• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Winter Rad

iNSANE!

In Velo Veritas
Hi Jungs...

worauf trainiert ihr im Winter?

Rolle? Wenn ja welche? Die sind doch fast immer zu laut inner Wohnung, oder?

Mit einem alten Rad? Wenn ja - wie aufgebaut, und wo bekomme ich so ne ältere Mühle mit nem 60er Rahmen her?

Lohnt es sich bei bspw. Action Sports sich so ne MTB Mühle mit Deore/Starrgabel zu holen?

So...dann schreibt mal! Gruß Felix.

P.S: Hätte nix dagegen wenn ihr das als allgemeinen "Winter Thread" missbraucht! Also alles zum Thema "survival im WInter!"

Anzeige

Re: Winter Rad
Ich fahr' eigentlich durch!

Auch viel per MTB.
Meine Tipps:

Die billigen grünen Vittoria Cross Reifen vom Roseversand bei Laub und Regen. Einbaubreite an den Kettenstreben prüfen!
Muss mir mal nen Schutzblech ranbasteln.

Und bei Minusgraden: Sturmhauben für Motroradhelme. 1-2 Euro und nie wieder kalte Ohren! Winddichte Hosen sind auch ein Muss.

Ich muß gestehen, daß ich zu den Weicheiern gehöre, die im Winter nicht fahren, wenn es mal wieder junge Hunde schüttet. Gegen die Kälte kann ich mich schützen, aber viel Regen finde ich eklig...:(
Zum Fahren benutze ich dann ein Giant Crossrad, allerdings mit unkaputtbarer Straßenbereifung (Schwalbe Marathon XR). Dieses Jahr werde ich aber wohl auch mal ein wenig ins Gelände gehen - Wozu hat man schließlich ein MTB?

Grüßles, Michaela

Also, wenn das Wetter mies wird steig ich einfach auf mein 2. RR um (eine Art Winterad).

Wenn das Wetter, Training draußen garnicht zulässt muss man wohl oder übel auf's Ergometer oder Rolle.
Ansonsten flüchtet man einfach ins warme ;).

Ciao.

Zurück