China-Teile - Laber-Thread

Ihr kennt doch sicherlich den Salsa Anything Cage, gibts sowas auch vom Chinesen? Nur weil derzeit Bikepacking IN ist hab ich trotzdem keine Lust für bisschen gebogenen Stahl oder Plaste über 30€ zu bezahlen :spinner:
 
Nicht schlecht, aber der Cleverste biste auch nicht. Klick auf den Link: kommt aus England mit 7,75Pfund Versand. UND: DIE Kettenblätter bringen mir garnix. Ich fahre 34T N/W.
Hier übrigens mal dein voller Link:
https://www.ebay.de/itm/Shimano-Deo...162757897527?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10
 
Man muss es sich halt nur schönreden. Am Ende ist leider Fakt, es bleibt keine riesige Ersparnis über, gerade die 3-fach Blätter kann man sicher auch gut weitergeben, wenn man nen NW-Blatt fahren will. So wird die Deore im Zweifel noch günstiger. Kaufe ich 3 Blätter für die Chinakurbel, wird es auch wieder eng.
 
Naja, hat mit schönreden nix zu tun. Die Deore kommt auch nur aus China und 35+€ Ersparnis sind auch nicht ohne.

Und wie gesagt, ich brauche keine 3 Blätter. Die von Shimano dann wieder weiterverkaufen ist auch wieder Arbeit + das warten darauf dass jemand die Teile überhaupt kauft. Solange liegt das Zeug rum, totes Kapital quasi.

Mein Kettenblatt kommt übrigens auch aus China, mittlerweile 2700km drauf und sieht, bis auf die abgeriebene Farbe und 1 Aufsetzer mangels Bashguard, aus wie neu.
 
Naja, hat mit schönreden nix zu tun. Die Deore kommt auch nur aus China und 35+€ Ersparnis sind auch nicht ohne.

Und wie gesagt, ich brauche keine 3 Blätter. Die von Shimano dann wieder weiterverkaufen ist auch wieder Arbeit + das warten darauf dass jemand die Teile überhaupt kauft. Solange liegt das Zeug rum, totes Kapital quasi.

Mein Kettenblatt kommt übrigens auch aus China, mittlerweile 2700km drauf und sieht, bis auf die abgeriebene Farbe und 1 Aufsetzer mangels Bashguard, aus wie neu.
Die China Kettenblätter sind super!
Kosten zwischen 5 bis 15 Euro, halten tun sie, sehen gut aus und sind vom Gewicht her ebenfalls ok.
 
Hat jemand mal ne C.Guide Kettenführung für die Kettenstreben bei Ali und Co gesehen für nen schmahlen Taler? Finde da nur Modelle deutlich über 20 Euro, da ist die Ausführung von XLC hier in Europa mit ~17 Euro ja günstiger.
 
Habt ihr schon einmal eine Alu- oder Carbonstarrgabel aus China mit 1 Zoll gesehen für 28 Zoll Räder mit V-Brakes?
Bei meinem Stadtrad ist die Federgabel kaputt und ich will auf Starrgabel umsteigen. Da kam mir in den Sinn vielleicht etwas aus Fernost zu bestellen. Nur finde ich nicht diese veraltete Gabelgröße mit 1 Zoll.
 
Habt ihr schon einmal eine Alu- oder Carbonstarrgabel aus China mit 1 Zoll gesehen für 28 Zoll Räder mit V-Brakes?
Bei meinem Stadtrad ist die Federgabel kaputt und ich will auf Starrgabel umsteigen. Da kam mir in den Sinn vielleicht etwas aus Fernost zu bestellen. Nur finde ich nicht diese veraltete Gabelgröße mit 1 Zoll.
Carbon 28 Zoll, bzw. 700c
https://de.aliexpress.com/item/TRIG...8de0-4e30-850b-c9fbeb87ddfa&priceBeautifyAB=0
https://de.aliexpress.com/item/TRIG...8de0-4e30-850b-c9fbeb87ddfa&priceBeautifyAB=0
 
Heute kam die Koozer XM470 Nabe an und macht auf alle Fälle erstmal nen guten Eindruck. Laut Küchenwaage 334g und die Maße passen soweit. Freilauf klingt im Moment noch ziemlich leise aber ich denke nach bisschen einfahren wird das. Der typische Zahnscheibensound ist schon geil. :daumen:
 
Heute kam die Koozer XM470 Nabe an und macht auf alle Fälle erstmal nen guten Eindruck. Laut Küchenwaage 334g und die Maße passen soweit. Freilauf klingt im Moment noch ziemlich leise aber ich denke nach bisschen einfahren wird das. Der typische Zahnscheibensound ist schon geil. :daumen:
Bin gespannt wie lange das Ding hält.
Ich hatte mich durch den ganzen 72T Koozer Thread gelesen und bin nun eher abgeneigt zu den Koozern.
Allerdings muss man sagen das in dem Thread ein paar richtig Zerstörer ( wahrscheinlich 150 Kilo Monster :rolleyes: )
sind die anscheinend alles zu Kleinholz verarbeiten, egal ob Hope oder Koozer.
Die Bilder sagen alles lol
 
Zurück
Oben Unten