Aktueller Inhalt von Michi.94

1. M

Recon 335 Ansprechverhalten ? Motion Control?

So hab jetzt nach erneutem stöbern im internet rausgefunden dass Gabeln mit der alten hc2 Dämpfung schnelle aufeinander folgende Schläge nicht so gut verarbeiten. Denke das ist aureichend um mich doch für ein anderes Bike zu entscheiden, wo eine Gabel mit Motion Control verbaut ist. Was denkt...
  2. M

Hab mich villeicht falsch ausgedrückt aber der Vergleich bezog sich auf Stahlfeder und Luftfeder Deshalb auch der Satz:
  3. M

is ja ok, sry aber ich bin noch nich so erfahren auf dem Gebiet, aber ich denk bei einer Luft Gabel müssen die Dichtungen enger anliegen das keine Luft entweicht, volglich schlechteres Ansprechverhalten. Soweit meine Vermutung. Deshalb ist dein Satz völlig unpassend, da es nicht mehr um den...
  4. M

Danke schon mal für die Antworten. Ok hast Recht. Eine Recon muss ja eigentlich besser sein als eine Tora. Mich würde aber trotzdem mal interessieren ob eine Reba RL Air,welch ja eigentlich einiges teurer ist, auch besser im Ansprechberhalten ist. Denn ich bin bei Luft Gabeln da immer n...
  5. M

ok gut. Das hört sich schon mal gut an auf anderen Seiten ist wiederum die Rede davon das die Gabel Motion Control hat (nur als info auch wenn MC für das Ansprechverhalten warscheinlich nicht masgeblich ist) Was stimmt den Jetzt...
  6. M

Hallo, es geht um die besagte Rock Shox Recon 335 (U-turn, Stahlfeder) von 2010 welche kein Motion Control hat. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gabel gamacht? Wie gut ist das Ansprechverhalten ? Ich habe gehört das Gabeln die kein Motion Control haben nicht so toll sein sollen, doch wirkt...
  7. M

Luft Dämpfer ohne Luft gefahren...

denk schon dass er dicht ist denn ich habe das bike letztens mal in die sonne gestellt, und siehe da der SAG von 25% war wieder da. Ich denke also das die 3-4% SAG Unterschied an der Ausdehnung der Luft bei Temperatur änderung lag. Ich beobacht das ganze mal auf die dauer dann weiß ich sicher ob...
  8. M

Gut eine Pumpe hol ich mir, hab eben eine für 20€ gesehen. Bin heute noch mal mit meim bike raus und hab gemerkt das mein hinterbau sich n bissle schwammiger fährt. hatte einen SAG von 28-30%. Kann es sein das dies an dem Temperatur Unterschied liegt ?? die 28-30% wurden bei 12°C...
  9. M

Über einen Mindestdruck habe ich auch nichts gefunden, der Dämpfer verliert bis jetzt aber noch keine Luft und Ansprechen tut er denke ich genau so wie vorher, von dem her denke ich dürfte nichts passiert sein. Danke an Alle !;) Habe momentan einen SAG von leicht über 25% (Schwäbische Alp), Er...
  10. M

Also am Humor wird hier nicht gespart :) Gut hatte nämlich schon Befürchtungen. Habe mein Bike zu nem Freund geschleppt und mit seiner Pumpe den Dämpfer wieder aufgepumt (Bike wurde nur geschoben). Ich hoffe jeder teilt seine Meinung mit "rabidi" und "Quator94" dass dem Dämpfer nix passiert...
  11. M

ok gut, danke schon mal für die antwort ! Falls etwas kaputt gegangen wäre wie macht sich so was bemerkbar ???
  12. M

Hallo, Hab mir vor kurtzem ein Focus Thunder gekauft hinten ist ein Rock Shox Monarch 3.1 mit Luftfederung verbaut. So, wie es meine "Teuflische Natur" in die Wiege gelegt hatt, habe ich natürlich alle Rädchen ausprobieren müssen :D. Dabei ist mir unbewusst die Luft raus gegangen, fragt nicht...
  13. M

Hai Scream RX oder Focus Thunder | schneller Rat !!!

sry hab ich wohl überlesen forsche Stellungsnahme :) ne sry hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt oder es wurde falsch verstanden. Ich bin offen und dankbar für jegliche Vorschläge. 150€ sind als schüler schon ein Grund daruber nachzudenken wenn aber das Focus eindeutig besser zu mir...
  14. M

Hai Scream RX oder Focus Thunder | schneller Rat !!!

ok habs mir gedacht, 2 User 2 Meinungen, aber beide sind richtig :D der Vorteil beim Focus wär noch das ichs beim Händler vor Ort kaufen würde... das Focus kostet mich halt 150€ mehr Weiß jemand wie viel Federweg das Focus hinten hat ?? Der Rahmen ist doch nur wirklich relevant wenn es um...
Zurück