Aktueller Inhalt von Midoc

1. M

dickes Lob!!

Nu auch mal was echt positives (nach dem die Jungs bei Canyon ganz schön ihr Fett abbekommen haben, wegen der Lieferverzögerungen). Da kam am Freitag das lange ersehnte XC5 für mein Mädel mit nur 1 Wo Verzögerung: gespannt wie ein Flizebogen haben wir es ausgepackt und...lange Gesichter da...
  2. M

Rahmengröße beim XC6?

Hi Wennä, ich hab vor einigen Wochen mein ES7 bekommen. Mit der Größe lag ich auch so im Grenzbereich: bin 180 groß, Schrittlänge 86cm. Die Canyonleute haben mir eindeutig zur 20" Größe (L) geraten. Die Bikes wären wohl so konzipiert, dass sie etwas höher im Schritt sind, als üblich...
  3. M

Mein ES7 ist da - Hurra!!!

Hallo Frank, hab deinen Threat leider heute erst gelesen. Hast du den Hügi-Laufradsatz schon los bekommen? Wenn nicht, verkaufst du den mit den Bremsscheiben und Kasette hinten? Was soll der Spaß denn kosten? Gib doch mal kurz bescheid unter: [email protected]
  4. M

ES 7...frisch auf den Tisch!

Auch bei mir war es heute endlich soweit :hüpf: ...ein ES 7 kam nur 4 Tage nach dem angepeilten Termin ins Haus. Dazu sei noch erwähnt, dass die gute Post von Dienstag früh um 8 uhr (da haben die Canyon-Jungs das Bike aufgegeben) bis Freitag Mittag gebraucht hat, das Teil von Koblenz nach...
  5. M

Help! XC6 oder ES6?

Hi Tine, wir hatten auch lange überlegt, welches Bike wir für meine Freundin wählen. Bei mir wars leicht, da für mich nur ein Enduro in Frage kam (so habe ich ein ES 7) geordert. Das Mädel ist downhill-mäßig aber nicht ganz so wild. Deshalb wäre ein Enduro unnötig schwer. So kam also nur ein...
  6. M

und nochmal "Liefertermin"

beobachte nu schon ne Weile die Diskusionen hier über die Terminprobleme...und bin selbst betroffen ( habe 2 Bikes geordert: ES 7 nur einige Tage verspätet..hoffe ich :-), XC 5 fuers Herzblatt aber doch bis Mitte April verschoben). Klar ist das Preis/Leistungsverhaeltnis bei Canyon wirklich...
  7. M

Liefertermin

Salut Michael, Merci für deine wieder mal prompte Antwort. Paar Tage Verspätung werden natürlich gerne akzeptiert (insbesondere, da bei uns hier in Franken das Wetter noch weiter aufs rollenstanddegradierte Rennrad im Keller zwingt :mad: ). Aber Dank nochmals für die Info, nu bin ich im...
  8. M

Liefertermin

Hallo Staabi, wollte nur kurz nachfragen, wie das Timing bei euch ist. Habe im Januar als Montagetermin für mein ES 7 den heutigen Tag genannt bekommen. Müsste dann nicht langsam auch mal die Rechnung kommen, bzw wie ist denn nun der weitere Ablauf? :confused: Hat vielleicht jemand hier...
  9. M

VRO-Vorbau

Hallo zusammen, wo sind die Canyon-Fahrer, die letztes Jahr einen VRO-Vorbau gefahren haben? Wie sind denn so die Erfahrungen damit? :daumen: od. :mad: Tut das Not? :confused: Oder stellt man sich den einmal ein und läßt dann auf ewig die Finger davon? (das gleiche könnte man dann ja auch...
  10. M

WXC5 od. XC5 od. ES6?

Hi, h., vielen Dank für dein Statement. Bringt uns etwas weiter bei den Überlegungen (ich tendiere auch eher zum XC). Ciao, M.
  11. M

WXC5 od. XC5 od. ES6?

Hallo Michael, vielen Dank für deine wiedermal prompte Antwort. Mit einer 0,65l-Flasche könnten wir auskommen. Danke für den Tip. Aber vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wo ich so ein Teil bekomme. Gibt es die auch bei Canyon? Es ist jetzt auch nochmal die Frage aufgekommen, ob die...
  12. M

Immer dieselben Fragen

Hi, ich stand im Dez. vor der gleichen Frage. Habe mir ein ES7 geordert. Mir wurde auch ganz klar der 20"-Rahmen empfohlen ( bei identischen Maßen: 180 cm, 87 cm Schrittl.). Als das Bike kam war es zwar von der Höhe des Oberrohres eher knapp an den "Preziosen" :mad:, aber die Länge hat sich...
  13. M

Flasche an WXC5??

Hallo Michael, vielen Dank für deine wiedermal prompte Antwort. Mit einer 0,65l-Flasche könnten wir auskommen. Danke für den Tip. Aber vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wo ich so ein Teil bekomme. Gibt es die auch bei Canyon? Es ist jetzt auch nochmal die Frage aufgekommen, ob die...
  14. M

Flasche an WXC5??

Hallo zusammen! Bin Novize in diesem Forum. Hab aber schon öfter mal reingeschaut, da ich mir vor kurzem 2 Canyon-Bikes bestellt habe (für den Herren ein ES7 :daumen: , die Dame bekommt das WXC5 :love: ). ZUnächst mal ein dickes Lob an Euch alle hier! Die Beiträge sind oft super-informativ...
Zurück