugen. Nun die Frage, ist es egal wenn man in einen Rahmen, der von Herstellerseite nur mit Bearing-mount-Dämpfern...
  10. Michael_Pfuisi

    Trek Slash Kurbelkompatilität wegen Kettenlinie???

    Ich hatte am gleichen Radmodell auch das Problem, war aber das Main-Pivot Lager, bei dem hat Trek anscheinend irgendwas ab werk verkackt. die hat mein Händler 2 oder 3x auf Kulanz getauscht und mir gesagt dass das mit dem Alu-Slash 2021 laufend vorkommt. kontrollier das einmal....
  11. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    30 brauchen oder wollen ist eher die frage ja schaltwerk wie rad 1 jahr alt aber hatte das schon von anfang an, wollte nur tips und tricks wie ihr eure räder leiser machts
  12. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    und kettenführung habe ich mir auch schon überlegt, habt ihr da erfahrung damit, erhöht das den tretwiederstand merkbar, bzw. welche sind denn gut/günstig?
  13. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    ich will ja ein 30 er fahren, das is auch keine gute Lösung, kettenlänge sollte eigentlich passen, habe auch spannung genau gleich wie andere mit selbem schaltwerk....
  14. Michael_Pfuisi

    Laut, lauter Trek Slash 8

    Hallo:) ich habe mein Trek Slash 8 jetzt mittlerweile ziemlich genau 1 Jahr, bin im großen und ganzen auch zufrieden und happy mit dem Bike, jedoch gibt es eine Sache, die mir dann teilweise den spaß am Trail verdirbt. und zwar die Lautstärke. Jeder der das Rad kennt weiß, dass der Abstand...
  15. Michael_Pfuisi

    Trek Slash Kurbelkompatilität wegen Kettenlinie???

    X1 ist meines Wissens nach nur OEM verfügbar. Hab da auch schon recherchiert und nix gefunden laut meinem Bikeshop dann halt nur OEM...
Zurück
Oben Unten