• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Michaela

1. Michaela

Flight Deck???

Hi Rune, zu 1: habe nix anderes behauptet... zu 2: Möönsch, bin ich gut, bei mir hat´s beim Vergleich von (kabellosem) Flight Deck und Sigma (mit Kabel) auf die Umdrehung genau gestimmt...:D Was das Kabel angeht, so stört´s vielleicht am MTB, am RR hat´s bei mir und etlichen Bekannten...
  2. Michaela

Flight Deck???

...Du glaubst richtig... ;) Die Trittfrequenz wird allerdings nicht direkt an der Kurbel abgenommen, sondern aus dem eingelegten Gang und der aktuellen Geschwindigkeit berechnet. Ich habe selbst so´n Ding am Rad und bin ziemlich zufrieden, vor allen Dingen, weil ich, wenn ich mal die Anzeige...
  3. Michaela

Ehm, wie funtzt das genau?

Tja, man lernt nie aus, nicht wahr? ;) Wäre nett! ;) Grüßles, Michaela
  4. Michaela

Na ja, "richtig" die Berge hochfahren ist ja auch relativ... ;) - Du scheinst ja ziemlich hohe Ansprüche an Dich zu haben... Ja, etliche. Mir persönlich haben z.B. die RTF in Wuppertal-Katernberg, Remscheid, Siegburg, Lohmar, und natürlich meine flach-wellige "Keks-RTF" in Kempen besonders...
  5. Michaela

Wo willst Du das denn tun? - Hier in NRW brauchst Du nicht unbedingt bis nächstes Jahr zu warten, die Saison geht noch bis zum 12.10. JMH
  6. Michaela

...der auch wieder den Bezug zum Mountainbiken herstellt: Auf der roten Wertungskarte des BDR (auf der die bei RTF erreichten Wertungspunkte gutgeschrieben werden) werden auch die bei CTF erreichten Punkte eingetragen... Grüßles, Michaela
  7. Michaela

Nein, Du must nicht unbedingt mit einem RR dort antreten; Ich fahre seit ziemlich genau einem Jahr RTF und habe mittlerweile schon etliche MTBs (natürlich mit Fahrern drauf :p ) bei diesen Veranstaltungen gesehen. Meine ersten RTF habe ich mit einem Crossrad mit Straßenbereifung gefahren, das...
  8. Michaela

Durchschnittsgeschwindigkeiten // Verein

...hängt von Deinem Alter und Trainingszustand ab. Beide Faktoren wiederum spiegeln sich in Deiner maximalen Herzfrequenz. Wie Du die ´rauskriegst, wurde hier im Forum auch schon mal beschrieben und die verschiedenen Methoden auch diskutiert, glaube ich. Alternativ zu den "experimentellen...
  9. Michaela

Schlauchverbrauch...

vielleicht mal was positives zu diesem Thema gefällig? Ich fahre jetzt seit November letzten Jahres Conti GP 3000, das sind (bei mir) so etwas über 3000 Km (immer in der Nähe des max. Reifendrucks, also so um die 8 bar). Meinen Ersatzschlauch habe ich bisher nur spazierengefahren... :D...
  10. Michaela

Winter Rad

Ich muß gestehen, daß ich zu den Weicheiern gehöre, die im Winter nicht fahren, wenn es mal wieder junge Hunde schüttet. Gegen die Kälte kann ich mich schützen, aber viel Regen finde ich eklig...:( Zum Fahren benutze ich dann ein Giant Crossrad, allerdings mit unkaputtbarer Straßenbereifung...
  11. Michaela

Oh, Im Verein bin ich seit Anfang des Jahres. Allerdings nicht im Rennsport, sondern als RTFlerin. Anfang des Jahres habe ich mich diesbezüglich gefragt, ob ich wohl die vom BDR für die Jahresauszerichnung geforderten 15 Punkte schaffe, bei der nächsten RTF am Samstag wrden´s dann wohl 50...
  12. Michaela

Nö, nicht direkt :p ; Fahrrad bin ich halt in meiner Schulzeit so eher freizeitmäßig mit einem "Tourenrad" gefahren. Sportlich war ich damals beim Judo engagiert (da mein Vater dachte, "daß man sich ja wehren können muß" :p :p :p ) Das hörte dann aber nach einem ziemlich üblen Unfall mit...
  13. Michaela

Trainingsproblem

generell ja, allerdings muß man sich auch an erhöhte Trittfrequenzen meist erst mal gewöhnen, denn damit einher geht natürlich auch eine etwas höhere Belastung des Kreislaufs. Ich trete derzeit so 85 - 90 U/min (wenn´s den Berg heraufgeht, sinkt der Wert natürlich ab) und auf höhere...
  14. Michaela

na, da bin ich wohl eher im unteren Bereich anzusiedeln, Auf der letzten RTF in Siegburg bin ich die 112 Km-Runde (ca. 750 Hm) gefahren mit einem Schnitt von 25,8 Km/h bei einer durchschnittlichen Herzfrequenz so um die 160. Dabei ist zu berücksichtigen daß ich allein war (im Team geht´s doch...
  15. Michaela

Grand Canyon Elite oder Steppenwolf Taiga?

Na ja, das mit den Rissen im Rahmen kann Dir auch mit den absoluten Edelteilen wie Rotwild, Votec und Konsorten passieren - siehe verschiedene Threads hier im Forum wie z.B. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53530&highlight=Deutsche+Rahmen hängt halt auch ein wenig...
Zurück