Aktueller Inhalt von MichaelKull

  1. M

    FSA Bike Festival Garda Trentino 2022: Zurück zum traditionellen Termin

    Ob die PR von jemandem geschrieben wurde der selbst Fahrrad fährt? Wer spricht denn bitte von "Adrenalin-Süchtigen" und "ein Quäntchen an Verrücktheit" in Bezug auf Enduro-Mountainbiker? Den Veranstaltern wünsche ich trotzdem viel Erfolg und ein gelungenes Event!
  2. M

    MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 2: Weiter geht’s im Trainingsplan!

    Ja genau. Der Donnerstag ist identisch zu vergangener Woche. In der kommenden Woche (Woche 3) gibt es dann neue Kraftübungen die sich ebenfalls in Woche 4 wiederholen.
  3. M

    Send It!: Steffi Marth und Tobi Woggon auf graveliger Deutschland-Tour

    Ich wollte jetzt eigentlich auch noch was negatives schreiben aber mir fällt einfach nichts albernes mehr ein. Wenn irgendwer noch nen Diss hat immer raus damit! Unterm Strich halte ich es für eine sehr respektable Leistung über die Distanz und Zeit beider Athleten. Dabei ist es mir auch egal...
  4. M

    Bike Transalp 2018: In 500 km und 18.000 Hm von Imst nach Arco

    Ohne Wertung, ob der Preis angemessen ist oder nicht: Hier wird als Leistung nicht nur das Rennen und die Zeitnahme erbracht. Du schläfst auch im Schlafquartier des Veranstalters, bekommenst täglich Abendessen mit einem Tagesrückblick und die gesamte Versorgung wie z.B. Gepäcktransport. Dazu...
  5. M

    Test: Schwalbe Procore im IBC-User-Test auf Madeira

    Zum Thema Gewicht: Pannenschutzflüssigkeit und TL-tape brauche ich für beide Systeme (TL vs. Procore), daher bleibt der Einsatz außen vor: Super Gravity Magic Mary: 1100gr. Evo SnakeSkin Nobby Nic: 685gr. Evo SnakeSkin Magic Mary: 835gr. Gewichte können +/- 8% schwanken Fahre ich für...
  6. M

    [Reise-Blog] Made in Taiwan: 26+, 27,5+ und 29+ - Plus das sein?

    Hey, ich messe mit einem Flaig Luftdruckprüfer. Der Luftdruckunterschied ist auf jeden Fall spürbar. Ich habe ja in unmittelbar aufeinander folgenden Runs mit verschiedenen Luftdrücken experimentiert.
  7. M

    [Reise-Blog] Made in Taiwan: 26+, 27,5+ und 29+ - Plus das sein?

    Magic Mary gibt es wieder in 2.5", wenn auch nur in DH Version. Weitere Größen sind jedoch nicht auszuschließen: Schwalbe Magic Mary Verfügbar ab Frühjahr 2015. Zum Thema 27+ kann ich hinzufügen, dass ich am vergangenen Wochenende erstmals ein 27+ Reifen mit Stans Hugo Felge am Vorderrad meines...
  8. M

    [Reise-Blog] Made in Taiwan: 26+, 27,5+ und 29+ - Plus das sein?

    Magic Mary gibt es wieder in 2.5", wenn auch nur in DH Version. Weitere Größen sind jedoch nicht auszuschließen: http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/magic-mary.html Zum Thema 27+ kann ich hinzufügen, dass ich am vergangenen Wochenende erstmals ein 27+ Reifen mit Stans Hugo Felge am...
  9. M

    Super Gravity NRW Cup: Finale in Olpe-Fahlenscheid

    Hallo "freebob", zum Lachen sollte das den Mountainbiker eigentlich nicht verleiten. Schließlich hat das Gelände und Konzept an sich großes Potenzial, das können wohl auch die allgegenwärtigen Nörgler nicht abstreiten. Und wenn man bedenkt welchen Effekt der Pumptrack auf die benachbarten...
  10. M

    DHI World Cup #3 – Fort William: Ergebnisse und Rennbericht der Damen

    Emmeline Ragot war auf dem Doppelkammer-System auf Easton Havoc Felgen unterwegs. Ebenso Sam Hill, der zweite der Herren mit Mavic Deemax. Beide auf 27.5". Außerdem Joris Vergier, Brendan Fairclough, Loic Bruni und Jasper Jauch. Carpenter und Atherton sind auf Conti Reifen gefahren. Prototypen...
  11. M

    DHI World Cup #3 – Fort William: Ergebnisse und Rennbericht der Damen

    Emmeline Ragot war auf dem Doppelkammer-System auf Easton Havoc Felgen unterwegs. Ebenso Sam Hill, der zweite der Herren mit Mavic Deemax. Beide auf 27.5". Außerdem Joris Vergier, Brendan Fairclough, Loic Bruni und Jasper Jauch. Carpenter und Atherton sind auf Conti Reifen gefahren. Prototypen...
  12. M

    Termine stehen fest: 5 Rennen zum Super Gravity NRW Cup 2014 [Pressemitteilung]

    @piiliu: Gravity Cup, da erstens der Name Downhill als Disziplin beim BDR / der UCI andere Auflagen an die Veranstalter stellt, was zum Beispiel Preisgelder angeht und die Bestimmungen für Lizenzfahrer. Zum zweiten, da die Strecken meist kürzer und weniger anspruchsvoll als z.B. der IXS Downhill...
  13. M

    Grand Finale - EWS #7 in Finale Ligure: Clementz und Moseley schreiben Geschichte [Fotostory]

    Sehr schade für Nico Lau. Er hätte das Rennen klar gewonnen, doch da er 30 Sekunden zu spät zum fragwürdigen "Checkpoint" kam, erhielt er eine 1-Minuten Strafe. Andere Fahrer wurden nicht belangt obwohl diese laut eigener Aussage auch zu spät eingecheckt haben. Es scheint fast so als wollte man...
  14. M

    Bikepark Metabolon - Neuer Spot im Bergischen Land

    Hallo Ben, Das Projekt ist nicht kommerziell ausgelegt. Wir haben aktuell einige Probleme welche die Eröffnung bislang nicht zulassen, sind jedoch ebenfalls daran interessiert die Strecke schnellst möglich zu eröffnen. Leider ist dies zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich. Wenn es news...
Zurück
Oben Unten