Kindernay FAQ

Ich stehe in keiner Geschäftsbeziehung mit CA Tech und habe keinen besonderen Bezug zu den getroffenen Entscheidungen.
Worauf beruhen dann deine Einschätzungen?
Herr Antal hat trotz stetiger Rückmeldung bezüglich seiner falschen Entscheidungen daran festgehalten und bis zuletzt für das Produkt und seine Kunden schädliche Entscheidungen getroffen.
Leider sind die Tragweite dieser Probleme viel zu spät zutage getreten, was ebenfalls an der Politik des CEOs lag.
 
Das Unternehmen ist bankrott, also ist Herr Antal offensichtlich für diesen Misserfolg verantwortlich, das kann niemand leugnen. Ich sage nur, dass manche Entscheidungen zur Geschäftsstrategie nicht einfach zu treffen sind. Der Emtbforums-Artikel liefert Erklärungen für diese Insolvenz.
 
Das Unternehmen ist bankrott, also ist Herr Antal offensichtlich für diesen Misserfolg verantwortlich, das kann niemand leugnen. Ich sage nur, dass manche Entscheidungen zur Geschäftsstrategie nicht einfach zu treffen sind. Der Emtbforums-Artikel liefert Erklärungen für diese Insolvenz.
Der Artikel keine wirklichen Informationen, die Situatrion in der Branche ist angespannt, das Kindernay in der Form betroffen ist, liegt jedoch an anderen Gründen. In der aktuellen Lage darf ich das nicht im Detail erläutern, aber ich äußere mich in Zukunft gerne detaillierter, wenn absehbar ist, in welcher Form Kindernay weiterexistiert (oder nicht).
 
Der Artikel auf Norwegisch, dessen Link beigefügt ist, enthält einige Details.
https://www.shifter.no/nyheter/konk...rud-og-dag-otto-lauritzen-pa-eiersiden/296577
In der aktuellen Lage darf ich das nicht im Detail erläutern, aber ich äußere mich in Zukunft gerne detaillierter, wenn absehbar ist, in welcher Form Kindernay weiterexistiert (oder nicht).
Wir sind an Ihren Informationen und Ihrer Analyse interessiert, wenn Sie entscheiden, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
 
Der Artikel auf Norwegisch, dessen Link beigefügt ist, enthält einige Details.
https://www.shifter.no/nyheter/konk...rud-og-dag-otto-lauritzen-pa-eiersiden/296577

Wir sind an Ihren Informationen und Ihrer Analyse interessiert, wenn Sie entscheiden, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Der Artikel enthält Zahlen, aber keinerlei Details.
Es wird gute Gründe geben, warum es keine Informationen gibt, weshalb es zu solch einer Schieflage kam. Die Produkte waren auf dem Papier enorm vielversprechend. Einige der Prototypen haben auch großartig funktioniert.
Waren die Vorstellungen zu ambitioniert?
 
Auch wenn wir nicht alle Details kennen, ermöglicht uns der Artikel, ein Minimum an dem zu verstehen, was passiert ist.
Leider habe ich zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen gefunden.
Ich bin an Ihren Informationen und Analysen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile die 3. Getriebenabe. Die erste und zweite Nabe hatten Lagerspiel. Die 3. Nabe ölt jetzt stark. D.h. jetzt müsste auch diese Nabe ausgetauscht oder repariert werden. Kein Wunder, dass dann ein Unternehmen irgenwann insolvent wird. Ich bin da wohl kein Einzelfall gewesen. Ich frage mich jetzt inwiefern man Geld zurück verlangen kann, weil ich nie ein wirklich funktionierendes Produkt erhalten habe. Die Nabe ist einfach mit noch zu vielen Mängeln zu früh auf den Markt gekommen...
 
mag alles sein. Aber Support hast du eben jetzt gar keinen mehr... und ein paar Probleme gibt es ja nun doch. Es nutzt am Ende auch das tollste Produkt nix, wenn nach 5 Jahren Feierabend ist. Dann ist es nur noch ein Auslaufmodell...
 
mag alles sein. Aber Support hast du eben jetzt gar keinen mehr... und ein paar Probleme gibt es ja nun doch. Es nutzt am Ende auch das tollste Produkt nix, wenn nach 5 Jahren Feierabend ist. Dann ist es nur noch ein Auslaufmodell...
Kommt Zeit, kommt Rad 😎
Bin für alles offen, auch 12-fach…
 
Ich habe mich auch gefragt ... Den Schaltzug wechselt man aller paar Jahre, das Öl scheint dagegen eher mehrmals jährlich weg zu sein ...

Du Glücklicher!
Hab' alle ein oder zwei Wochen nachkippen müssen.
Seitdem ich nicht mehr nachfülle, hat sich bei mir seit November scheinbar ein quasi-stabiler Zustand eingestellt. Beim Abstellen des Rades wandert dank der besch...eidenen Konstruktion des Onesies Luft vom AGB in die Kolben. Vorm Losfahren kippe ich das Rad sodass der AGB oben ist und schalte ein paar Mal. Die Luft wandert dadurch wieder zurück in den AGB.
Mein Verdacht ist, dass man den AGB einfach nicht "überfüllen" darf.
 
Suche einen Onesie Trigger , wer einen loswerden möchte , darf sich gern bei mir melden.
Evtl auch Tausch einer kpl Onesie HySeq Einheit gegen eine Probe gefahrene Twosie Einheit.
Sry for offtopic
 
Zurück
Oben Unten