China-Teile - Laber-Thread

Meiner Erfahrung nach viel zu leise, den wackeligen Hebel hast du bereits angesprochen. Dazu kommen die Federn die den Metallteil halten und auch nur Schrott sind. Alles in allem rausgeworfenes Geld. Dann lieber ein Miniabo Bike etc. und die richtige Knog Oi bekommen, die viel besser klingt und nicht nur aus Schrottteilen besteht die nach 2 Tagen hin sind.

Hier mal eine neue Errungenschaft: Eine Klingel ganz aus Metall.

Die Verarbeitungsqualität und das "Erlebnis beim Auspacken" sind hervorragend. Der Ton ist recht hell und nicht ganz so laut. Dennoch haben mich heute alle angeklingelten Fußgänger gut gehört.

https://www.aliexpress.com/item/MZY...32822198318.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.JAGQFh

Anhang anzeigen 709296
Anhang anzeigen 709297
Bei mir nach mittlerweile 5 kaputten raus. Der Ton ist echt top, aber der Hammer leiert mit der Zeit aus und dann ist es vorbei mit dem schönem Klang.
Der Knog Clon dagegen funktioniert bei 3 Bikes top. Die 22.2er Version ist lauter als das original aber immer noch extrem leise. Verarbeitung war die 22.2er OI auch nicht der Bringer. War ihr Geld nicht wert. Die 31.8er habe ich am Gravler und ist ganz OK. Für 20€ aber auch sau mäßig schlecht verarbeitet und der Hammer verhakt sich auch ständig

Reden wir alle vom gleichen Oi Klon? Ich habe mehrere dieses einen Typs. Die sind alle gleich gut und auch laut. Mag aber sein, dass ich welche einer guten Charge erwischt habe. Länger als 2 Monate waren die jedenfalls noch nie in einem Shop gelistet. Wenn man dann nachbestellen will, muss man bei einem anderen Shop bestellen.

Nuja, ich habe natürlich XXL bestellt, in der Hoffnung, dass das bei meinen Händen (die nach europäischen Maßstäben eher so L-XL sind) schon halbwegs passt. Wenn die mir dann nur (asiatische) XL in den Beutel packen, statt (asiatische) XXL, dann wirds halt Brühe. Keine Kunst, das vorauszusehen.
Ich hatte die erste Sendung Handschuhe nicht bekommen, die gingen zurück, weil ich keine Benachrichtigung bekommen hatte. Mit Verkäufer Kontakt aufgenommen, wurden nochmal verschickt. (Musste aber eine neuen Bestellung eröffnen, dafür 1 Cent bezahlen.)
Also ich denke, da sollte schon was zu machen sein.

Die Größentabellen sollten einigermaßen passen, oder?

Wenn die Größentabelle nicht stimmt, greift der ALI Käuferschutz. Muss man aber nachweisen können. Also vorsichtshalber einen Screenshot der Größentabelle machen bei der Bestellung. Oft wird nur für eine Charge ein Shop eröffnet. Wenn die Sachen dann nicht passen, ist der Shop schon nicht mehr erreichbar. Ich hatte das mal bei Mavic Plagiaten. Die hatten wohl original Shirts photografiert und auch von denen die Größentabelle und hinterher hatten die einen komplkett anderen Schnitt und fielen außerdem 2 Nummern kleiner aus: Geld zurück. In zwei Jahren kann die Dinger mein Sohn anziehen.

SRAM Schalträdchen Set für X7 / X9 / X0 Modell 2010-2011
gibst alternative bei chinesen wenn ja hat jemand erfahrung und link

Danke
Svato

Habe heute mal gleich das gute Wetter ausgenutzt um den neues Sattel ( kein China :D) zu testen.
Die schwarze Newboler Rahmentasche habe ich ein weniger zweckendfremdet.
Die Rote Rahmentasche mit dem Flaschenhalter macht sich echt gut.
Eine 750ml Elite passt perfekt rein.
Ach ja, trotz der angenehmeren Temperaturen sind die roten Newboler Handschuhe trotzdem einfach zu frisch:(
Wohl eher was für 10 Grad aufwärts.
20180325_123802.jpg
20180325_123820_HDR.jpg

Anhänge

• 20180325_123802.jpg
    20180325_123802.jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 126
  • 20180325_123820_HDR.jpg
    20180325_123820_HDR.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 120
Mit den neuen SQLab Sätteln liebäugle ich auch öfter, bin aber zu schwäbisch angehaucht. :oops:
Ich habe mich über 1 Jahr mit verschiedenen Satteln rum gequält und hatte die Nase voll.
Heute dann die erste Ausfahrt mit dem Sattel.
90 km und etwas mehr als 4 Stunden unterwegs....und prima :p Endlich keine Schmerzen mehr am Arsch.
Ich hatte bislang keinen Sattel der mir nicht nach spätestens 2 Stunden extrem unangenehm war.
Der SQLab ist nicht bequem ( dafür ist er einfach zu hart ), aber eben auch nicht unangenehm.
Ich würde ihn insgesamt als sehr unauffällig beschreiben. Man fährt einfach und denkt nicht großartig über sein Hinterteil nach.

Danke. Normal fahre ich nicht über 2h. Habe einen Speci Henge am Pitch, einen Selle Italia SL am Big Wig und einen Prologo Kappa2 am RR.
Vlt. besuche ich auch mal nen Händler, der SQLab führt und hole mir nen 30 Tage Leihsattel.
Nur, wenn der super passt, brauche ich ja 3 neue Sättel, das geht ganz schön ins Geld :/

Danke. Normal fahre ich nicht über 2h. Habe einen Speci Henge am Pitch, einen Selle Italia SL am Big Wig und einen Prologo Kappa2 am RR.
Vlt. besuche ich auch mal nen Händler, der SQLab führt und hole mir nen 30 Tage Leihsattel.
Nur, wenn der super passt, brauche ich ja 3 neue Sättel, das geht ganz schön ins Geld :/
1 Sattel reicht doch. Umschrauben und gut ist :)
Oder nach einen Schnapper auf Kleinanzeigen Ausschau halten als 2. Sattel

Hab auch 2, einen damals neu gekauft und teilweise mit den Gutscheinen von nem Bike oder MTB-Mag Abo bezahlt und den zweiten dann hier aus dem Bikemarkt. Entsprechend war das gar nicht so teuer und die Teile habe ich ja nun schon mehrere Jahre im gebrauch und freu mich jedes mal aufs neue wenn nach dem Fahren nix weh tut. Musste mich damals allerdings auch erstmal an den Druck auf den Sitzbeinknochen gewöhnen, dass dauerte schon 2-3 Ausfahrten, dann fühlte sich der Sattel auch nicht mehr hart an.

Hab auch 2, einen damals neu gekauft und teilweise mit den Gutscheinen von nem Bike oder MTB-Mag Abo bezahlt und den zweiten dann hier aus dem Bikemarkt. Entsprechend war das gar nicht so teuer und die Teile habe ich ja nun schon mehrere Jahre im gebrauch und freu mich jedes mal aufs neue wenn nach dem Fahren nix weh tut. Musste mich damals allerdings auch erstmal an den Druck auf den Sitzbeinknochen gewöhnen, dass dauerte schon 2-3 Ausfahrten, dann fühlte sich der Sattel auch nicht mehr hart an.
Ja das stimmt. Den Druck auf den Sitzknochen kann ich bestätigen. Als unangenehm empfand ich das allerdings nicht.
Eher ungewöhnlich.

Der Fake Schnapper Tag... die Preise werden vorher einfach angehoben. War die letzten 4-5 Jahre so. Daher warte ich einfach ab...
Ja das stimmt auch wieder, wobei dass bei uns auch schon lange genau so ist.
Selbst im Supermarkt mit den riesigen Werbeschildchen ist es oft Beschiss, weil der angebliche originale Preis extra hoch angesetzt wird damit es mehr wie ein Schnäppchen wirkt.
Ich brauche allerdings ein paar Teile fürs Stadt Radel und da schlage ich dann halt zu.

Ja das stimmt auch wieder, wobei dass bei uns auch schon lange genau so ist.
Selbst im Supermarkt mit den riesigen Werbeschildchen ist es oft Beschiss, weil der angebliche originale Preis extra hoch angesetzt wird damit es mehr wie ein Schnäppchen wirkt.
Ich brauche allerdings ein paar Teile fürs Stadt Radel und da schlage ich dann halt zu.
Du weisst das es Fake ist und schlägst trotzdem erst an dem "schnapper"tag zu?

ich hab seit dezember en sattel im warenkorb, konnte mich noch nicht durchringen den zu kaufen. kam 18,77€. jetzt 21,XX, am schnappertag, oh wunder 18,77€. is mir unbewusst mal so aufgefallen.

Du weisst das es Fake ist und schlägst trotzdem erst an dem "schnapper"tag zu?

ich hab seit dezember en sattel im warenkorb, konnte mich noch nicht durchringen den zu kaufen. kam 18,77€. jetzt 21,XX, am schnappertag, oh wunder 18,77€. is mir unbewusst mal so aufgefallen.
Ich brauchte die Teile halt.
1,5 Jahre bei jedem Wetter + Schnee und Salz haben mir die billigen Stahlnaben am Radel zerfressen.
Und ich will weg von Schraubkranz. Die Preise hab ich bereits verglichen mit neuen und gebrauchten Artikeln hier in Deutschland.
Und da ist Aliexpress halt besser.
Ich habe meine Naben ein letztes mal auseinander genommen und alles neu eingefettet, aber der Rost ist schon heftig.
Die machen es nicht mehr lange.

Werde einfordern =)

Handkettensäge ist ende Woche angekommen, und wurde gestern ausprobiert.

Bin begeistert, hat sich sehr gut durch frisches (nein ich habe keinen Baum gefällt, das hat der Förster übernommen), als auch durch trockenes Holz gekämpft.

Habe mehrere ca. 11cm Äste gesagt, ich denke bis 20cm müsste gehen, wird aber sicher anstrengend.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück