Aktueller Inhalt von michagp

1. M

Wartung Manitou Black Super Air

moinsen, versuchs mal hier www.answer-products.com bei users manuel, musst eben mal die verlinkung durchklicken
  2. M

welches Öl für eine Black Super

moin moin ihr drahtesel-freaks! und zwar wollte ich mal öl in meine black super nachfüllen. doch jetzt will ich das federgabelöl bestellen und da gibt es irgendwie verschiedene arten. also ich wiege 73kg und fahre die black bei 120 und 215psi. nur die frage welches öl stellt sich immer noch...
  3. M

High Altitute Biking

sorry habe nicht auf das datum der ersten seite dieses themas geschaut, deswegen der spruch gerade eben.
  4. M

High Altitute Biking

Hey, ich denke das daran sehr viele interessiert sind. Das problem wird einfach sein, dass die meisten einfach nicht das geld für so etwas aufbringen können. ich würde sofort starten, wenn ich die moneten und die zeit hätte icvh bin sein student und muss schon echt alles mgeben, um mein...
  5. M

neue Shimano freeride gruppe

also ich habe die bis jetzt nur im neuen rosekatalog gesehen. die kurbel ist recht teuer glaube ich, der rest geht. ach ja hydraulische scheibenbremse davon gibt es auch. das stiffee 5 von rose hat das zeug dran. kann sich sehn lassen (vor allem durch die sherman flick)
  6. M

1-5 Tagestouren

hallo bikermice from mars. ich wollte nur mal fragen wer noch ein paar abgefahrene touren im harz, im tühringer wald oder im erzgebirge kennt. wenn ja dann los. ich has zwar in diesen regionen schon gebiket, aber ich bin für neue sachen immer offen wenn ihr euch wundert, warum ich dort hin...
  7. M

neue Shimano freeride gruppe

moin wollte nur mal fragen was ihr von der neuen freeride gruppe von shimano haltet. ich weiß irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll. oder noch besser: fährt schon jemand so nen teil:D
  8. M

Passende Jacke gesucht

also warm und winddicht bekommst du auf jeden fall für den preis. aber wasserdicht wird schon schwieriger. versuch es mal bei globetrotter, bikediscount .... oder roseversand ausverkauf von vorjahres-modellen es muss auch nicht umbedingt eine fahrradjacke sein. kannst auch in ein...
  9. M

Gps

nur so nen tipp ich habe neulich gute angebote bei globetrotter.de gesehen. kannst ja mal schauen
  10. M

Welcher Helm?

also den met hatte schon mal nen kumpel von mir auf, der war zwar schön leicht aber die passform war nicht so toll. ich wäre für giro oder cratoni
  11. M

Welcher Helm?

ach ja, wenn du in der stadt fährst und hauptsächlich straße, dann hol dir doch bitte den viper mx, nein spaß bei seite ich glaube nicht das du den brauchst
  12. M

Welcher Helm?

also ich habe auch den alpina vento und bin damit sehr zufrieden, bei mir löst sich auch nichts ab oder so. als nach einem jahr (täglicher gebrauch) die hintere polsterschiene gebrochen ist hab ich den zu roseversand geschickt und nach 1,5 wochen hatte ich komplett neue polsterschiene. also...
  13. M

ungewöhnliche geräusche

danke ich werde mal versuch so ein adapter-teil zu bekommen
  14. M

black elite 80/100 vs. black air 80/100

also ich fahre ne super air 100/120 die ist leichter als die elite und mehr federweg ist immer besser. ich fahre sie in 120. für die berge gibt es lockout und wenn du natürlich die 80 einstellung von deiner gabel mit dem 100 druck fährst ist klar das die net federt die elite ist auch o.k...
  15. M

Manitou Black Super Air Einstellung??

also ich hab auch ne 2003 black super air und meines erachtens nach gibt: links unten (100/120 oder 80/100 vertellung) links oben air-fentil für den druck rechts unten rebound rechts oben compression(zugstufe), wenn du den nach ganz vorn drehst ist das lock-ouit aktiviert bei mir geht...
Zurück