Aktueller Inhalt von michel522

  1. michel522

    Hilfe bei Alltags -, Reiserad in Stahl

    Werf mal noch das Specialized Sequoia in den Raum. Rahmen ist zwar nicht der leichteste aber das ist ja bei einem Reiserad eher zweitrangig. 2.2er Contis passen rein und Steckachse hinten machts schön stabil.
  2. michel522

    27,5 plus rad auf 29 umrüsten, Sinn Unsinn?

    Ich denke da wird dir jeder eine andere Aussage drüber geben da das 1. subjektives Empfinden ist und 2. auf das Gesamtkonzept also welches Rad, welcher Reifen, welche Felge, welcher Trail, wieviel Gewicht ect. drauf ankommt. Ich für meinen Teil kann nur sagen das mir beim Bikepacking 2.2er...
  3. michel522

    China-Teile - Laber-Thread

    Heute kam die Koozer XM470 Nabe an und macht auf alle Fälle erstmal nen guten Eindruck. Laut Küchenwaage 334g und die Maße passen soweit. Freilauf klingt im Moment noch ziemlich leise aber ich denke nach bisschen einfahren wird das. Der typische Zahnscheibensound ist schon geil. :daumen:
  4. michel522

    China-Teile - Laber-Thread

    Ihr kennt doch sicherlich den Salsa Anything Cage, gibts sowas auch vom Chinesen? Nur weil derzeit Bikepacking IN ist hab ich trotzdem keine Lust für bisschen gebogenen Stahl oder Plaste über 30€ zu bezahlen :spinner:
  5. michel522

    China-Teile - Laber-Thread

    Bevor du dich verläufst, schau bei den Seilen und Ketten. Da hängt das meistens rum.
  6. michel522

    China-Teile - Laber-Thread

    Gibts doch in jedem Baumarkt als Meterware. Alternativ benutze ich altbewährtes Panzertape ;-)
  7. michel522

    China-Teile - Laber-Thread

    Bei mir wird's ein Test 26" Bikepark HR. Bin mal gespannt wie der Freilauf sich anhört, in den YouTube Videos klingt teilweise ganzschön martialisch.
  8. michel522

    China-Teile - Laber-Thread

    Danke dir! Naja, da warte ich jetzt einfach mal mit der Speichenbestellung und gleich die Maße ab wenn die Nabe da ist. Geb dann nochmal Bescheid ob die passen ;-)
  9. michel522

    China-Teile - Laber-Thread

    Gibts zu der Koozer XM470 irgendwo eine Zeichnung mit Maßen (Lochkreis ect.)? Finde nur was zur 490 oder unterscheiden die sich überhaupt nicht?
  10. michel522

    Anfänger braucht schalthilfe :(

    Moin! auch wenn die neuen Schaltungen das abkönnen schalte ich tendenziell nicht unter Last. Nimmst quasi kurz vorm Schaltvorgang den Druck vom Pedal und trittst normal weiter bis die Kette umgesprungen ist. Ansonsten halt den Gang wählen der dir passt. Lieber höhere Trittfrequenz als zu...
  11. michel522

    Tubeless für mehrtägige Tour wirklich pannensicherer?

    Bin aufgrund häufigerer Reifenwechsel wieder auf Schlauch zurück allerdings ist Tubeless im Bezug Pannensicherheit wesentlich besser. Ganzoft merkst du die Durchstiche nicht mal weil die Milch sofort abdichtet. Wenn man nach der Saison dann den Reifen von innen anschaut erkennt man die vielen...
  12. michel522

    Specialized Sequoia

    Du hast jeweils an der Gabel und an den Ausfallenden Löcher wo du die reinstecken kannst. Dann mit den beiliegenden Madenschrauben festklemmen und Schutzblech o.ä. montieren. So hab ich's jedenfalls gemacht :)
  13. michel522

    Specialized Sequoia

    Ich habe mich jetzt erstmal noch mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Eventuell nimmt er ja das Rad wieder zurück, dann hätte ich sozusagen die wenigsten Probleme. Falls nicht werde ich dich @JayTurner kontaktieren
  14. michel522

    Specialized Sequoia

    Klar bin ich vor dem Kauf gefahren, aber eine Testfahrt von ner halben bis dreiviertel Stunde ersetzt halt keine Dauerbelastung mehreren Stunden. Ich bin durchs Klettern eigentlich Oberkörpermäßig gut trainiert sodass ich generell wenig Probleme habe. Mit dem MTB hab ich selbst nach abartig...
  15. michel522

    Specialized Sequoia

    Vorbau hatte ich auf der gestrigen Tour schon getauscht. Habe einen mit 60mm und 30°! montiert. Vorallem finde ichs unangenehm den Kopf soweit im Nacken zu halten, nach 40km vergeht einem da die Freude am fahren :( Vielleicht werde ich es doch mal wagen den flatbar zu montieren auch wenn mich...
Zurück
Oben Unten