und nochmal "Liefertermin"

Registriert
21. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
beobachte nu schon ne Weile die Diskusionen hier über die Terminprobleme...und bin selbst betroffen ( habe 2 Bikes geordert: ES 7 nur einige Tage verspätet..hoffe ich :), XC 5 fuers Herzblatt aber doch bis Mitte April verschoben).
Klar ist das Preis/Leistungsverhaeltnis bei Canyon wirklich gut und für einen grossen Teil der Kundschaft sicher ausschlaggebend.

Es gibt aber auch Kunden für die ein Tausender hin oder her nicht das Argument sind.
Das, lieber Herr Arnold, sind aber auch die Kunden, die sich oefter mal ein neues hochpreisiges Bike leisten und somit sicher auch aus unternehmerischer Sicht recht interessant sind.
Ursprünglich war bei mir ein Steppenwolf/Individualaufbau geplant. Das hätte ich Mitte Februar haben können. Ok, hätte einen guten Tausender mehr gekostet. Habe mich dann aber aus verschiedenen Gründen doch für ein ES 7 entschieden...gutes Tests in der Presse, schöne Optik, aber auch wegen des professionellen Auftrittes!
Der leidet nun doch arg!
Da ich auch selbstständig bin und sehr viel Zeit und Energie in das Qualitätsmanagement meines Betriebes stecke, kann ich euch nur dringend empfehlen: an dieser Situation müsst ihr wirklich arbeiten und was ändern.
Nichts ist geschäftsschädigender als (wie bereits im Forum erwähnt) Bedürfnisse und Erwartungen zu wecken und dann nicht zu bedienen!!

Lieber Herr Arnold, das wird nicht lange gut gehen und ramponiert Ihren Ruf erheblich....und das wäre wirklich schade, da ich Ihre Geschäftsphilosophie und Produkte für erfolgversprechend halte.

Also, ab in die Grübelecke, Hirnschmalz in Bewegung bringen und...VERBESSERN!!! wäre schade um euch!

Werde gespannt eure weitere Entwicklung beobachten!

Grüße

Michael H.
 
Es drängt sich schon der Eindruck auf das mit der Bekanntgabe des Voraussichtlichen Monagetermins bei Kaufabsicht(31.01.04) erstmal der doofe Kunde ruhig gestellt wird. Dann einen Monat später teilt man dem naiven Kunden mit das sich bedauerlicher Weise dieser Termin vom 05.03.04 nicht zu halten ist und sich deshalb auf 08.04.04 verschiebt so ein Pech. Dieser Kunde erinnert sich dann doch daran das er von verschiedenen dunklen Stellen zuvor gehört hat : Ein Versand-Bike ? Und dann noch von Canyon ? Dann wird es doch langsam sehr ärgerlich. Zumal man von dunkler Vorahnung getrieben sich die Mühe macht nach Koblenz zu fahren um sich selber ein Bild zu machen. Dieses Bild war vor Ort noch sehr vertauenserweckend, umsomehr ist der Frust grösser wenn man feststellen muß das Canyon der gleiche Schlampperladen ist wie die meisten in der Bike-Branche. Auser ein paar Worte des Bedauerns scheint man es auch nicht für nötig zu halten mit einer kleinen Gegenleistung dem der Vorfreude auf's Bike beraubten Kunden etwas entgegen zu kommen. Zumal das Bike für einen zukünftigen Selber-Zahler gedacht ist der sich in Zukunft sicher siene eigenen Gedanken über Canyon machen wird. Aber bei Canyon kann man sich das ja leisten, man ist auf zukünftige Kunde ja nicht so richtig angewiesen solang man seine Bikes an die zahlenden Kunden groszügig verteilen kann. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten geht.
 
Wer kennt sich im Vertragsrecht aus oder wie sich das auch immer schimpft?

Wann kann ich einen Vertrag, zum Beispiel eben den mit Canyon, kündigen? Kann ich nur dann davon zurücktreten, wenn der Liefertermin verschoben ist oder auch solange bis ich die Ware noch nicht erhalten habe?
 
Hey, jetzt mal langsam wieder entspannen! Was soll der Blödsinn mit dem Vertragsrecht? Du bekommst die Rechnung eh erst mit dem Montagetag und bis dahin kannst Du problemlos stornieren, wie hier schon des öfteren bewiesen wurde.

Ich bin selbst mit einem MR9 von den Verschiebungen betroffen und nicht gerade guter Laune darüber, aber das hier wirkt auf mich so langsam arg unfair und ich meine damit nicht den Initial-Post in diesem Thread.
Wenn Du jetzt das Vertragsrecht im Forum diskutieren willst, dann kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen gleich zu kündigen, denn anscheinend legst Du es eh nur auf Ärger an und von solchen Kunden wie Dir kann ein Unternehmen nie wenig genug haben.

Es gibt hier einige nachvollziehbare Gründe für die Verschiebung, sicher ist auch einiges bei Canyon in der Planung unterschätzt worden - eindeutig zu sehen ist aber der Wille der Mitarbeiter das auszubügeln und alle zufrieden zu stellen.

Nein, ich bin kein Canyon-Mitarbeiter!
 
an dieser stelle wollte ich mich lediglich mal informieren. das wird an meiner canyon-order vorerst nichts verändern. bis jetzt freu ich mich nämlich nachwievor auf mein GC Pro!!
 
es steht ja auch im katalog, das du nach lieferung!!! ein 30 Tage rückgaberecht bei nicht beschädigter ware hast. wenn du also ein paar runden vor der haustür auf der straße fährst, und feststellts, das die geometrie nich passt, dann kannst du es ohne kosten zurücksenden!
 
Hallo,

Es drängt sich schon der Eindruck auf das mit der Bekanntgabe des Voraussichtlichen Monagetermins bei Kaufabsicht(31.01.04) erstmal der doofe Kunde ruhig gestellt wird. Dann einen Monat später teilt man dem naiven Kunden mit das sich bedauerlicher Weise dieser Termin vom 05.03.04 nicht zu halten ist und sich deshalb auf 08.04.04 verschiebt so ein Pech.

Ihr könnt Euch sicher sein das niemand an der Situation weniger Spaß hat als wir. Welchen Sinn sollte es haben, unsere Kunden vorsätzlich zu verärgern? Die Termine die als ursprüngliche Termine in unseren System waren sind uns Ende letzten Jahres so bestätigt worden. Aus verschiedensten Gründen konnten die Herstellungstermine bei einigen Modellen aber nicht gehalten werden. Das ärgert uns am allermeisten und den Druck den wir hier bekommen können wir absolut nachvollziehen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation zu entspannen. Wir können uns nur entschuldigen und arbeiten daran, alle Räder möglichst schnell nach der Lieferung zu uns zu versenden, wobei das natürlich nicht zu Lasten der Montagequalität gehen darf.

Viele Grüße,

Michael
P.S.: Ich bin zurzeit hauptsächlich mit Arbeiten für die Saison 2005 beschäftigt, damit das Problem nächstes Jahr nicht wieder auftritt.
 
Zurück
Oben Unten