Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann das bitte mal jemand erklaerern, das auch ein Nichtextremelektroniker diesen Vorschlag verstehen kann?
Ich verstehe gerade nur Bahnhof.
Danke Michael
ich koennte mir vorstellen, dass ein fetter ring (drehteil) aus alu, kupfer oder eben messing hinten auf das Messingteil aufgeshoben, reichen sollte.
gruss Michael
Es geht nicht darum, dass die LED gedimmt werden muss, sondern darum sie mit konstantem Strom zu versorgen, eine LED ist keine Glühlampe(, die den Strom selber bestimmen kann.)
Versuch macht klug. Evtl bricht die Spannung bei einer Zelle soweit ein, dass es klappt. schaltest du mehrere Zellen...
hallo,
ich wuerde die LED nicht ohne Stromregelung betreiben. An einer Zelle kann es Zufall sein wenn es passt. Bei gemessenen 3.37V fliessen knapp 3A - bei mehr Spannung mehr. Die LED wird schnell bei zuviel Strom sterben. Wenn keine Regelung, dann mindestens einen Vorwiderstand.
Regelungen...
hallo,
sieht sehr schoen aus, was ist das fuer ein Material?
meine Fragen:
-gibts einen Prototyp?
-gibts ein paar mehr Fotos,
-gibts masse,
-wie kann das Teil befestigt werden?
-gibts ausleuchtungsbilder?
gruss un dguten rutsch Michael
>Ich verstehe Dich nicht ganz. Dein Ladegerät zaeppelt ähnlich wie meins, laeuft definiert ?:confused:
Die Charge Anzeige blinkt bei Dir grün beim laden, oder leuchtet rot?
Ändert sich was wenn der Akku voll geladen ist?
es geht genau so wie in der anleitung beschrieben ist.
charge:
kein...
moin,
ich habe ein aehnliches Ladegerae, es zaeppelt eigentlich genau so, wie du es beschriebenen has. siehe scan. Nur es laeuft definiert, mal so mal so is nicht.
Es Lädt mit gemessenen 800mA, bin sehr zufrieden.
gruss und frohes Fest
Michael
Hallo,
stimmt das Gewinde ist 24x1.
Beim Akku wuerde ich keine Experimente machen. Nimm einen BP945 oder ähnlichen, der hat 6900mAh, 7.4V und ist gesichert. (ca 40Eu bei ebatt). Ein Lader aus der Bucht mit 800mA gemessenem Ladestrom ca 15Eu. Damit hast du 3 Stunden volle Pulle Licht und den...
hallo sig,
wenn das hinhaut, waere es toll, wenn du die "Erfahrungen" hier mitteilst, ich haette auch Interesse einen Treiber aufzubauen. Ich habe hier noch eine Mag 2D die umgestellt werden soll. Willst du eine Platine herstellen oder lochrastern? Hast du vor was zum dimmen einzubauen?
gruss...
wie hast du denn das minus der Endkappe mit der der Treiberplatine verbunden? kann da irgendwo ne Bruecke sein - naja dann ware 2 mal high warscheinlicher. Kannst du den Strom am Akku messen? Vielleicht isse ja wirklich 2 mal high. Der Unterschied zwischen low high ist bei mir auch relativ gering.
hallo Sig,
willst du selber einen Treiber bauen, womit denn? Einem LM3401?
ich hatte mir das auch schonmal angesehen, wegen den Problemen bei der Bauteilbeschaffung aber wieder verworfen.
Michael
Hallo,
war heute das erste mal mit der Aurora nightbiken. Am lenker war die Aurora P7 ala "PlanB" (danke fuer die Idee) und eine fenix L2d. wow ist das ein licht. Die p7 nimmt wie gesagt bei mir 2A. Die fenix ist kaum zu sehen. Es faellt auf, dass das Licht der P7 deutlich waermer ist. Ich...
ok,
habe eben nochmal die originale KSQ (Aurora 2 Mode) ausgemessen,
in: 7.09V 1.17A
out: 3.29V 2.0A
wobei das (billige) messgeraet ja auch noch einen Innenwiderstand hat.
der wirkungsgrad ist also 80% - auch bei 7.xxV
"Schlimmer" ist, dass der Strom nur 2A an der Led ist, das sind also nur...